Wird man demnächst die Esoterik verbieten?

Wenn sich Politiker drum kümmern, werden Gesetze bald die Esoterik verbieten. Denn da sich die Verunsicherung und Orientierungslosigkeit der Menschen im Informationszeitalter immer weiter ausdehnt, suchen viele Menschen nach Sinnzusammenhängen und jeder findet sie woanders. Der eine in der Kirche und der andere in der Esoterik, manche auch in einer politischen Ideologie. Esoteriker kommen wohl zur Zeit am besten bei den Sinnsuchern an. Deshalb sehen herrschende Meinungsmacher eine Gefahr und 'ihre Felle wegschwimmen'.
Schaut mal hier:
MM


Oder sie verlangen geistige Nutzungssteuer, jeder Eso wird registiert nach einer Einstufung (Kategorien) danach berechnet, fließt die Kohle an den Staat.:rolleyes:

Die Einnahmen der Kirchensteuer nimmt rapide ab jetzt muss die Gemeinschaft der Erleuchteten dran glauben:D:ironie:
 
Werbung:
Wenn sich Politiker drum kümmern, werden Gesetze bald die Esoterik verbieten. Denn da sich die Verunsicherung und Orientierungslosigkeit der Menschen im Informationszeitalter immer weiter ausdehnt, suchen viele Menschen nach Sinnzusammenhängen und jeder findet sie woanders. Der eine in der Kirche und der andere in der Esoterik, manche auch in einer politischen Ideologie. Esoteriker kommen wohl zur Zeit am besten bei den Sinnsuchern an. Deshalb sehen herrschende Meinungsmacher eine Gefahr und 'ihre Felle wegschwimmen'.
Schaut mal hier:
MM

einfach weiter nach sinn suchen
dann werdens immer mehr
ein wenig brauchen die ja noch ihre wähler
so hoffe ich mal:)
 
Wenn sich Politiker drum kümmern, werden Gesetze bald die Esoterik verbieten. Denn da sich die Verunsicherung und Orientierungslosigkeit der Menschen im Informationszeitalter immer weiter ausdehnt, suchen viele Menschen nach Sinnzusammenhängen und jeder findet sie woanders. Der eine in der Kirche und der andere in der Esoterik, manche auch in einer politischen Ideologie. Esoteriker kommen wohl zur Zeit am besten bei den Sinnsuchern an. Deshalb sehen herrschende Meinungsmacher eine Gefahr und 'ihre Felle wegschwimmen'.
Schaut mal hier:
MM

das hat man im jahre null auch versucht und wird es immer wieder mal versuchen
da gibt es menschen
die haben zuviel ego und manche haben zuwenig und zuviel gefühl
man sollte sich in der mitte treffen
das müsste möglich sein
ich erinnere
wir alle entstammen der natur
wer sich heute noch leistet das ausser acht zu lassen #
der hat nicht nur keine ahnung von esoterik #
dem wird auch der selbstproduzierte, eigene stress auffressen und heilung wird nur übers gefühl möglich sein .......denn die zeiten werden eher unruhiger
krebs frisst weil der zu blöd ist die folgen zu sehen
wenn sich eine zelle auf kosten von allen anderen durchsetzen will
ohne licht wird man da schnell gegen die wand fahren
es gibt dasselbe prinzip auch beim licht
dem sollte man folgen
also eine lichtpünktchen am anfang
dann später 50 billionen davon
das nennt man erleuchtung
der vorteil
man überlebt das meistens:D
bei den anderen therapien ist das ungewisser:)
 
Zum Glück kann mir keiner meine eigenen Gedanken und Vorstellungen verbieten, von daher geht es nicht, dass man Esoterik verbietet. Was die Geschäftemacherei und das Reinlegen von Kunden betrifft, fände ich es schon gut, wenn da mehr drauf geachtet wird und nicht jeder selber sein Lehrgeld bezahlen soll, denn das könnte man ja dann auch auf andere Bereiche, in denen Geschäfte gemacht werden, ausweiten und dann gibt es immer mehr Gauner, die dann ( noch ) leichter Leute reinlegen können.
 
Zum Glück kann mir keiner meine eigenen Gedanken und Vorstellungen verbieten, von daher geht es nicht, dass man Esoterik verbietet. Was die Geschäftemacherei und das Reinlegen von Kunden betrifft, fände ich es schon gut, wenn da mehr drauf geachtet wird und nicht jeder selber sein Lehrgeld bezahlen soll, denn das könnte man ja dann auch auf andere Bereiche, in denen Geschäfte gemacht werden, ausweiten und dann gibt es immer mehr Gauner, die dann ( noch ) leichter Leute reinlegen können.

wo soll man da beginnen?
 
wo soll man da beginnen?



