Wird jeder Gedanke wahr??

Werbung:
Dies ist leider kein Beweis, mein Schatz. Wenn sich nicht jede beliebige Fantasie manifestieren lässt, widerlegt dies nicht die Manifestation von Gedanken. Es widerlegt einfach nur ein willkürliches Verständnis dieses Sachverhalts. Es manifestieren sich aber Gedanken, an die a) nachdrücklich oder intensiv gedacht, b) die mit der Wirklichkeit und den darin momentan wirkenden Kräften oder Mächten übereinstimmen. Dies ist die Erfahrung, und auch dokumentierte Erfahrung vieler Tausender Menschen, und übrigens auch das belegte Ergebnis der Studien von westlichen Wissenschaftlern.

Die Gedanken übernehmen die gesamte Arbeit der Weltdeutung und -interpretation. Die Welt erscheint daher in genau der Art und Weise, wie sie von den Gedanken interpretiert wird. Wenn wir glauben, dass die zukünftigen Bildungschancen unserer Kinder in Gefahr sind, dann erzeugen wir genau die Angst, die dazu führt, dass entsprechende Geschehnisse manifestiert werden.

Wichtig zu verstehen ist aber, dass die Gedanken jedoch niemals IN WIRKLICHKEIT etwas manifestieren können, was seiner Natur nach UNWIRKLICH ist. Wir können etwas Unwirkliches manifestieren wie einen Kobold oder ein grünes Gespenst, oder auch so etwas wie die "Rentenfrage", "Terrorismus" oder "Krise der Krankenkassen." Der Punkt ist jedoch, dass alle diese Dinge, da sie nur Ideen sind, niemals den Charakter der Wirklichkeit annehmen können. Daher verschwinden diese Dinge nach einiger Zeit wieder, sobald sie im Geist losgelassen werden, oder aber sie müssen eben deshalb, weil sie nur Ideen sind, zwanghaft aufrechterhalten werden - ein Grund für die vielfältigen mentalen und seelischen zwanghaften Probleme dieser Gesellschaft.

Wenn du Ärger oder Gleichgültigkeit im eigenen Geist manifestierst, dann wirst du genau diese Empfindungen haben und dich auch so verhalten, als seien sie real. Diese Empfindungen werden aber auch irgendwann wieder verschwinden oder in andere Formen verwandelt. Dies ist die empirische Erfahrung aller Menschen.

Manifestierst du dagegen Freiheit von Ärger und Zorn und ein klares und freundliches, um Einheit und das Wohlergehen aller Lebewesen bemühtes Bewusstsein, dann geschieht dies ebenfalls. Im Unterschied zu Ärger und Zorn spiegeln diese Manifestationen die Wirklichkeit unseres Bewusstseins wieder, welches ja nicht die Natur von Ärger und Zorn hat, sondern im Gegenteil von Freiheit, Klarheit und Freundlichkeit (=Offenheit). Daher sind diese Manifestationen sehr gut geeignet, dauerhafte Veränderungen im Geist und daher auch in der menschlichen Welt hervorzubringen.

ich finde nichts seltsam an dem Verständnis, dass die von uns wahrgenommene Welt samt und sonders ein Produkt unserer Ideen über die Wirklichkeit selbst ist. WAS aber ist diese Wirklichkeit, fragen die Menschen immer wieder. Eine anfängliche Antwort darauf ist, dass sie jedenfalls NICHT das ist, was wir über sie denken! Obwohl wir unsere (unwirklichen) Wünsche in ihr manifestieren können.

Da man das Denken nicht wirklich stoppen kann und auch nicht muss, sollte man daher unbedingt nur ein klares und freundliches, um Einheit und das Wohlergehen aller Lebewesen bemühtes Bewusstsein manifestieren. Dazu wird aber Verständnis benötigt - nämlich das klare Verständnis, dass dies auch wirklich dem Wohl aller Lebewesen dient. Und eben dieses Verständnis ist nur mangelhaft entwickelt - weil der größte Teil der Weltbevölkerung angstvolle Gedanken hegt, und daher ist die Welt in diesem schlimmen Zustand.




Hi, Liebling! :D

Wenn jeder Gedanke wahr würde, gäbe es wohl kaum noch Überlebende! :D
Außerdem gibt es eine Garantie dafür, dass Dinge, an die man dauernd denkt und sich herbei wünscht eben NICHT wahr werden! :)
Ich halte nichts von "sollte"! Damit macht man sich nur verrrückt. Besser man folgt dem Fluss des Lebens! Wenn jemand Angst hat, dass sich seine Gedanken manifestieren, dann empfehle ich, sich einen Schutz dagegen zu bestellen. Irgendetwas, das ärgerliche und "böse" Gedanken unwirksam macht. Das funktioniert ganz gut! :)

:)
 
