Wird es einem klar, dass man stirbt?

@ Music

Halt dich bitte nicht zu sehr daran fest, dass du unter einem Vorwand von ihr aus dem Zimmer gegangen bist. Letzendlich ist sie tot. Ihre Zeit war einfach gekommen.

Wichtiger ist es das du dich mit dem Verlust auseinandersetzt. Das eigentliche Problem ist für dich sicherlich ihr plötzlicher Tod. Man hat mit jemanden gerade gesprochen und im nächsten Moment ist derjenige plötzlich tot. Das tut dir im inneren sicherlich mehr weh, als das verlassen des Zimmers. Ist normal das du dich daran klammerst um dich irgendwie abzulenken. Versuche stattdessen deine Trauer rauszulassen. Du kannst ihr zum Beispiel einen Brief schreiben, so für dich und sie allein und sei weder dir noch ihr böse.

Schuldzuweisungen blockieren nur den Fluss der Trauer
 
Werbung:
Ich denke, von Mensch zu Mensch ist das unterschiedlich.
Katzen zb. wollen ja auch alleine sterben. Also gibts sicher auch Menschen, die dann lieber alleine sind. Vielleicht hat dich ihr Unterbewusstsein zum Eisteeholen geschickt, um allein sterben zu können! Das weiß man nie genau.
 
Hallo Steffi,

ja...ich hätte nichts ändern können. Ich komme einfach nicht damit klar...

@JimmyVoice:

Ja, du hast ja Recht. Ich verstehe es halt einfach nicht, weißt du? Es ist alles so Scheiße!

Ich wollte nochmal Danke sagen...dafür dass ihr euch die Zeit genommen habt um mit mir darüber zu reden!
 
Music schrieb:
@JimmyVoice:

Ja, du hast ja Recht. Ich verstehe es halt einfach nicht, weißt du? Es ist alles so Scheiße!

Wie solltest du es auch verstehen. Du hast dich ja nicht vorbereiten können, obwohl auch wenn, dann würdest du es noch immer nicht verstehen. Ich denk mal das ist deine erste direkte Begegnung mit Sterben/Tod.

Was willst du verstehen? Du suchst sicherlich die Antwort auf das Warum(Warum so schnell?, Warum sie? Warum bin ich nur rausgegangen?), aber das kann man nicht beantworten. Es wird eine Weile dauern, bis du es für dich selbst verstehst. Lass dir Zeit :)

Okay, wenn du willst kannst du mir ja eine PN schicken und wir reden dort darüber weiter.
 
Hi Music,

ich sehe es auch so, dass Du nichts ändern konntest. Du hast Dich richtig entschieden und bist ihrem Wunsch nachgekommen. Damit hast Du sie respektiert, und ich bin sicher, dass sie dafür dankbar ist.

Und das Schwierige ist eben, mit dem Verlust klar zu kommen. Ich habe auch mal jemanden sehr Nahestehenden sehr plötzlich, ohne Vorwarnung verloren, und kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. Neben Gefühlen von Schock, Fassungslosigkeit und Trauer kann man manchmal auch sehr wütend auf den Menschen werden, der einen einfach so verlassen und einem das angetan hat.

Ganz liebe Grüße von

Stefanie
 
Werbung:
hi,
ich habe die erfahrung gemacht, dass jeder weiß, wann er stirbt.
dass du hinausgeschickt wurdest, muss du akzeptieren. es war ihr wunsch, aus welchen gründen auch immer. vielleicht wollte sie dich schonen, weil sie wusste, dass du den entscheidenden moment (noch) nicht verkraften konntest und du ihr dadurch evtl. das weggehen erschweren würdest.
wichtig ist doch: sie hat es so gewollt. es war "ihr" moment ganz alleine für sie selbst. es geschah in ruhe. ich wäre froh, wenn ich einmal so in ruhe und frieden gehen könnte.
also akzeptiere es, auch, wenn du es noch nicht verstehst. irgendwann wirst du es - und vielleicht denselben wunsch haben - und auch so reagieren.
:)
strega
 
Zurück
Oben