Wird jeder Gedanke wahr??

Naja ich glaube an manifestationen und ich hatte wirklich sehr oft Gedanken, was ich amchen würde, wenn genau jetzt ein Hai kommen würde.
Dann war ich immer davon überzeugt, dass weil ich so oft daran denke und dann dabei auch immer Emotionen empfinde, dass es war wird.
Das war immer ein Teufelskreislauf ^^.
Dann dachte ich mir "verdammt, weil ich davon überzeugt bin wird es auch war usw."
ALs es dann so weit war, waren meine Gedanken wenigstens ruhig, das Ego hat sich wohl in die Hose geschissen und hatte nichts mehr zu sagen :D
 
Werbung:
Hallo!

Es ist ja bekannt das Gedanken wahr werden wenn man diese füttert. Also wenn man ständig etwas wirklich möchte und sich drauf konzentriert. (Gedankenkraft, Energie usw.)

Aber was ist eigentlich wenn jemand Angst hat z.B. überfahren zu werden, und ständig das Bild vor sich hat wie er überfahren wird und stirbt. Und diesen Angst zustand manchmal lebt oder denkt, aber immer versucht sich gegen zu wehren! Also es ist ja kein Wunsch..

Der Gedanke ist da - zwar verbunden mit Angst-, aber merkt das Universum das dies KEIN Wunsch ist?

Ich habe gehört das jeder Gedanke wenn er zu lange gelebt wird wahr werden kann.

Also auch so was schreckliches?? Weil genau wenn man dann weiss es ist so, kommen diese provokanten Gedanken erst recht, um einen Angst zu machen.

Danke.

Das Einfachste ist, sich immer sicher und geborgen zu fühlen, auch wenn der Mond auf die Erde stürzt. Weise alle negativen Gedanken einfach von dir - nicht durch furchtsames Vermeiden, sondern durch das klare Verstehen, dass nichts dich berühren kann, wovor du dich nicht ängstigst.

Wenn du vor etwas Angst hast, dann geh genau an diesen Ort und schau dir an, was da los ist. Nimm Kontakt mit der Angst auf und mache sie dir zum Freund. Dann wirst du eines Tages erfahren, dass die bösesten Mächte wie schnurrende Kätzchen zu dir kommen.

Höre auf die guten Stimmen in dir, die es auch gibt, nicht auf die Stimmen der Furcht.
 
Es ist viel schlimmer *buhhhh.;)

Es wird das wahr, was hinter den Gedanken steht. Drum denk deine Gedanken ruhig zu Ende, aber lass dich nicht von ihnen rumkommandieren. Zeig ihnen, wer der Herr im Haus ist, indem du sie wieder ziehen lassen lernst. Erst dann dürfen die versteckten Gedanken ins Bewusstsein...die, die sich manifestieren ohne dass du es checkst.

LG Sayalla:)
 
Mir helfen teilweise solche Gedanken, wie
Gottvertrauen, Selbstvertrauen und vor allem: Geborgenheit.
Aber ich bin auch noch dabei.
 
ich finde die Leidenschaft muss auch noch vorhanden sein.
Wenn jeder noch so irre Gedanke, der sich mal durch's Hirn spinnt, Realität werden würde, dann hätten wir viel zu tun.
Ich denke man muss noch ein gewisses Gefühl zu z.B. einem Gedankenwunsch haben, damit dieser Wunsch an Energie gewinnt und dann die Chance hat Realität zu werden.
LG
Groovy
 
Hi Haris!

Ich sehe es wie Du. Allerdings mit der Einschränkung, dass die bewussten Gedanken deshalb nicht unbedeutend sind, weil sie auf die unbewussten hindeuten. Es ist weniger so, dass die Gedanken Ursache sind, sondern die Gedanken weisen auf eine Ursache hin, die in jedem Moment schöpferisch tätig ist und wenn man sie sich genau anschaut, kann man sehr präzise sagen was das Bewusstsein da erschafft. Allerdings muss man das Thema Zeit mit hinein nehmen und es behandeln wie Überzeugungen.

Was aber irgendwie wirklich perfide ist: Das was einem am wahrsten erscheint, erkennt man nicht. Man denkt es im Grunde dauernd, aber man bekommt es nicht wirklich mit. Man bekommt die Gedanken DARÜBER mit, aber nicht den stiftenden Gedanken. Den muss man m.A.n. freilegen, indem man all die Gedanken die darum kreisen kennenlernt und ihnen die Bedeutung nimmt. Am Ende bleibt einer, meistens ist er simpel.

VG,
C.

Folgendes schrieb mir mal ein Freund dazu:

Nur die unbewussten Gedanken werden wahr, in dem Sinn, daß sie uns aufgrund unserer Unbewusstheit als wahr erscheinen und uns eine Eigenexistenz ausserhalb unserer selbst vortäuschen. Im Traum erschrecken wir ja auch, aber wenn wir aufwachen verfliegt der Schrecken, weil wir erkennen, daß es ja unser eigener Traum gewesen ist. So ist auch am Tag, nur das wir da nicht so leicht aufwachen, wie aus einem Nachttraum.