Hallo Ihr Lieben,
habt ihr schon einmal von den Ideen zur Autosuggestionen gehört?
Emil Coué, der Begründer der Autosuggestion, sagt, dass einfach jeder Gedanke das Bestreben hat, sich zu verwirklichen.
Deshalb ist es im Sinne von Heilung zum Beispiel, sich vorzustellen und sich zu denken, dass der Körper wieder ganz gesund und heil ist.
Ganz nach dem Motto: "denk dich gesund!"
Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, dieses oder das ist ganz leicht, gelingt es viel besser, als wenn ich Angst davor habe und sage, das ist mir viel zu schwer, ich fürchte das kann ich nicht.
So weit, so gut.
Aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, einen Gedanken, der sich zum Beispiel mit etwas negativem in mir beschäftigt, und mir eingibt, dass ich jetzt bald bestimmt wieder schwach werde (ich habe MS und immer einen ganz eigenartigen Rhythmus, dass es mir meinetwegen 2 Wochen gut geht und 3 Wochen ziemlich mies), daran zu hindern, in mein Bewusstsein vorzudringen und sich richtig einzunisten und breit zu machen.
Ich habe oft das Gefühl, dass gerade negative Gedanken sich verselbstständigen und ihre negative Wirkung einfach tun, ohne mich zu fragen.
Schönen Restsonntag!
Kirschblüte :zauberer1
 
Kirschblüte;1715126 schrieb:
Ich habe oft das Gefühl, dass gerade negative Gedanken sich verselbstständigen und ihre negative Wirkung einfach tun, ohne mich zu fragen.
Schönen Restsonntag!
Kirschblüte :zauberer1


Hi, Kirschblüte! :)


Genauso ist das! Deshalb ist es sinnlos, sich dagegen zu wehren! Besser, man greift den Gedanken auf und schaut, was er einem sagen möchte! Dann kann sich ganz viel lösen!


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo believe,
das habe ich mir auch gedacht.
Verhängnisvoll für mich ist das immer dann, wenn ich in einem Teufelskreis drin hänge:
mir fällt auf, ich habe zum Beispiel kaum genug Kraft, um mich im Rollstuhl fortzubewegen oder meinetwegen nur die elektrische Zahnbürste auszuschalten.
Ich stelle das fest, und sofort geht die Kirmes in meinem Kopf los:
1. Gedanke: Scheiße, schon wieder !
2. Gedanke: wenn es mirjetzt so schlecht geht, warum kann ich nicht aufhören, negativ zu denken?
3. Gedanke: ich weiß doch, dass jeder negative Gedanke auch Negatives nach sich zieht. Ich muss unbedingt aufhören, so schlecht zu denken.
4. Gedanke: aber ich weiß doch aus Erfahrung, dass es jetzt immer schlechter und schlechter geht, bis irgendwann der Tiefpunkt erreicht ist. Erst dann wird es wieder besser.
Ich glaube, dass es mir oft nur deshalb nicht so gut geht, weil ich negative Gedanken durch Aufmerksamkeit verstärke. Je negativer ich denke (und fast denken muss), umso mehr beherrschen mich meine eigenen negativen Gedanken.
Vielleicht geht es mir in Wirklichkeit längst nicht so schlecht, wie meine Gedanken mir vorgaukeln.
Liebe Grüße
Kirschblüte
 
Hi, Kirschblüte!


Ja, Gedanken können einen zumindest runterziehen, wenn man sie zu ernst nimmt.Man kann sich aber helfen. Z.B., indem man sich einfach erlaubt, auch mal negativ zu denken und/oder indem man den Ärger und den Frust durch Töne ablässt. Ich sag dann z.B. oft einfach "Grrrrmpf"! :D Aber wenn du mal ausprobierst, dann findest du das, was für dich am besten ist! :)


Liebe Grüße

believe
 
Hi, Liebling! :D
Ich halte nichts von "sollte"! Damit macht man sich nur verrrückt. Besser man folgt dem Fluss des Lebens! Wenn jemand Angst hat, dass sich seine Gedanken manifestieren, dann empfehle ich, sich einen Schutz dagegen zu bestellen. Irgendetwas, das ärgerliche und "böse" Gedanken unwirksam macht. Das funktioniert ganz gut! :)

:)

... und ich halte nichts von albernen Antworten als "Schutz" gegen deine eigenen ärgerlichen Gedanken, mein Schatz. Wenn dein "Fluss des Lebens" wirklich funktionieren würde, hättest du keine Ironie entwickelt.
 
... und ich halte nichts von albernen Antworten als "Schutz" gegen deine eigenen ärgerlichen Gedanken, mein Schatz. Wenn dein "Fluss des Lebens" wirklich funktionieren würde, hättest du keine Ironie entwickelt.


Wie kommst du darauf, das ich mich gegen meine ärgerlichen Gedanken schützen muss? :confused: Du kennst mich doch gar nicht?
smilie_b_003.gif

Und was hast du gegen Ironie einzuwenden? Ist doch ein prima Stilmittel! :D :kiss4:
 
Werbung:
Na siehst du, mein Schatz. Du bist doch gar nicht so cool, wie du immer tust...

Du unterstellst mir etwas! Ich habe niemals behauptet, dass ich cool bin!
Ganz im Gegenteil, ich bin eher der leidenschaftliche Typ! :D Finde Coolness total langweilig und tot!
Ist aber meine Angelegenheit, auf welche Weise ich mich ausdrücke! :tomate:
 
Zurück
Oben