Wird man durch Meditation ein besserer Mensch?

wieso schlechter? Schlechter war nicht die Frage...

Hätte ja auch sein können. Theoretisch. Die buddhistischen Mönche sind übrigens auch nicht immer nur gut, manche sogar äußerst fragwürdig:
http://orf.at/stories/2246625/
http://www.spiegel.de/panorama/thailand-jeder-zehnte-moench-ist-ein-junkie-a-125010.html
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1385435/Gewalt-im-Namen-Buddhas

Menschen voller Abgründe bleiben wir somit immer, egal was wir tun - der Teufel steckt im Detail.
 
Werbung:
urteilen....geht vom ego aus
ego selbst ist die ur--teilung schlechthin
denn ego meint die illusion der trennung und damit dies des ur---teilens..in eben gut und böse und deren unterabteilungen
also auch die des gut besser am besten....
es geht aber darum
wieder die ganzheit zu sehen
die teile also wieder zusammenbringen
um dann das licht
das alles miteinenader verbindet wahrnehmen zu können
dieses licht meint das ende allen urteilens...
auch die in gut besser am besten etc...
das geschieht auf der relativen ebene des egos...nicht auf der absoluten
des lichtes welches frieden meint...
auf der ebene ist alles so wie es sein soll
also perfekt...selbst das unperfekte...
denn das licht verbindet dich mit der quelle von allem...
der ganzheit also
also ohne diese ur....teilung
 
auf die frage,ob man durch Meditation ein besserer Mensch wird.
Kann ich nur aus meiner Eigenen Erfahrung sagen.

wenn man seine Schattenseiten sieht und sie als solches anerkennt.Kann man sie anschließend ablegen.

Ja

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben