Wird die Mieterin ausziehen?

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo ihr Lieben,

heute würde ich euch gerne um Hilfestellung bitten.
Das Kartenbild ist wie folgt:





Die Legung
4 5 6
2 1 3
7 8 9

Die Situation: Eine Frau hat seit etwa 1 Jahr eine Mieterin, die sich inzwischen als sehr unangenehm in Sinne von dominant und übergriffig erweist.
Einen offiziellen Kündigungsgrund gibt es nicht, aber die Vermieterin fühlt sich inzwischen unwohl und unfrei und ist mit der Situation ganz unglücklich.
Wir haben jetzt das 2. Mal Karten gelegt (beim ersten Mal habe ich verpennt, zu notieren....)
Für mich sieht es so aus, als könnte sich langfristig (etwa in 1 Jahr) die Situation verändern, indem die Mieterin freiwillig geht.
Könnte mir dazu jemand was sagen?

Euch ganz herzlichen Dank für Tipps und Antworten.

Euer Möhrchen
 
Werbung:
Für wen hast du denn gelegt? Mieterin oder Vermieterin und was war die genaue Frage? Und wohin kuckt der Fuchs?
 
Hallo ihr Lieben,

heute würde ich euch gerne um Hilfestellung bitten.

Hallo Möhrchen,

die Frage, auf die du dich konzentriert hast, beim Mischen und Legen wäre schon wichtig, zu
wissen. Eigentlich wäre auch die Erinnerung an das erste Blatt noch viel besser.

Aber wie dem auch immer sei - es geht ja um eine Kündigung hier - und die liegt für mich
erstmal in nächster Zeit hier nicht. Es ist noch nicht spruchreif - die Fakten und der wahre
Grund für alles bleibt geheim und sie erst mal da. Unter den Büchern liegt der Anker für ein
noch bleiben.

Mit dem Berg unter dem Fuchs, den Ruten unter dem Schiff und dem Anker unter den Büchern
wird es wohl schwer, sie da rauszukriegen - vllt. ist diese Mieterin auch gut belesen und
rechtskundig, was ihre Rechte als Mieterin angeht.

QS die Vögel - da gibt es noch weiterhin Einiges zu reden
 
Liebe Möhrchen,

ich sehe das Problem auch eher langfristig. Ring auf Baum (dahinter die Lilien für Vergänglichkeit lässt hoffen). zu dem Buch in den Blumen würde ich sagen, dass sich die Vermieterin mal an einen Anwalt wenden sollte, um mögliche Lösungen zu finden. Fuchs auf Schlange auf Berg würde ich sagen, das die Mieterin sich verschanzt (dicht macht).
LG Einhorn

Vielleicht solltest du die Karten einmal nach einem Lösungsansatz fragen.
 
Liebe Möhrchen,

Fuchs auf Schlange auf Berg würde ich sagen, das die Mieterin sich verschanzt (dicht macht).


Vielleicht solltest du die Karten einmal nach einem Lösungsansatz fragen.

Hallo Einhorn,
die Mieterin macht tatsächlich gewissermaßen dicht - sie tut so (gegenüber der Vermieterin), als wäre alles in Ordnung, und nach außen hin gibt es üble Nachrede.
Lösungsansatz: Gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen:banane:
 
Werbung:
Leben in dem Haus nur die Vermieterin und die Mieterin? Oder noch weitere Mieter der Vermieterin?[/QUOTE]

In dem Haus lebt unten die Vermieterin und oben die Mieterin.
 
Zurück
Oben