Wird man durch Meditation ein besserer Mensch?

[...] mindfuck...go home:LOL::whistle:

Den Verstand abzuwerten, bringt dir überhaupt nichts.

Immerhin hilft er dir maßgeblich dabei, dich in der dir bekannten ("äußeren, materiellen") Welt zurechtzufinden.

Und er dürfte wohl auch nicht ganz unbeteiligt daran gewesen sein, dass du dich jemals auf so etwas wie eine "spirituelle Suche" begeben hattest, um das zu suchen, von dem du möglicherweise glaubst, es bereits gefunden zu haben.
 
Werbung:
Immerhin hilft er dir maßgeblich dabei, dich in der dir bekannten ("äußeren, materiellen") Welt zurechtzufinden.

Wenn der "Verstand" mit dem "Geist" gleichgesetzt wird - dann ja.
_________________________________________________________
- Hallo, sie sind Herr Frondorf?
- Ja, der bin ich. Wo wollen sie hin? Ins Haus oder in den Stall?
- ..........
- Mmmh, also Herr Frondorf, wenn ich betrachte, wie sie ihre Gäste und Bedienstete behandeln, wie sie einander konversieren, dann ziehe ich es doch vor, in den Stall zu gehen. Würde ich das Vieh so behandeln wie sie ihre Gäste, so müsste Caligula wiederkommen, um ihr gesamtes Vieh zu Ministern zu erklären und ihnen die entsprechenden Posten zuweisen. Sie wären dann keineswegs mehr stallfähig.
 
Den Verstand abzuwerten, bringt dir überhaupt nichts.

Immerhin hilft er dir maßgeblich dabei, dich in der dir bekannten ("äußeren, materiellen") Welt zurechtzufinden.

Und er dürfte wohl auch nicht ganz unbeteiligt daran gewesen sein, dass du dich jemals auf so etwas wie eine "spirituelle Suche" begeben hattest, um das zu suchen, von dem du möglicherweise glaubst, es bereits gefunden zu haben.
liebe vicky damit will ich meinen verstand nicht abwerten
ne das bedeutet für mich mindfuck nicht
sondern sone gedankenkarussels,die überflüssig sind wie ein kropf
rund ums Thema schuld for example
wenne dich schuldig fühlst...oh was hab ich da nur gemacht
oder...oh was denken die bloss ...wie ich das geschrieben habe
usw...oder auch diese liebe sätze...von: was wäre wenn...
son zeugs mein ich damit
ich meine nicht den verstand...der in der tat fürs alltägliche leben vonnöten ist..sofern vorhanden:LOL:
meiner hat vielleicht schon ein wenig gelitten:D
aber fröhlicher bin ich dadurch schon geworden...
 
in der med verschmilzte mit dem vater könnte man sagen
dann biste wenn die lichter aufleuchten mit der quelle in dir verbunden
gützter geht's nimmer...besser geht's nicht
aber dieses besser ist dann nicht mehr im sinne von Moral zu deuten
sondern im sinne von frieden ...innerer frieden
der mindfuck...hat sich ein stück vom agger gemacht
und ich hab da dann auch nix gefunden...eher verloren...eben diese elenden gedankenkarussels..den mindfuck
und dann denke ich auch nicht mehr so sehr darüber nach
wie konnte mich die vicky nur so kritisieren...wo ich doch son ein nettes Kerlchen bin...usw...
 
das ganze mündet in die nondualität...liebe pur..
sein wille geschieht
auch dieser von mir verfasste Blödsinn konnte ohne seine Zustimmung niemals passieren...:)
sitz hier im garten und habe meinen verstand vor der sonne mit einem Strohhut geschützt
man kann ja nie wissen...:LOL:
also bemüht hab ich mich schon...ich egomane ich
man bin ich gut:cool:
 
was will ich mit der med denn überhaupt erreichen?
frieden
würd ich heute sagen
inneren frieden
ja biste damit denn ein beserer mensch?
nicht unbedingt
sag ichs so
ein mensch dem es selisch gut geht..ist eher freundlicher zu seinen Mitmenschen
als jemand der ständig unzufrieden ist und seine laune an andere dann auslässt
ist alles okay...mein ich nicht im sinne eines besserwissers...sondern...ist mir einfach so eingefallen
also med im sinne eines inneren halts sozusagen
eines inneren zuhauses
damit lässt es sich dann verlässlicher umgehen..
oder ist daas jetzt auch wieder nur mindfuck?:D
allen einen schönen tag
 
Wenn man Meditation mit Med abkürzen kann, dann könnte man Meditation auch als Medizin ansehen... Medizin für den Geist?

