Wird durch Channeln das Leben leichter?

Wenn dir die Fragen zu heikel sind, kannst du auch über den PN antworten oder trixi2407@yahoo.de. Es heißt zwar immer das richtige Seminar findet dich, aber was braucht man nun um sich weiter zu entwickeln?

Warum soll es mir zu heikel sein, meine Meinung offen zusagen! ??

Nein ist es nicht! Ich stehe zu dem was ich sage, es ist aus der jetztigen Sicht heraus gesagt, was mich nicht hintert in 2 Jahren das zu überdenken was ich heute sagte!

Soll das heißen, dass jede Einweihung die deine Schwingungen erhöhen und deiner spirituellen Weiterentwicklung helfen sollen, nichts helfen, da die Entwicklung ohnehin da ist?

Im Grunde genommen, ja! Eine Einweihung ist eine Einstimmung, Eingeweiht wirst du nicht von mir, sondern von anderer Stelle, wenn es erwünscht ist! Eine geistige Entwicklung wird durch Reiki oder so nicht beschleunigt. Es sind Hilfsmittel die dir helfen sollen, den Weg leichter zu gehen. Der erste Grag Reiki ist für dich, nur für dich gedacht! Wenn du keine Menschen behandeln möchtest, brauchst du auch nicht den 2. Grad! Das wäre Unsinn. Der erste Grad hilft dir deine eigene Schwingung zu erhöhen. Du kannst dich 100 Mal einstimmen lassen, wenn du deine Probleme, oder Lernaufgaben nicht machst, wird sich deine Schwingung nicht erhöhen. Du in der jetzigen Schwingung kannst du bereits channeln, nur nicht Erzengel oder Wesen die höher Schwingen wie du!
Channeln hängt doch mit der eigenen Schwingung zusammen, oder?
Manche Energethiker bieten z. B. spirituelles Coaching an (Rückholung, Karmaauflösung, Intuitionstraining, Clearing) ....was ist davon zu halten?

Verbessert das nicht den Draht nach "oben"?
Nein!

Der Draht nach oben kannst nur du verbessern, in dem du dich anschaust, dich weiter entwickelst, reinigst, heilst. Der Draht nach oben muss man sich erarbeiten, üben, offen sein!

Karmaauflösung :confused: dein selbst geschaffenes Karma kannst nur du auflösen! Vorraus gesetzt du siehst ein, das du Karma durch dein Handel schaffst!
Intuitionstraining, wer soll dir da was beibringen! Ich tue es ;) höre im Alttäglichen Leben auf deine Intuition, und übe sie, vertraue ihr! 100€ bitte :D

....was ist davon zu halten?

Viel, weil es dich unterstützt, dir einen anderen Blick gibt!
Aber es erhöht nicht deine Schwingung. Keiner der ein Channelseminar anbietet, garantiert dir das du channeln kannst! Keiner der eine Rückführung anbietet, garaniert dir das du was siehst!

Alle können dir nur einen Weg zeigen, gehen musst du ihn selbst!

lg Pia
 
Werbung:
Der erste Grag Reiki ist für dich, nur für dich gedacht! Wenn du keine Menschen behandeln möchtest, brauchst du auch nicht den 2. Grad! Das wäre Unsinn. Der erste Grad hilft dir deine eigene Schwingung zu erhöhen. Du kannst dich 100 Mal einstimmen lassen, wenn du deine Probleme, oder Lernaufgaben nicht machst, wird sich deine Schwingung nicht erhöhen. Du in der jetzigen Schwingung kannst du bereits channeln, nur nicht Erzengel oder Wesen die höher Schwingen wie du!
kleine korrektur am rande:
mit dem ersten reikigrad, kannst du sehrwohl fremdbehandlungen durchführen,
anmerken möchte ich aber auch, dass das schwergewicht im 1. grad auf selbstbehandlung liegt.
der zweite grad ist, wenn man keine fremdbehandlungen durchführt, keineswegs unsinn, da er die heilung des inneren kindes,
die schattenintegradion, raumreinigung, herstellung von talismanen etc. beinhaltet.

für den kontakt nach oben ist eher eine engel-ki einweihung von nutzen, denn eine reiki-einweihung.

lg
 
uups, hätte aber auch gedacht das Hellhören bzw. Hellsehen das gleiche wie channeln ist. Das eine ist aktiv und das andere passiv? (bitte nicht hauen)

Nun, was macht man jetzt wenn man seine spirituelle Entwicklung vorantreiben möchte. Nur warten hat nichts geholfen und mich vielleicht aufs nächste Leben zu vertrösten ist auch nicht sehr förderlich. Ich lebe jetzt und will auch das erleben, wovon andere schwärmen. Mir gehts ja vorallem um Engelskontakte. Channeln, sehen oder fühlen sei jetzt mal dahingestellt. Aber Reinigung mit violetter Flamme, durchströmendes goldenes Licht, Engelsklänge oder wie auch eingangs erwähnt als Unterstützung um seinen Weg zu finden, sind alles dinge die ich nur aus Büchern kenne und mit Meditation noch nie erlebt habe. Oder kann es etwa sein das Channeln überhaupt der falsche Einstieg ist?

liebe Grüße
 
Wenn du Engelkontakte willst, dann brauchst du nur deine Ohren und Augen aufmachen ;) - da sind sie!
Channeln ist vielleicht eine Stufe höher, nach dem sprechen mit den eigenen Engeln und Geistführern die man ja allein von der Energie her kennt. Ansich ist das channeln vielleicht daher etwas schwieriger zu "erlernen" (da kann ich nicht ganz mitreden), weil man sich auf andere Sachen und Energien einlassen muss. Mit dem vollkommenem Vertrauen das einem nichts passiert - und das setzt das Vertrauen zu sich selbst und den Engeln voraus.

Um nochmal zu deiner Frage zu kommen, ob das Leben einfacher ist wenn man channelt (oder hellhört, hellsieht) - würde ich sagen: Nein. Leider. Es gibt einem mehr zu denken. Besonders wenn ich mit meinen Engeln rede stelle ich ja nicht Fragen wie "Wohin soll ich in den Urlauf fliegen?" - weil das entscheide ich selbst. Mein freier Wille bleibt dadurch frei und selbst wenn du einen Engel fragst, würde er die niemals sagen: "Karibik, England ..." - das wäre dann nicht mehr dein Wille und er möchte dich auch überhaupt nicht beeinflussen.

Finde Vertrauen zu deinen Engeln - beschäftige dich mit ihnen und dann kommt das Channeln doch irgendwann ganz von alleine (zumindest nach meiner Erfahrung) =)

Alles Liebe
Mia
 
Maaahhhhhhh! Ich hab jetzt eine zeitlang hier mitgelesen und ich würd ja auch sooooooo gern channeln...
Immer wieder begegnet mir das Thema Channeln. Schon vor einigen Jahren als ich meinen Reiki Kurs II gemacht hab, war da eine Frau dabei, die das konnte...ich war so fasziniert von dieser Fähigkeit. Keine Ahnung, aber immer wenn ich mir dann denke, dass ich das ja sowieso nie lernen könne, weil ich ein viel zu großer Angsthase bin (da ich ja nicht weiß, was mich erwarten würde) und teilweise auch zu faul (-was heißt teilweise...ich bin zu faul-) und dann das Thema vergesse, kommt es immer in irgendeiner Form wieder...weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat...
Jedenfalls wollt ich hier nur mal meinen Respekt den vielen Channlern hier ausdrücken, da ich mir vorstellen kann, dass es bestimmt ein "weiter und steiniger Weg" zu diesen Fähigkeiten war. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben