Wird man heute schneller dick als früher?

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Pfeil, 6. August 2017.

  1. Amant

    Amant Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.801
    Werbung:
    Ich müsste das genauer nachlesen, gab's gestern nur als Kurzinfo in den Nachrichten. Insofern berichte ich gerne nochmal.

    Und dann:
    Weniger Bewegung bei gleichzeitigem Mehr an Mahlzeiten hat schon etwas mit Haltung und individueller Disziplin zu tun. Aber auch mit einem Verstehen darüber, was das eben so auslöst, also schon auch mit gewissermaßen einer Portion Intellekt.

    IQ und Bildung kann man zwar getrennt voneinander betrachten, aber so gänzlich auch wieder nicht. Mir ist schon klar, dass dieses Thema Befindlichkeiten anrührt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    Hatari und flimm gefällt das.
  2. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    Es ist zwar richtig, dass man durch zuviel Essen und zu wenig Bewegung Gewicht zunimmt (nur die Normalen, nicht die o.e. Mutanten). :whistle:
    Aber hier spiegelt sich ja lediglich das Symptom wider.
    Die Menschen mit IQ und ohne IQ :D haben Nachholbedarf, fühlen sich emotional ausgehungert, nutzen Essen als Trost und Halt, um ihre innere Leere und Frustration nicht zu fühlen.
    Deswegen haben auch Menschen mit IQ und Bildung häufig enorme Gewichtsschwankungen, Jojo-Effekt u.ä.
    Wenn man sich die Promis ansieht, insb. in den USA ... da wird abgenommen und zugenommen wie der Mond. Und diesen Leuts stehen ja nun wirklich alle Möglichkeiten an gesunder Ernährung und Personal Trainer & Co. zur Verfügung.
    Aber wie man sieht, sind auch diese Menschen emotional ausgehungert und trösten sich mit zuviel und ungesundem Essen ...

    So, ich ess jetzt noch die übrigen Mini-Flülingslollen ... nach soviel Arbeit ... :whistle:


    Allein die Tatsache, dass man sich "disziplinieren" muss, um nicht fett zu werden, ist doch schon pervers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  3. flimm

    flimm Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    20.653
    also ich kenne Promis ohne IQ,
    aber von diesen hat ja @Amant nicht gesprochen.
     
    Hatari gefällt das.
  4. Pfeil

    Pfeil Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    8.322
    Ort:
    Berlin
    DANKE! Ich fühle mich geschmeichelt, dass dieser Thread nun auch dein Interesse erregt! ;)
     
    flimm gefällt das.
  5. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    Da ich weiss, dass ich das klügste Kind hier bin, kann ich dir diese Bestätigung neidlos zugestehen. :D
    Andernfalls hätte ich jetzt Komplexe dir gegenüber. :D


    PS. es hat vor allem meinen Appetit erregt :ROFLMAO:
     
    Pfeil gefällt das.
  6. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    Werbung:
    Hm, was meint ihr ... sind 20 mini Flülingslollen auf einmal bissi viel? :whistle:
     
    Pfeil gefällt das.
  7. Pfeil

    Pfeil Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    8.322
    Ort:
    Berlin
    Kommt darauf an wieviel du wiegst. :unsure:
     
  8. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    also, jetzt mit den flülingslollen intus ... 400g mehr :D
     
  9. Pfeil

    Pfeil Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    8.322
    Ort:
    Berlin
    Wenn du Maurer bist ist das ein Klacks.
     
  10. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    Werbung:
    Ähm, ja genau ...
     
    Pfeil gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden