Wird ein Henker karmisch schuldig?

Interessieren würde mich allerdings sehr eure Ansicht darüber, ob sich der vollstreckende Henker schuldig im Sinne karmischer Auswirkungen auf ihn / sie macht.
Wie könnte sich das bei ihm / ihr in späteren Leben auswirken?

Hi,

also ich denke Karma ist subjektiv, also abhängig von der Sichtweise und der Lebensgeschichte der Person.
Ein Leben ist viel komplexer als auf einen Beruf oder eine Tat zu reduzieren.

Also zum Beispiel war der Henker röm.kath. ist regelmässig beichten gegangen und fühlt sich frei von Schuld => kein neg. Karma möglich
Und so gibt es viele Umstände wie ein Henker keine negativen Gefühle mit ins nächste Leben nehmen könnte.

Bei Rückführungen geht es sehr oft um Schuldgefühle, wie die sich gestalten oder worauf sie sich konzentrieren hängt von den Gedanken der jewiligen Person ab.


Man kann also nicht so einfach pauschalieren.

liebe Grüsse.
Bellona
 
Werbung:
Also zum Beispiel war der Henker röm.kath. ist regelmässig beichten gegangen und fühlt sich frei von Schuld => kein neg. Karma möglich
also braucht man nur röm.kath. sein und beichten gehen ,dann kann man morden soviel man will :D

Das mit dem Karma ist nur auf Spekulationen aufgebaut. Ich glaube, daß einem alles in DIESEM Leben zurückkommt (also ausgeglichen wird).
Nun könnte man ja auch meinen, daß der/die gehenkte gehenkt werden musste, weil es sein/ihr Karma war!? Und der Henker das durchführen musste!? Gleichzeitig macht sich der Henker aber schuldig und so hört das eigentlich nie auf.
Auch die Befehlsgeber bauen Karma auf und müssten dann selbst gehenkt werden. Ende nie...

Bewusstheit müsste in die Menschen einkehren ,um solche Dinge gar nicht mehr zu tun.
Letztendlich könnte auch alles ein Spiel sein und niemand wird für irgendwas bestraft.Wer weiss das schon...
 
weißt du warum du das wissen willst??

zum thema:
jede seele hat ein gespür dafür was ist richtig und was falsch. also gibt es einen henker ohne irgendwelche negativen gefühle nicht. um das was er tut aushalten zu können entwickelt er aber eine strategie und davon wird er als erstes reden wenn es um sein befinden geht. zb sich selbst nicht zu spüren, drogen etc in diesem leben. in folge ist er damit beschäftigt zu überleben und es auszuhalten. darüber kann es passieren, dass er den eigenen tod nicht richtig wahrnimmt.
die eigentliche frage ist also: ist er beendet gestorben?
passiert dies nicht, wird sich seine strategie und seine überzeugungen über sich selbst in einem späteren leben (zb diesem) fortsetzen weil er heilung seiner seele sucht. dabei ist er aber so mit seinen negativen eigenschaften beschäftigt, dass er immer wieder auf ähnliche weise wie damals reagieren wird.

kannst du damit was anfangen?

lg
seele
 
Werbung:
Es gibt ja auch heute noch viele Staaten, die die Todesstrafe im Gesetz verankert haben und diese auch durchführen. (Ich will nun nicht darüber diskutieren, dass Henker im allgemeinen in Interviews stets die Überzeugung äußern, sie hätten überhaupt keine Probleme mit ihrer "Arbeit".)

Interessieren würde mich allerdings sehr eure Ansicht darüber, ob sich der vollstreckende Henker schuldig im Sinne karmischer Auswirkungen auf ihn / sie macht.
Wie könnte sich das bei ihm / ihr in späteren Leben auswirken?
Kann er sich ev. mit Befehlsnotstand erklären?

Lb. Gr.

Da es keine karmische "SCHULD" gibt, macht der Henker sich auch nicht "schuldig"

Er wird sich - wie jeder andere auch - ein passendes nächstes Leben suchen - mit Hilfe der Seele - passend in sofern, daß er die Gelegenheit bekommt, Dinge zu verstehen, die ihm noch Schwierigkeiten bereiten.
Ein Henker ist da keine Ausnahme - es ist immer so.

Und nicht jeder, der getötet hat, wird im nächsten Leben getötet...
diese Denkweise ist ein wenig schlicht.
Karma ist jederzeit veränderbar.
Doch jemand der tötet - aus welchen Gründen auch immer, wird mit irgendetwas Probleme haben.... - und bekommt die Gelegenheit sie meistern zu dürfen.
Das heißt daß es auch andere Möglichkeiten gibt, etwas zu verstehen und zu meistern - außer - im nächsten Leben nun selbst getötet zu werden.

Nein - ich denke - da gibt es sehr viele Möglichkeiten..


LG blue
 
Zurück
Oben