Das ganze Universum besteht aus solchen unbewussten Gedanken, genau wie Nachts im Traum die Traumwelt aus nicths anderem als aus unbewussten Gedanken besteht. Wir wissen nicht, das wir träumen und darum erschrecken wir.

Das Universum ist nichts anderes als der Traumgedanke, da wäre eine Welt ausserhalb, die unabhängig von uns selbst existiert und wir wären von dieser Welt getrennt. Unbewusst heisst, sich der Quelle der Gedanken, des Träumers, nicht bewusst zu sein.

Bewusste Gedanken sind dagegen völlig harmlos, weil wir sie jederzeit bis zu ihrer Quelle erkennen können und so sehen können, daß sie nichts von uns unterschiedenes sind. In der Analogie des Nachtträumers kann man den Klartraum als Vergleich nehmen, wo man weiss, daß das was man träumt nicht real ist. Dann können uns unsere Träume keine Angst mehr machen, genauso wenig wie uns unser eigenes Spiegelbild Angst machen kann.
Unbewusstheit kann soweit gehen, daß wir vor unserem eigenen Spiegelbild, unserem Aussehen, unserem Schatten, unseren Worten und Taten, unserer ERscheinung im Nachttraum, ja sogar vor einem kleinen Pickel auf der Nase erschrecken können usw.

Bewusste Gedanken dagegen täuschen uns nicht, weil wir uns selbst als ihre Urheber erkennen und die Gedanken nicht mehr als etwas uns Fremdes, das uns ANgst macht, sehen. Wenn wir unseren Schatten im Mondlicht sehen wissen wir ja auch: das ist unser Schatten, es gibt keinen Grund davor zu erschrecken. So verhält es sich auch mit allen adneren ERscheinungen in unserem Geist, nur das wir nicht erkennen, daß sie zu uns gehören, so wie unser eigener Schatten.

Angst ist deshalb nichts Schädliches, sondern etwas sehr Nützliches, weil sie uns auf unsere Unbewusstheit - sozusagen auf unser Schattendasein - hinweist, so dass wir sie erkennen und beseitigen können. DU musst vor der Angst also keine Angst haben sondern sie als Freundin ansehen, die Dir einen wohlgemeinten Rat gibt. Das ergibt ein ganz anderes Verhältnis zu Angst, als wenn Du vor ihr zurückschreckst.

Vielleicht hilft das Dir weiter?

lG
Haris
 
Hallo!

Es ist ja bekannt das Gedanken wahr werden wenn man diese füttert. Also wenn man ständig etwas wirklich möchte und sich drauf konzentriert. (Gedankenkraft, Energie usw.)

Aber was ist eigentlich wenn jemand Angst hat z.B. überfahren zu werden, und ständig das Bild vor sich hat wie er überfahren wird und stirbt. Und diesen Angst zustand manchmal lebt oder denkt, aber immer versucht sich gegen zu wehren! Also es ist ja kein Wunsch..

Der Gedanke ist da - zwar verbunden mit Angst-, aber merkt das Universum das dies KEIN Wunsch ist?

Ich habe gehört das jeder Gedanke wenn er zu lange gelebt wird wahr werden kann.

Also auch so was schreckliches?? Weil genau wenn man dann weiss es ist so, kommen diese provokanten Gedanken erst recht, um einen Angst zu machen.

Danke.


Hi, Aristainc! :)


Ich glaube schon lange nicht mehr, dass Gedanken wahr werden. Vielmehr entstehen Gedanken aus seelischen Mustern, die in uns gespeichert sind und haben u.A. die Funktion, uns darauf hinzuweisen, dass etwas angeschaut und in Ordnung gebracht werden möchte. Manchmal teilen sie uns auch etwas im Voraus mit. Wir glauben dann, wir hätten es "erdacht"! :rolleyes:
Wenn du es nicht glaubst, denke mal ein Jahr lang konsequent jeden Tag, dass dir grüne Haare wachsen! Falls es doch funktionieren sollte, stell bitte ein Foto von dir rein! :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Hi, Aristainc! :)
Wenn du es nicht glaubst, denke mal ein Jahr lang konsequent jeden Tag, dass dir grüne Haare wachsen! Falls es doch funktionieren sollte, stell bitte ein Foto von dir rein! :D


Liebe Grüße

believe :)

Dies ist leider kein Beweis, mein Schatz. Wenn sich nicht jede beliebige Fantasie manifestieren lässt, widerlegt dies nicht die Manifestation von Gedanken. Es widerlegt einfach nur ein willkürliches Verständnis dieses Sachverhalts. Es manifestieren sich aber Gedanken, an die a) nachdrücklich oder intensiv gedacht, b) die mit der Wirklichkeit und den darin momentan wirkenden Kräften oder Mächten übereinstimmen. Dies ist die Erfahrung, und auch dokumentierte Erfahrung vieler Tausender Menschen, und übrigens auch das belegte Ergebnis der Studien von westlichen Wissenschaftlern.

