Wird die Menschheit überleben oder wird die Erde zerstört?

Wird die Menschheit überleben oder wird die Erde zerstört?

  • Alles Panikmacherei. Natürlich überleben Menschen + Erde

    Stimmen: 5 14,3%
  • Die Menschheit wird sich selbst durch ihre Dummheit ausrotten. Der Erde gehts gut.

    Stimmen: 4 11,4%
  • Die Menschheit kann sich nur durch Raumflug auf andere Welten retten. Die Erde stirbt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Menschheit wird auf der völlig zerstörten, ausgelaugten Erde knapp überleben

    Stimmen: 4 11,4%
  • Die Menschheit wird aussterben + die Erde kann sich wieder erholen

    Stimmen: 3 8,6%
  • Die Menschheit zerstört die Erde mit sich. Alles kaputt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Im Gegenteil. 2012 werden Erde + Menschheit aufsteigen. Alles wird besser

    Stimmen: 6 17,1%
  • Eine baldige Wende zum Besseren ist möglich.

    Stimmen: 6 17,1%
  • Habs aufgegeben, in der Beziehung irgendwas zu glauben od. zu erwarten.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Mir egal, ich nehms, wie's kommt.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Wie scheint, sind sich die meisten User noch nicht schlüssig, was sie glauben oder hoffen sollen *ggg*
Tja - was Glauben und Hoffung doch trotzdem für mächtige Illusionen sind.
DAS sind zwei sich ergänzend-bedingende *Kehrseiten*.

Denn wer wirklich (für sich) Gewissheit hat (ohne sich das selbst scheinbar einzureden) der hofft dann auch nicht mehr.
Und wer nocht hofft, hat auf jeden fall keine Gewissheit - dem bleibt nichts anders übrig als nur zu glauben.

Naja - NACH 2012 wird das Abstimmungsergebniss dann doch wohl etwas anders ausfallen
 
Et kütt wie et kütt.
Alles ist im ständigen Wandel, entwickelt sich und vergeht letztendlich.
Wir scheren uns einen Dreck um Flora und Fauna, vernichten die Lebensgrundlage für künftige Generationen. Warum also sollte ausgerechnet die Spezies Mensch überleben?
 
Da es im Forum von Verschwörungstheoretikern, Schwarzmalern, Paranoikern und Trübsinnblasern nur so wimmelt, wollte ich mal wissen, wie der allgemein Glaube der User hier ist.

Von wegen Klimakollaps, Erdölknappzheit, Finanzkrise, Überfremdungspanik, Krieg, Mord, Hunger, Todschlag, Religionsstreitigkeiten und was der menschlichen Fehler sonst noch so wären.

Was denkt ihr? Wird die Menschheit überleben? Oder nur der Planet? Oder wie oder was?

Man braucht zur Beantwortung dieser Frage nur etwas Logik...

Ist die Zeitkoordinate nur lange genug, sinkt die Überlebenschance von jedem Einzelnen auf Null - Tyler Durden (Fight Club)


Anders gesagt: Vollkommen ohne Schwarzmalerei und Verschwörungstheorien ist es nun mal so, das gar nichts Bestand hat. Es ist normal das irgendwann der Mensch verschwunden sein wird und die Erde wird auch irgendwann wieder Staub sein.
Es ist eben wirklich nur eine Frage der Zeit... und da gehe ich wiederum von viel Zeit aus, bis es zuerst die Menschen erwischt und dann irgendwann auch die Erde.

Nachtrag: Gerade für diese Version gibts keine Abstimmungsmöglichkeit. Ist die so unvorstellbar oder wie? :D
 
Nachtrag: Gerade für diese Version gibts keine Abstimmungsmöglichkeit. Ist die so unvorstellbar oder wie? :D
Nicht unvorstellbar. Aber die Umfrage bezieht sich auf die aktuelle Situation. Wirtschaft, Politik, Umwelt, Religionskriege ... Viele sehen die Menschheit jetzt am Abgrund. Darum gehts.

Sonst stell ich die Frage extra für dich anders :D

"Gibts die Erde und die Menschheit in 50, 100, 200 Jahren noch? Eins von beidem, beides, keines?"

:zauberer1
 
Man braucht zur Beantwortung dieser Frage nur etwas Logik...

Ist die Zeitkoordinate nur lange genug, sinkt die Überlebenschance von jedem Einzelnen auf Null - Tyler Durden (Fight Club)


Anders gesagt: Vollkommen ohne Schwarzmalerei und Verschwörungstheorien ist es nun mal so, das gar nichts Bestand hat. Es ist normal das irgendwann der Mensch verschwunden sein wird und die Erde wird auch irgendwann wieder Staub sein.
Es ist eben wirklich nur eine Frage der Zeit... und da gehe ich wiederum von viel Zeit aus, bis es zuerst die Menschen erwischt und dann irgendwann auch die Erde.

Nachtrag: Gerade für diese Version gibts keine Abstimmungsmöglichkeit. Ist die so unvorstellbar oder wie? :D

sieht so aus :D

:thumbup: ;)

PS: für Elli: beides .....gähn......
 
Nicht unvorstellbar. Aber die Umfrage bezieht sich auf die aktuelle Situation. Wirtschaft, Politik, Umwelt, Religionskriege ... Viele sehen die Menschheit jetzt am Abgrund. Darum gehts.
Ja... wie eh und je. Die Menschen haben wohl seit es sie gibt Angst vor dem baldigen Weltende. Nur ist als neueste Mode jetzt dazugekommen, das der Mensch dann selbst Schuld ist.

Finde das übrigens echt interessant, wieviele dann sinngemäß den Standpunkt einnehmen, es sei gut wenn die Menschen weg wären.. diese bösen... weil die leben ja auf Kosten der Natur usw.etc.pp. Klingt für mich immer wie ein billiger Versuch sich ne Stufe höher zu stellen ohne etwas dafür ändern zu müssen. Abgesehen davon: Der Mensch ist nun mal auch Natur, auch die Art WIE er ist und auch die Art wie er psychologisch funktioniert. Dazu gehört, das er so einiges als nicht-normal empfinden kann, aber das wäre ja wohl nicht der einzige Irrtum.

Sonst stell ich die Frage extra für dich anders :D
gut! Danke! :D
"Gibts die Erde und die Menschheit in 50, 100, 200 Jahren noch? Eins von beidem, beides, keines?"
Beides... wäre zumindest mein Tipp. Noch eine Frage würde auch die Quantität betreffen. Angenommen, es gibt eine Seuche die fast alle Menschen ausrottet bis auf......sagen wir.........................6............. :D......Kann man dann sagen: Die Menschen gibts noch? :D
 
Bis auf die Verschwörungstheoretiker werden alle überleben....
Die werden nämlich einen Tag davor im "Sonnentempler-Style" abtreten!

Ach wird das herrlich ohne diese Wichtigtuer....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben