wird es endlich RUHE geben -mein ex?

Ich sehe auch nur zwei Möglichkeiten! Entweder es geht so weiter wie bisher (das bedeutet, du ärgerst dich weiterhin über ihn und es raubt dir Kraft) oder du beherzigst das, was Villimey geschrieben hat:

..und Villimey schreibt jetzt noch,dass du immernoch zuviel energie in diese geschichte steckst.;)
das tut dir nicht gut,du richtest dich unbewußt immernoch nach ihm.
lass dich bitte nicht von einem menschen drangsalieren,du verlierst dich selbst schlimmstenfalls.

mich ärgert diese,deine geschichte, da ich ja weiß,wieviel kraft sie einem abzieht.
 
Werbung:
Ich habe mich zurückgehalten..

Hast du nicht. Geh vor Gericht und verhaeng eine Abstandsvereinbarung. An die er sich gesetzlich halten muss. So dass er sich, bis auf die vereinbarte Weite nicht dir naehern darf. Wenn er diese uebertritt, mach stets Anzeigen. Notfalls laeutert ihn vielleicht, der Knast durch mehrmaliges Uebertreten der Auflage. Doch ab da (Gerichtsweg), ist es dann nicht mehr dein Bier. Einem Vampir kannst du nicht menschlich behilflich sein, indem du ihn noch in Schutz nimmst.
 
puh, harter Tobak den ihr schreibt...

teils hatte ich ihn gar nicht soo ernst genommen..
und auch etwas veralbert...na, ja langfristig geht's nach hinten los- so wie er um sich schlägt.

Gestern, gebe es ja zu hatte in der Wut gesimst- und geschrieben: "alle meine Freunde raten mir von Dir ab, Du hast kein Niveau, bist ein "Alki" und ich weiß das du Leberzerrose hast." (ist wahr, leider!) er hat nicht (1 x) um sich geschlagen, schrieb: "ja, ich zieh mir den Schuh an, habe Mist geredet. Scheiß Alkohol." (ja immer scheiß Alkohol - und 3 Tage später das Gleiche!)

eine Stunde später kam wieder eine Jammer mail: (damit ich mich kümmere..ja, ja) "habe 29 Std. nicht geschlafen" - darauf habe ich nichts gegeben.


Hi Jaques..

Hast du nicht. Geh vor Gericht und verhaeng eine Abstandsvereinbarung. An die er sich gesetzlich halten muss. So dass er sich, bis auf die vereinbarte Weite nicht dir naehern darf. Wenn er diese uebertritt, mach stets Anzeigen. Notfalls laeutert ihn vielleicht, der Knast durch mehrmaliges Uebertreten der Auflage. Doch ab da (Gerichtsweg), ist es dann nicht mehr dein Bier. Einem Vampir kannst du nicht menschlich behilflich sein, indem du ihn noch in Schutz nimmst.


treffende Symbolik...
 
..und weil ich es gerade bei dir lese...;Menschen,die von Alkohol abhängig sind,sind nie berechenbar.
Du wirst dich immer wieder über seine 2 seiten wundern...

ich weiß nicht genau,ob du die ratschläge hier wirklich ernst nimmst,aber du solltest schon mal darüber nachdenken,ob du mit einem alkoholkranken mann zusammensein möchtest.
DAS zieht erst recht kraft.
 
Oh ja, Villimey,

die 2 Seiten- wie 2 verschiedene Menschen ist er. Nüchtern= schüchtern, so wortkarg, jedes Wort muss man ihn aus der Nase ziehen. Denke es sind auch seine Komplexe. Er ist nicht so attraktiv & hat starke Bildungsdefizite = keinen Abschluss (nicht mal Hauptschule) hat aber eine Arbeit. Als Mann auch nie einen Führerschein gemacht. Er lässt sich nur bedienen, macht Versprechungen hält es nichts davon ein. Spielchen ohne Ende.

Heult und heult ich SOLLE IHN helfen, sei so eine starke Frau. Ich sage das ich nun mal beruflich- jedoch nicht privat so stark bin, wie ich wirke. Mich nach einer Schulter zum Anlehnen sehne. Er fragte nicht mal nach, wie es mir geht - und das ich zusätzlich eine sehr pflegebed. Mutter habe und da mit Ämter so viel regle zusätzlich meine Selbständigkeit (8 Ordner!!) und beruflich viel mit Akademikern, Seminarleitern, Profs zu tun habe...nun, die viele Arbeit (außer mit der Mutter) alles krieg ich hin...egal wie viel..doch er -er raubt genau wie ihr schreibt- meine Kraft- und zwar so schnell wie ein Vampir (schrieb jemand) einen aussagen kann...
 
er schreibt mal wieder: "werde nie (aufgepasst wie ich Alkohol schreibe) wieder ALKOHOHL trinken wenn Frauen in der Nähe sind, gibt nur Ärger."

nein, nie wieder...nein...
 
