Wird man durch Meditation ein besserer Mensch?

Jeder sucht die Wahrheit, aber nicht Jeder kann die Wahrheit auch vertragen!
ich suche keine wahrheit
ich lebe das
was ich für mich als richtig erkannt habe
nicht mehr und nicht weniger
und ich vermute
dass sich sowas wie wahrheit eigentlich gar nicht mitteilen lässt
denn stille ist alles was bestand hat...frieden ist höher als all vernunft...
die wahrheit ,die du äussern kannst ist im anssatz her schon ne lüge
und kann höchsten auf die eine hinweisen
eben wieder...die stille
also ziehe deine eigenen schlüsse
und versuche ga nicht..dich mit der wahrheit zu brüsten
denn sie wird schon wieder durch den nächsten moment überholt...
 
Werbung:
Wird man durch Meditation ein besserer Mensch?
Meditation als Mittel zum Zweck kann ich mir nicht vorstellen.

Mit dem "besseren Mensch" habe ich so mein Problem, denn es sind seltsamerweise immer die Betroffenen selbst, die sich als gut oder besser bezeichnen. In den seltensten Fällen trifft das Umfeld so ein Urteil, das aber doch eher solche Wesenszüge/Veränderungen erkennen müsste.

R.
 
Es macht einem zu einem fokussierteren Menschen und ermöglicht zugleich vieles gelassener zu betrachten, aber besser oder schlechter - nein.
 
dieses ganze reden drüber hört auf
denn du nimmst dich endlich so wie de bist
und für andere kann ich nix sagen
 
Werbung:
Zurück
Oben