Fiel mir jetzt so ein
ich hab die med beim Guru erlebt und auch in der Therapie
vom Arzt bekommste ruhe verordnet...ne zeit der Besinnung mit einschliesslicher
Selbstfindung...in der ruhe liegt die kraft
beim Guru war ich der grosse Friedensfürst..war die zeit der verweigerer
peace and love
das war ...ist mein ding
das hat mich aber nicht vor ner drogendeprie bewahren können
und freud...so nett wie er auch war...da hat mir der Spirit gefehlt
den hab ich erst bei unserem superpastor gefunden ...Gott hab ihn selig
der verband dann Therapie mit ner geführten med...
da schloss sich auch kulturell son kreis
ich war angekommen
ein stück zumindest bei mir...
dann erhielt ich noch den ablass vom Werner:D
und jetzt ist alles so wie es ist in Ordnung
selbst wenn nix in Ordnung ist:)...sein wille geschieht...ist besser so:rolleyes:
 
Jaaaaaa, du wirst ein "besserer" Mensch durch Meditation. Siehe OSHO.
Die richtige Frage wäre: Wie bist du erst mal ein schlechter Mensch geworden?
Ich sage es dir: Mami und Papi haben aus einem fühlenden, intelligenten Wesen, einem Kind, einen Idioten gemacht - eine automatisch ragierende Reiz-Reaktionsmaschine, mit der man machen kann, was man will - die Vorstufe der Versklavung eben.
Dazu ein Beispiel: Ein anderer Idiot kommt zufällig daher, rempelt dich an, schreit dich dabei an "Du Arschloch!" - und was machst du? Du reagierst automatisch, wie ein Roboter.
Beobachte, wie bei einem einzigen Schimpfwort - nur heisse Luft eines Narren! - der Puls _automatisch_ reagiert - und du hast den Beweis: Du bist nicht mehr bewusst.
Dir ist Sprache beigebracht worden, aber sie hat sich verselbständigt - jetzt plapperst du mit dir selbst, immerzu, 24 Stunden am Tag, kannst die innere Plapperei, die dir nur Energie kostet und sonst alleine nix bewirkt, nicht abstellen, und du nennst diese Narretei in deiner anerzogenen Verblendung auch noch stolz "MEIN VERSTAND!". - Was für ein elender Zustand!
Ewig plappern MÜSSEN ist Zwang. Plappern müssen ist kein Verstand. Das MÜSSEN ist das Problem - etwas zwingt dich dazu. Dieses "etwas" näher anzusehen, wäre wichtig.

Eine Überbetonung der plappernden linken Gehirnhälfte erzeugt in dir ein Ungleichgewicht, eine Spaltung.

Meditation will den Plapperer zum Schweigen bringen, und nur im Schweigen ist man im Hier und Jetzt, völlig da. Ansonsten träumt/plappert man so viel, daß das Leben nur an einem nutzlos vorbeizieht, sonst nix.
Ist man erst völlig im Hier und Jetzt, ändert sich auch die Energieverteilung im Körper. Jetzt hat man auf einmal "enorme Mengen an Energie", da man die Energie nicht mehr mit Plappern verschwendet.

Das ist für dich nur Theorie, aber für OSHO und für erfolgreiche Meditierer Teil ihrer Erfahrung.
 
Werbung:
aus eben diesen Prägungen ergibt sich das ego
den Senf kriegt jeder ab
Prägungen aus Genen und Umwelt
das erging den Eltern ebenso
will sie nicht in schutz nehmen darum geht's nicht
wir sind alles eben nur??..menschen bzw wollens werden...wie auch immer man das sehen mag
die med führt dich immer wieder auf den punkt...in dir...authezität...im sarg verpackt...mundtot genannt
so ...bis du da deinen eigene sprache findest und vor allem dazu stehst dann auch kann es dauern...ja der verstand kann schön plappern und beeindrucken...
er ist in dem sinne ja auch kein feind...sondern einfach falsch programmiert könnte man sagen....
anders ausgedrückt
es gibt noch ne welt ,die über dem normalgeprägte n verstand hinausgeht
und das nennt sich einfach...reines Bewusstsein...
sein wille....
so wenn egoverstand in die stille geht
dann trifft es Gott
sein licht
dieses licht ist dazu in der lage ...ego..zu transzendieren...
altruistischer werden zu lassen
wie das?
keine Ahnung frag das l-ich-t
ego bekommt diese Veränderungen ja gar nicht mit
denn es ist ja auch aus eben diesem licht geworden...sozusagen als sein schatten...hat es eigentich keine eigene Existenz
so wenn das klar wird
dass ego eigentlich nix macht
sondern...das reine Bewusstsein...alles tut...fallen Schuldgefühle und scham...usw...weg
das wiederum ist sehr erholsam...ich bin okay ...und der andere idiot da kann auch nicht anders...der ist ja so geprägt...kulturell...gene ...und sprache...Religion weiss... der geier...
spult einfach nur sein Programm runter
mit dieser Erkenntnis aber...kannst du niemanden mehr für irgendwas bewchuldigen oder ihn verurteilen
denn in dir wächst der frieden
med ist der blick auf dich selbst ....auf den schatz da in dir....reine Unschuld...
denn du tust nix...das machen deine verinnerlichten progrmme solange
bis sie dir bewusst werden
das zu erkennen da..kann die med hilfreich sein
bis maan für diese Erkenntnisse dann offen wird...mit der zeit und Übung...
garantie gibt's allerdings keine...
 
Zurück
Oben