Ja, das ist eine gute Frage, da kann ich im Moment auch keine Antwort drauf geben. Da man das wohl auch nur mit Schwierigkeiten oder eben gar nicht kann, schreiben eben Leute wie diese Dame in dem Link von MariaMarmelade über ihre Meinung oder Erfahrungen oder geben Ratschläge, damit die Leute lernen, selber drauf zu achten, nicht reingelegt zu werden.
 
Ja, das ist eine gute Frage, da kann ich im Moment auch keine Antwort drauf geben. Da man das wohl auch nur mit Schwierigkeiten oder eben gar nicht kann, schreiben eben Leute wie diese Dame in dem Link von MariaMarmelade über ihre Meinung oder Erfahrungen oder geben Ratschläge, damit die Leute lernen, selber drauf zu achten, nicht reingelegt zu werden.

ja genau so seh ich das auch
lehrgeld wird man immer mal zahlen
ich find das nicht gut...klar:)
wenn ich meine entwicklung im nachhinein betrachte
dann würd ich auch vieles nicht noch mal machen
aber gelernt hab ich überall
sonst hätt ichs ja nicht gemacht:)
 
ja klar


das ist das argument aller abzocker und scharlatane.

der betrogene ist selbst schuld.

so sind die doch dann auch fein raus aus der geschichte.
nicht wahr.

ich bin durchaus für gesetze, die sich gegen die eso-abzocke richtet.
da sind üble mechanismen im gange,
die menschen die in ihrer not nicht mehr weiter wissen, noch zusätzlich zu ihrem schaden
auf übelste ausgebeutet werden.

:morgen:

Bauernfängerei gibt es immer. Und du kannst niemanden vor sich selbst schützen.
Aber warnen kann man natürlich. Früher hieß das Aufklärung. Eine öffentliche Debatte führen. Das ist es, was ich versuche hier anzustoßen.
MM
 
Stoßen wir die Debatte an !

Dann müßten wir jedoch Fragen, weshalb die im Grundgesetz verankerte Trennung zwischen Religion und Staat in Deutschland defacto nicht existiert. Weshalb die Kirchen von vorneherein die Kirchensteuer von Staatswegen einziehen lassen ! Weshalb die Kirchen mit dem Begriff Gemeinnützigkeit immer noch eines der größten Unternehmen in Deutschland sind und übrigens die katholische Kirche auch weltweit ist. Weshalb Parteien mit dem Begriff Christlich immer noch auf Wählerfang gehen ! Weshalb es so schwierig ist in den Schulen in Bayern und BW die Crucifixe aus den Klassenzimmern zu nehmen ! Weshalb die katholische Kirche Kinder als Sternsinger benutzt um Massen an Spenden einzutreiben. Allein ich hab in meinen Sternsingerjahren der Kirche gut gern 10000 DM eingebracht.

Wer bei den sogenannten Sektenexperten genauer hinschaut wird merken, dass es bei solchen Aussagen auch in erster Linie um Marktanteile geht, nämlich oft die der evangelischen oder katholischen Kirche !
Die Kirchen haben schon öfters politisch versucht der Esoterik ein Bein zu stellen, was jedoch in erster Linie von den Grünen und vielen SPD'lern abgeschmettert wurde.

Ich denke ein Verbot der Esoterik hätte bei deren Marktstellung mittlerweile auch Konsequenzen für die Kirchen, allein deshalb wird es kein wirkliches Verbot geben.

LG Siegmund
 
Werbung:
Ich überlege gerade, ob der Gedanke von Erdkröte mit den Marktanteilen, um die es letztlich geht, genau die Richtung ist, der man folgen sollte. Hier sehen Etablierte (z.B. Kirchen) ihre Pfründe in Gefahr. Deshalb das Geschrei um Pfarrer Flieges Wasser.
Und im Übrigen, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen tatsächlich (das Wasser!). Ähnlich wie ein Placebo, der bei manchen ebenfalls wirkt.
Ebenso wie dem einen oder anderen der Glaube an Christus hilft.
Deshalb ist es einfach unseriös von der 'Sektenexpertin' Pfarrer Flieges Wasser madig zu machen.
Kein guter Stil dieser Kirchenbeauftragten. Inquisition durch die Hintertür?
MM
 
Zurück
Oben