Hallo Sehnsucht,

die Karten sagen dir ganz klar,
erst wenn du Ruhe gibst wird er Ruhe geben.

Nach den Karten allerdings willst du nicht Ruhe geben, es liegt in weiter Ferne .
Du erträgst es nicht wenn er sich nicht schön verhält, das er der anscheinend falsche für dich ist, deswegen kannst du ihn nicht lassen. es ist so als wenn du die Kugel (ihn) immer wieder an schubsen musst.
Ich sehe die Ruhe in weiter Ferne.


Alles Liebe
flimm
 
Wenn ich einige Zeit ihn nicht sehen würde, könnte da dann eine Kneipenfreundschaft werden? Also nach dem emotionellen Abstand? :rolleyes:

Willst du von ihm Ruhe oder eine freundschaftliche Basis? Denke beides zusammen ist nicht möglich. Solange du auf ihn reagierst gibst du ihm Anlass nicht aufzugeben.

Was würde es dir bringen, mit ihm weiterhin Kontakt zu haben? Steckt da vielleicht nicht doch auch ein Fünkchen Hoffnung dahinter, dass er sich evtl. ändert und ihr beide wieder ein Paar werden könntet? Sorry, wenn ich dir hiermit etwas unterstelle..
Sollte es nur aus "Mitleid" sein, du deshalb eine Kneipenfreundschaft zu ihm suchst.. dann lass dir sagen, einem Alkoholiker kann man nicht helfen. Sie müssen es von sich aus wollen, Hilfe von außen wird erst angenommen, sobald sie selbst bereit dazu sind.

lg
 
Werbung:
habe einen Base / E-Plus Vertrag kann ich da ohne Weiteres meine Nummer wechseln?

boh dann meinen 30 Freundinnen / Bekannten-all Ihre Nummern vorher abtippen und neu eingeben...geht es leichter? Wie?
:confused:


das EINZIGE was mich irritiert- ist ein Freund der auch ein Kollege des Gebietes (Hypnose / Therapie) ist!

normal hat er mich wirklich aufgebaut- doch im letzten Gespräch kam ich mir noch beschissener vor! Er sagt: DU HAST GAR NICHTS DAVON ANGEWENDET. DEIN' EX iST SO DOOF DOCH DIR DURCH DIE BAUERNSCHLÄUE ÜBERLEGEN. DU WIRST IMMER DA VERLIEREN, ER HAT EINMAL DICH ANGERUFEN UND DEN VORWAND EINMAL DAS; DANN HAT ER ES SO DRAUF DICH FERTIGZUMACHEN IN DEM SAGTE: "DU HAST KEIN NIVEAU, einen schlechten Ruf. ALSO GIBT ER DIR SO HINTERHÄLTIG DAS GEFÜHL NUR MIT IHN BIST DU WAS WERT." das sagte mein Kumpel. (nun, ich durchschaue ja seine Tricks-und das alles nur Manipulationen, fiese Tricks waren, muss ich da gegensteuern????) ne, ich habe mich immer hilflos gefühlt!

jetzt eine DRINGENDE FRAGE AN ALLE DIE HIER SO LESEN: wie würdet ihr allgemein mit sowas umgehen- kann man da überhaupt GEGENHALTEN-auch den anderen durch TRICKS ABHÄNGIG machen (also ihn schlecht machen- und ihn praktisch die Lösung zeigen NUR MIT MIR BIST DU WAS?- das ist klar Psychologische dreckssache...ich habe so ne scheisse nicht angewandt-und werde jetzt fast ausgelacht...weil ich so NAIV sei!!!!)

also wie geht ihr damit um? habt ihr auch Tricks angewandt? ich meine, die Männer machen es scheinbar in einer Tour!!!!


Normal lese ich auch Beziehungsratgeber: da steht auch meistens nur das man DISTANZ schaffen soll - wenn jemanden einen schlecht behandelt- einfach weggehen, bringt mehr als Diskussionen / nörgeln usw... Trciks bringen meiner Meinung- nur Gegentricks! oder wie seht ihr das?

nicht jetzt in dem Fall unbedingt- hier ists eh "gegessen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben