Wird die Gewalt über den Glauben siegen?

Werbung:
Ich schrieb ja: wird die Gewalt über den Glauben siegen?
Nicht ob sie "muss".
Ich glaube, ich verstehe jetzt aber worauf du hinauswillst.
Und so kann man das auch stehen lassen :)

Mal abwarten, derzeit sieht es für mich so aus, als ob die Proteste gewaltsam beendet werden :( Es läuft darauf aus, dass einige für ihre friedliche Gesinnung und das Bedürfnis nach Demokratie sterben werden und der Rest in Unterdrückung "lebt".
 
Женечка;1169174 schrieb:
Stell Dir bloß vor: es muss wirklich nicht :)

Nun, eine Lösung - für was ?

Ich weiß, es muss nicht, aber vielleicht wird es ja.
Eine Lösung für den Frieden und die Demokratie wünsche ich mir, egal wie naiv der Wunsch sein mag.
 
In Burma wurden die ersten Demonstranten getötet bzw. verhaftet. Die Bevölkerung demonstriert unbeirrt weiter.

Wer von uns hätte diesen Mut ?

Hochachtung vor den Demonstranten !

Gawyrd
 
Werbung:
anläßlich der von den Mönchen initiierten Demonstrationen gegen das Militärregime in Burma, frage ich mich, ob die Gewalt gegen den Glauben und das Bedürfnis nach Friede und Demokratie siegen wird?
Es wird in Myanmar genauso sein wie überall auf der Welt, die Gewalt bleibt Sieger, auf die eine oder andere Art. Alles andere wäre Illusion. Vor allem in einem Staat wie Burma, in welchem das Militär schon einige Jahrzehnte das Sagen hat.

Im Gegensatz zu allen anderen Religionen geht vom Buddhismus keine Gewalt aus - damit ist und bleibt dieser sensible Glaube machtlos, wie auch Tibet zeigt.

L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben