Wird die Freundschaft halten oder gehen wir bald getrennte Wege?

muffin1992

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe schon seit längerem (ein paar Monate) massive Probleme mit meinem besten Freund. Er distanziert sich immer mehr von mir, gibt uns eigentlich keine Chance mehr und sagt, dass er nichts mehr fühlt und wir keine Gemeinsamkeiten mehr hätten. Dabei haben wir uns jahrelang bestens verstanden und waren täglich in Kontakt.
Wie kann es sein, dass er mich nun so aus seinem Leben ausschließt und auch keine Anstalten macht, die Freundschaft zu retten? Wenn ich mit ihm spreche, scheint ihm das alles egal zu sein.
Könnt ihr aus den Geburtsdaten rauslesen, ob die Freundschaft nun endgültig vorbei ist, oder ob er nur eine "Phase" hat und sich irgendwann wieder einkriegt?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und es ist furchtbar schwer für mich zu verstehen, warum er sich so verhält und mich im Grunde genommen ignoriert. Es gab keinen Vorfall oder Ähnliches.

Hier nun beide Geburtsdaten:
ich: 28.04.1992, 09:33 Uhr in Innsbruck
er: 04.07.1992, Uhrzeit unbekannt, Innsbruck

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)
 
Werbung:
Hallo Muffin

Könnt ihr aus den Geburtsdaten rauslesen, ob die Freundschaft nun endgültig vorbei ist, oder ob er nur eine "Phase" hat und sich irgendwann wieder einkriegt?

Leider ist ohne die genaue Geburtsstunde deines Freundes eine aussagekräftige Interpretation nicht möglich.

Besondere weil du fragst, ob das nur eine „Phase“ bei ihm ist. Wir wissen nicht seine exakten Planetenstände! Der Aszendent ist unbekannt und auch die Planeten in den Häusern, was extrem wichtig ist.

Zudem kann man im Partnerbergleich bestimmte Techniken nicht machen. Eine besondere Technik - die ich in der Beratung sehr schätze – das Combin – kann nicht erstellt werden. Aber genau dieses Horoskop wäre hilfreich, prognostische eine aussagekräftige Aussage zu machen.

Das Combin-Horoskop (Combine = je zwei zusammenbringen) ist eine der spannendsten Methode, die in den letzten Jahrzehnten entstanden ist und die Astrologische Beratung bereichert. Es kann in der Partnerschaftsastrologie oder mit jeder anderen Person, Elternteil, Freund ect. seine Anwendung findet.

Die Stärke dieser Technik sehe ich gerade für prognostische Zwecke, oder auch das Heranziehen zur Geburtszeitkorrektur.

Um zunächst mal die Sinnfrage zu klären, kann man unmittelbar nun dein Horoskop wirklich deuten.

Weiter kann man schauen, ob im Außenkreis die Planetenstände deines Freundes eingezeichnet werden kann. Mir sträubt sich diese Vorgehensweise, weil der Mond ein wichtiger Indikator ca. alle 2 Stunden die Position wechselt (1° weiter wandert) oder gar das Tierkreiszeichen wechselt.

Auf einem voreiligen Blick in eure Horoskope ist zu sehen, dass sich die Monde in gegenüberliegenden Tierkreiszeichen befinden. Keine einfache Position. Die Gefühle schwingen häufig nicht im Gleichklang. Aber um Genaueres sagen zu können, und auch wenn ich mich wie eine Schallpatte anhöre, auf wichtige Punkte kann man nicht eingehen.

Die Aspekte zum Aszendent oder Deszendent sind nicht möglich, was eine der wichtigsten Interpretationen im Partnervergleich ist.

Wenn du Qualitätsarbeit möchtest, bemühe dich bitte um die Uhrzeit deines Freundes, alles andere ist Gemauschel.


LG
 
Hi Muffin

So, nun der Blick auf dein Geburtshoroskop.

Inwieweit du astrologisch vorbelastet bist konnte ich deinem kurzen Statement nicht entnehmen.

Ich erkläre dir anhand deiner Grafik einige wichtige Punkt aus deiner Radix (Geburtshoroskop) verbunden mit der Zeitqualität, als Transite und Progressionen. Der dirigiert Mond läuft in diesem Jahr über Saturn, später mehr).

Du weißt ja, dass du eine Stierfrau bist. Dein Aszendent steht im Krebs und er Herrscher des Krebses – der Mond wiederum in den Fischen im 10. Haus. Der MC - der höchstes Punkt und Lebensziel - steht in den Fischen.

Wenn du es fertig bringst und dich mit dir selbst auseinandersetzt, kann man in deinem Horoskop die derzeitigen Transite betrachten, um an dein Problem, nämlich die Trennung oder Loslösung von deinem Freund - zu akzeptieren oder eben nicht zu akzeptieren.

Als Stier Frau fällt es dir vermutlich nicht leicht, loszulassen. Deine Sonne steht im 11. Haus und bildet ein Quadrat zum Chiron.

Wie alle Menschen mit einem Sonne-Chiron Aspekt bist du einerseits zielstrebig, doch kann diese Eigenschaft dich in Konflikt bringen, mit der Sonnen-Energie. Mit anderen Worten: vielleicht verfolgst du Ziele, mit denen du dich überforderst oder will nicht akzeptieren, dass Entwicklungen in eine andere Richtung laufen, als du es dir wünschst.


Möglich wäre auch, dass du Probleme damit hast, zu unterscheiden, welche Notwendigkeiten zu akzeptieren sind und wo du andererseits die nächste Chance für dich siehst - dich zu entwickeln. Du bist noch recht jung aber dieser Aspekt lehrt dich, Grenzen sprengen zu können.


Mit dem Krebsaszendent lässt du nur Menschen an dich heran, zu denen du Vertrauen hast. Daher hängst du an deiner Umgebung, deiner Familie, deinen Freunden und wahrscheinlich auch an dem Fleck, an dem du dich niederlässt, mit dem du stark verbunden bist mit den Menschen, und hast dadurch auch Mühe, etwas zu vergessen, dass du besser loslassen musst.

Du bist sehr gefühlsvoll und wenn du jemanden magst, zeigst du dich sehr hingebungsvoll.

Nun erhält dein Aszendent ein Quadrat von Merkur. Meine Erfahrung ist die, das solche Person dazu neigt, sich selbst etwas vorzumachen.

So ist eine Neigung, dich nicht aus überholten Lebenssituationen zu befreien – gehört hier hin aber auch zu akzeptieren wenn Altbekannten sich verändert.

Der Mond Herrscher deines Krebsaszendenten steht nun im 10. Haus und sagt, dass du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen sollst und du darfst ruhig etwas mutiger zu dir und zu deinen Zielen stehen.

So, das war einen kurz Analyse aus deinem Horoskop, wenn ich das Ganze nun verbinde mit den derzeitigen Planeten (Transite nennt man das) ergibt sich ein recht klares Bild.

Außen im Kreis erkennst du, der Pluto im Partnerbegegnungshaus (Haus 7) dieser steht auf dem Planetenbündel Uranus und Neptun.

In die humanistische Astrologie gehst es um den Test der Gemeinschaft, wie gehst du mit partnerschaftlichen Dingen um.

Möglicherwiese neigst du derzeit dazu, Macht über andere haben zu wollen. Und falls dem so ist, wirst du eines schönen Tages aufwachen und die Lektion von Pluto lernen, nämlich: das du loslassen musst. Beziehungen die keine feste Basis haben können ganz zusammen brechen.

Andere - neue Phasen - könnten eine große intensive Phase erreichen. Es geht hierbei darum, zum Wohle beider zu handeln. Wenn dein Freund gehen will sollest du ihn nicht aufhalten.

Ganz am Ende solch eines Transites lernt man die Lektionen, die solche ein Planet im Gepäck hat.

Da gleichzeitig t Neptun auf einen wichtigen Fleck zuläuft ist der Nimbus:

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (ein ursprüngliches Zitat von Meister Eckhart, das oft Hermann Hesse zugeschrieben wird).

Nutze das, dass sich Neues für dich anbahnt. Schaue nach vorne und nicht zurück. Unabhängig vom Partnervergleich, (den wir derzeit nicht machen können), kann es wichtig für dich werden, Entscheidungen auf der Basis von Vernunft zu treffen. Ich bin sicher, da wartet noch viel Neues und Schönes auf dich.

Mein Rat wäre, Reisende soll man nicht aufhalten.

Kannst du damit was anfangen?

LG
Skorpina

PS die Grafik ist nicht schön, ich versuche im Laufe des Tages eine besser einzustellen.

Muffin I.png
 
Hallo Muffin,

ganz abgesehen von euren astrologischen Konstellationen macht es keinen Sinn, jemandem hinterher zu laufen, der sich von Dir distanzieren will (das verstärkt nur die 'Fluchttendenzen') ... hilfreich wäre, ihn (wirklich) loszulassen und das auch praktisch auszudrücken ... dann gibt es zwei Möglichkeiten ... entweder das war es oder ihr kommt euch wieder näher ... das mag sich zwar merkwürdig anhören, aber das konnte ich wirklich schon oft beabachten ... in dem Moment, in dem Du wirklich bereit bist, einen Menschen gehen zu lassen, kommt er (oftmals) zu dir zurück ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
schon mal vielen, vielen Dank inzwischen!

natürlich will man immer "Positiveres" hören, aber immerhin habe ich nun euer Statement dazu.

@Skorpina: ich habe noch keinen Astrologen dazu befragt, aber ich wusste mir keine andere Möglichkeit mehr. Er ist/war sehr lange eine Konstante in meinem Leben, genauso umgekehrt und nun will er das scheinbar nicht mehr. Für mich (das hat wahrscheinlich auch mit meiner Konstellation zu tun) ist es unvorstellbar, sich aus einer so tiefen, vertrauensvollen Freundschaft zurückzuziehen, findet man doch so selten jemanden, dem man voll und ganz vertrauen kann.
Ich muss vielleicht dazusagen, dass er gerade eine Trennung durchmacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit unserer schwierigen Situation zusammenhängt. Er erzählt mir seit Monaten gar nichts mehr, auch nichts aus seinem Alltag, und aus früheren Trennungen seinerseits kann ich sagen, dass ich damals seine Bezugsperson war. Gemeinsame Unternehmungen finden aktuell nicht statt und Kontaktaufnahme erfolgt nur meinerseits - sporadisch mit widerwilliger Annahme seinerseits.
Mir fallen auch immer mehr narzisstische Züge an ihm auf, die er mir gegenüber früher nie gezeigt hat.
Was mich stutzig macht, dass er ständig von "Zeit für sich" und "abwarten" spricht, obwohl er dann wieder sagt, dass es nicht mehr wie vorher werden wird und wir erstmal den zurzeit geringen Kontakt so belassen sollen - er will im Moment nicht an der Freundschaft arbeiten. Weiß er überhaupt, was er will?
In vielen Belangen (Beruf, Ansprüche an Frauen) scheint er mir sehr unreif zu sein, deshalb meine Vermutung (Hoffnung) dass er mit der Zeit wieder zur Vernunft kommt.

Nun hab ich noch eine kurze Frage, kannst du sehen, wann es für mich wieder etwas leichter wird? Es ist einfach entsetzlich, seinen eigentlich wichtigsten Menschen auf so eine Weise zu verlieren (so sieht es im Moment nämlich für mich aus). Wann ich damit Frieden schließen kann, Freunde kennenlerne, er sich wieder besinnt etc.

LG Muffin
 
schon mal vielen, vielen Dank inzwischen!

natürlich will man immer "Positiveres" hören, aber immerhin habe ich nun euer Statement dazu.

@Skorpina: ich habe noch keinen Astrologen dazu befragt, aber ich wusste mir keine andere Möglichkeit mehr. Er ist/war sehr lange eine Konstante in meinem Leben, genauso umgekehrt und nun will er das scheinbar nicht mehr. Für mich (das hat wahrscheinlich auch mit meiner Konstellation zu tun) ist es unvorstellbar, sich aus einer so tiefen, vertrauensvollen Freundschaft zurückzuziehen, findet man doch so selten jemanden, dem man voll und ganz vertrauen kann.
Ich muss vielleicht dazusagen, dass er gerade eine Trennung durchmacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit unserer schwierigen Situation zusammenhängt. Er erzählt mir seit Monaten gar nichts mehr, auch nichts aus seinem Alltag, und aus früheren Trennungen seinerseits kann ich sagen, dass ich damals seine Bezugsperson war. Gemeinsame Unternehmungen finden aktuell nicht statt und Kontaktaufnahme erfolgt nur meinerseits - sporadisch mit widerwilliger Annahme seinerseits.
Mir fallen auch immer mehr narzisstische Züge an ihm auf, die er mir gegenüber früher nie gezeigt hat.
Was mich stutzig macht, dass er ständig von "Zeit für sich" und "abwarten" spricht, obwohl er dann wieder sagt, dass es nicht mehr wie vorher werden wird und wir erstmal den zurzeit geringen Kontakt so belassen sollen - er will im Moment nicht an der Freundschaft arbeiten. Weiß er überhaupt, was er will?
In vielen Belangen (Beruf, Ansprüche an Frauen) scheint er mir sehr unreif zu sein, deshalb meine Vermutung (Hoffnung) dass er mit der Zeit wieder zur Vernunft kommt.

Nun hab ich noch eine kurze Frage, kannst du sehen, wann es für mich wieder etwas leichter wird? Es ist einfach entsetzlich, seinen eigentlich wichtigsten Menschen auf so eine Weise zu verlieren (so sieht es im Moment nämlich für mich aus). Wann ich damit Frieden schließen kann, Freunde kennenlerne, er sich wieder besinnt etc.

LG Muffin
Hallo Muffin,

bei deinem Freund ist gerade Pluto über den Geburts-Uranus gelaufen ... das gibt oft einen unbewussten starken Drang nach Unabhängigkeit ... vermutlich steckt dieser sogenannte Transit hinter dem Verhalten deines Freundes ... da Pluto langsam läuft und auch lange Zeit rückwärts läuft, dauert dieser Einfluss in der Regel mehrere Jahre ... das ist die schlechte Nachricht ... die (evtl.) gute Nachricht ist, dass dieser Einfluss auch bei dir im Anmarsch ist ... vielleicht wird es dann leichter, deinen Freund zu verstehen, weil Du ähnliche Regungen in dir verspürst ...

Viele Grüße

:koenig:artor
 
... in der alten Form ist es vermutlich zu Ende ... wahrscheinlich versteht dein Freund selbst nicht was los ist, da Pluto in der Regel unbewusst wirkt ... vielleicht könnte es jedoch eine neue Form geben ... irgendwie auf Basis völliger Freiheit ... nach dem Motto: du kannst kommen und gehen wann du willst ... du kannst dich melden oder nicht melden wie du gerade Lust hast ... wenn Du Lust auf Kontakt hast ist es gut ... wenn nicht - dann ist es auch gut ...

das könnte funktionieren ... was gerade in deinem Freund vorgeht, hat nur indirekt etwas mit dir zu tun ... dieser Einfluss müsste sich auf seine sämtlichen 'Beziehungen' auswirken

Liebe Grüsse

:koenig:artor
 
Werbung:
Hi Muffin

Oh man..... du siehst also eher wirklich eindeutig, dass es zu Ende ist?

vermutlich ist es zu Ende, die Frage ist doch, ob du das akzeptierst.

Nun hab ich noch eine kurze Frage, kannst du sehen, wann es für mich wieder etwas leichter wird? Es ist einfach entsetzlich, seinen eigentlich wichtigsten Menschen auf so eine Weise zu verlieren (so sieht es im Moment nämlich für mich aus). Wann ich damit Frieden schließen kann, Freunde kennenlerne, er sich wieder besinnt etc.

Du schlägst dich ja schon lange mit dem Thema. Deswegen habe ich noch den wichtigen Aspekt - nämlich den dirigierten Mond über Saturn laufen- herausgearbeitet. Vielleicht beantwortet das deine Frage in der Gesamtheit.