Die Gedanken übernehmen die gesamte Arbeit der Weltdeutung und -interpretation. Die Welt erscheint daher in genau der Art und Weise, wie sie von den Gedanken interpretiert wird. Wenn wir glauben, dass die zukünftigen Bildungschancen unserer Kinder in Gefahr sind, dann erzeugen wir genau die Angst, die dazu führt, dass entsprechende Geschehnisse manifestiert werden.

Wichtig zu verstehen ist aber, dass die Gedanken jedoch niemals IN WIRKLICHKEIT etwas manifestieren können, was seiner Natur nach UNWIRKLICH ist. Wir können etwas Unwirkliches manifestieren wie einen Kobold oder ein grünes Gespenst, oder auch so etwas wie die "Rentenfrage", "Terrorismus" oder "Krise der Krankenkassen." Der Punkt ist jedoch, dass alle diese Dinge, da sie nur Ideen sind, niemals den Charakter der Wirklichkeit annehmen können. Daher verschwinden diese Dinge nach einiger Zeit wieder, sobald sie im Geist losgelassen werden, oder aber sie müssen eben deshalb, weil sie nur Ideen sind, zwanghaft aufrechterhalten werden - ein Grund für die vielfältigen mentalen und seelischen zwanghaften Probleme dieser Gesellschaft.

Wenn du Ärger oder Gleichgültigkeit im eigenen Geist manifestierst, dann wirst du genau diese Empfindungen haben und dich auch so verhalten, als seien sie real. Diese Empfindungen werden aber auch irgendwann wieder verschwinden oder in andere Formen verwandelt. Dies ist die empirische Erfahrung aller Menschen.

Manifestierst du dagegen Freiheit von Ärger und Zorn und ein klares und freundliches, um Einheit und das Wohlergehen aller Lebewesen bemühtes Bewusstsein, dann geschieht dies ebenfalls. Im Unterschied zu Ärger und Zorn spiegeln diese Manifestationen die Wirklichkeit unseres Bewusstseins wieder, welches ja nicht die Natur von Ärger und Zorn hat, sondern im Gegenteil von Freiheit, Klarheit und Freundlichkeit (=Offenheit). Daher sind diese Manifestationen sehr gut geeignet, dauerhafte Veränderungen im Geist und daher auch in der menschlichen Welt hervorzubringen.

ich finde nichts seltsam an dem Verständnis, dass die von uns wahrgenommene Welt samt und sonders ein Produkt unserer Ideen über die Wirklichkeit selbst ist. WAS aber ist diese Wirklichkeit, fragen die Menschen immer wieder. Eine anfängliche Antwort darauf ist, dass sie jedenfalls NICHT das ist, was wir über sie denken! Obwohl wir unsere (unwirklichen) Wünsche in ihr manifestieren können.

Da man das Denken nicht wirklich stoppen kann und auch nicht muss, sollte man daher unbedingt nur ein klares und freundliches, um Einheit und das Wohlergehen aller Lebewesen bemühtes Bewusstsein manifestieren. Dazu wird aber Verständnis benötigt - nämlich das klare Verständnis, dass dies auch wirklich dem Wohl aller Lebewesen dient. Und eben dieses Verständnis ist nur mangelhaft entwickelt - weil der größte Teil der Weltbevölkerung angstvolle Gedanken hegt, und daher ist die Welt in diesem schlimmen Zustand.


 
Werbung:
Hallo!

Es ist ja bekannt das Gedanken wahr werden wenn man diese füttert. Also wenn man ständig etwas wirklich möchte und sich drauf konzentriert. (Gedankenkraft, Energie usw.)

Aber was ist eigentlich wenn jemand Angst hat z.B. überfahren zu werden, und ständig das Bild vor sich hat wie er überfahren wird und stirbt. Und diesen Angst zustand manchmal lebt oder denkt, aber immer versucht sich gegen zu wehren! Also es ist ja kein Wunsch..

Der Gedanke ist da - zwar verbunden mit Angst-, aber merkt das Universum das dies KEIN Wunsch ist?

Ich habe gehört das jeder Gedanke wenn er zu lange gelebt wird wahr werden kann.

Also auch so was schreckliches?? Weil genau wenn man dann weiss es ist so, kommen diese provokanten Gedanken erst recht, um einen Angst zu machen.

Danke.


Es werden diese Gedanken wahr, die erstens mal realistisch sind und zweitens, die du dann auch konsequent verfolgst - nicht nur mit Denken, sondern auch mit Taten.

Also, der Gedanke an einen rosagrüngetupften Elefanten in deinem Wohnzimmer wird vermutlich nicht wahr werden ...

:)
Mandy
 
Zurück
Oben