Wird man heute schneller dick als früher?

ich wuerde den IQ nicht mit Bildungsfern oder-nah verwechseln,
ist beiweitem nicht dasselbe.

Ansonsten moechte ich einwerfen das man in heutiger Zeit sich weniger bewegt und viel Auswahl am Essen hat.
und dazu kommt auch das viele Medis der heutigen Zeit Dickmacher sind, bzw dick werden foerdert.

Ich müsste das genauer nachlesen, gab's gestern nur als Kurzinfo in den Nachrichten. Insofern berichte ich gerne nochmal.

Und dann:
Weniger Bewegung bei gleichzeitigem Mehr an Mahlzeiten hat schon etwas mit Haltung und individueller Disziplin zu tun. Aber auch mit einem Verstehen darüber, was das eben so auslöst, also schon auch mit gewissermaßen einer Portion Intellekt.

IQ und Bildung kann man zwar getrennt voneinander betrachten, aber so gänzlich auch wieder nicht. Mir ist schon klar, dass dieses Thema Befindlichkeiten anrührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist zwar richtig, dass man durch zuviel Essen und zu wenig Bewegung Gewicht zunimmt (nur die Normalen, nicht die o.e. Mutanten). :whistle:
Aber hier spiegelt sich ja lediglich das Symptom wider.
Die Menschen mit IQ und ohne IQ :D haben Nachholbedarf, fühlen sich emotional ausgehungert, nutzen Essen als Trost und Halt, um ihre innere Leere und Frustration nicht zu fühlen.
Deswegen haben auch Menschen mit IQ und Bildung häufig enorme Gewichtsschwankungen, Jojo-Effekt u.ä.
Wenn man sich die Promis ansieht, insb. in den USA ... da wird abgenommen und zugenommen wie der Mond. Und diesen Leuts stehen ja nun wirklich alle Möglichkeiten an gesunder Ernährung und Personal Trainer & Co. zur Verfügung.
Aber wie man sieht, sind auch diese Menschen emotional ausgehungert und trösten sich mit zuviel und ungesundem Essen ...

So, ich ess jetzt noch die übrigen Mini-Flülingslollen ... nach soviel Arbeit ... :whistle:


Allein die Tatsache, dass man sich "disziplinieren" muss, um nicht fett zu werden, ist doch schon pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Ich fühle mich geschmeichelt, dass dieser Thread nun auch dein Interesse erregt! ;)
Da ich weiss, dass ich das klügste Kind hier bin, kann ich dir diese Bestätigung neidlos zugestehen. :D
Andernfalls hätte ich jetzt Komplexe dir gegenüber. :D


PS. es hat vor allem meinen Appetit erregt :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben