Wird jeder Gedanke wahr??

Vorstellungen haben zwar Einfluss, aber wenn man nicht gerade magisch
begabt ist, ist der absolute Haupteffekt die Autosuggestion.

Und Befürchtungen oder aber auch unerschütterlichen Glauben zu haben,
dass etwas, was man sich denkt passiert, bringt in beiden Fällen nichts gutes,
und hält jemandem vom wichtigen Denken und Handeln ab.
 
Werbung:
Jeder Gedanke hat zwar die Tendenz, sich zu manifestieren, aber nicht sofort - jeder Gedanke muss sich erst ein paar mal wiederholen, für realistisch gehalten werden, geglaubt werden, bestimmete Handlungen in dir auslösen, bevor er sich manifestieren kann.

Ängste sind solche oft wiederholten Gedanken, die geglaubt werden - und wir handeln auch nach ihnen, indem wir vieles vermeiden oder gar nicht erst wagen.

Wenn jeder Gedanke sich SOFORT manifestieren würde, dann hätten wir ja das absolute Chaos auf Erden. Diese häufigen Gedanken werden zu Gewohnheiten und je länger wir sie haben, desto schwieriger wird es, sie wieder abzubauen und durch andere zu ersetzen.

Das Unterbewusste, wo diese Gewohnheiten ihren Sitz haben, kann tatsächlich nicht unterscheiden, ob wir uns das Gedachte wünschen oder nicht (dafür ist der Verstand zuständig, bevor er die Gedanken ins Unterbewusste durchlässt). Das Rauchen oder Trinken ist ein gutes Beispiel : mit dem Verstand wissen wir alle, das uns so etwas nicht gut tut, aber trotzdem tun es viele.

Deshab kriegen wir auch nicht das manifestiert, was wir uns wünschen, sondern das, was wir SIND : und wir sind das, was wir vornehmlich denken, also das, was wir wirklich integrieren im Unterbewusstsein und zu wissen glauben.

Die Angst ist der größte Killer unserer Wünsche!
 
Sicher nicht. Eso-Aberglaube. Trotzdem sollte man lernen, durch Konzentration und Meditation die Gedanken zu kontrollieren und sie auf sinnvolle Ziele zu richten. Nicht, weil sie schon dadurch wahr werden. Für magische Wirkungen braucht man einen Trancezustand (und anderes), an etwas denken allein reicht nicht. Man fühlt sich auch besser, wenn man nicht dauernd Gedanken wälzt, die einen nicht weiter bringen ....
 
Werbung:
Ich für mich hab es so erlebt, dass wir "nur" unsere Ängste manifestieren. Lange Zeit hat mich das echt wütend gemacht, weil ich dachte: Wieso geht das so leicht und warum ist alles schöne so langwierig.

Als Antwort hab ich dann herausgefunden. Das Schöne ist hinter der Angst. Wir manifestieren also unsere Ängste (nicht Gedanken) ruckizuck, um sie aufzulösen, also so wie Suena auch schon gesagt hat. Wenn die Angst erlöst ist, fängt das Leben an all die angenehmen Dinge auszuspucken :D

Um Gedanken oder Worte zu manifestieren bedarf es eines geschulten Geistes und eines starken, gebündelten Willens und Stille im Hirn ;) ...

Somit - imho - Nein, Gedanken werden nicht wahr !
 
Zurück
Oben