Du fragst, wann es besser wird? Da muss ich erstmals klären, was du darunter verstehst. ´Kommt er zurück und alles wird wieder gut´ oder verstehst du unter besser ´ich kannst ihn ziehen lassen und mich um mein eigens Leben kümmern? `

Ich spüre bei dir, noch nicht die Bereitschaft ihn ziehen zu lassen, und somit hast du noch nicht abgeschlossen, die Transite sagen, das Jahr kann noch heftig werden.

Schauen wir uns dazu genau den Saturn im 8. Haus an, ich war so frei und habe hier Text von Arnold herausgesucht. Weil er mit schönen klaren Worten das Thema auf den Punkt bringt:


Auf der psychischen Ebene sind es die Gefühle, die von irgendwelchen Ängsten geplagt werden. Entweder befürchtet man, dass einen die Lieben verlassen oder wegsterben, oder man glaubt, nicht genügend Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Deshalb tut man alles, damit man immer jemanden hat, der einen liebt und die eigenen Bedürfnisse befriedigt. Man ist aber oft nicht ehrlich gegen sich selbst, macht sich etwas vor, stellt sich besser hin als man ist, denn das achte Haus bringt auch hier die Reinigung der Motive. Egoistische Ansprüche auf den Besitz von anderen Menschen werden durch das Schicksal korrigiert. Die Gefühle können auch dann rasch in Abneigung oder Hass umschlagen, wenn die Gefahr besteht, dass man kritisiert wird. Dann schlägt man zurück, und manche üben noch nach Jahren Revanche an jenen, die einem was weggenommen haben. Psychische Verteidigungsmechanismen können sich festgraben, und man reagiert immer wieder auf die gleiche Weise negativ, vor allem, wenn der eigene Selbstwert, die eigenen Rechte negiert werden.

Den kompletten Text findest du hier.

https://www.esoterikforum.at/threads/das-achte-haus.31298/

Dein Geburt- Saturn steht an der Grenze des 8. Hauses – fast im 9. Haus. Ich werte Saturn noch im 8. Haus, Das 8 Haus hat grundsätzlich etwas mit Ehe, Verbindung / und Partnerschaft zu tun und Saturn zeigt sich hier manchmal von seiner unbeugsamen Seite. Wie lassen wir los und warum sind Verluste so schmerzlich und inakzeptabel?

Da nun für das kommende Jahr 2017 der dirigiert Mond über diesen Punkt läuft, zeigt das an, dass deine Gefühle recht aufgewühlt sein müssen.

In dieser (derzeitigen) Lebensphase geht es auch um eigenständig leben lernen, der Drang Gefühle zu kontrollieren hat den Zweck, unbewusste Ängste auszuagieren.

Deine Annahme: `Wenn ich eigenständig fühle, erlebe ich Aussetzung und Mangel, ich will den vernichtenden Schmerz nicht fühlen´. So oder ähnlich

Mag es dir ergehen.

Da wir beide ja kein direktes Gespräch 'vis-à-vis' führen, ist es für mich, die Astrologin schwierig, keine sofortige Rückmeldung zu bekommen. Ich mag nichts überstülpen, in einem Forum kann man nur Statements abgeben. Du kannst sagen, ´das stimmt´ oder eben ´es stimmt nicht´ -

Der Mond ist auch der Stellvertreter für das Mütterliche, das Seelische, eine Verbindung mit Saturn ist eine Geborgenheitssuche. Am Ende der Transite wird du Seelenwachstum erfahren und es geht auch um den Mut zur Eigenständigkeit (im Partnerhaus 7 stehen Neptun und Uranus).

Achte darauf, dass du keinen depressiven Eindruck hinterlässt. Was noch sehr auffällig ist, und deswegen habe ich es zusätzlich ausgearbeitet,

dass beide - der Mond & der Saturn - die Herrscher über die Aszendent und Deszendenten Achse sind.


Mond wird dem Tierkreiszeichen Krebs zugeordnet und Saturn dem Tierkreiszeichen Steinbock, dein Partnerverhalten (Deszendent).

Ich könne mir gut vorstellen, dass du dich derzeit in keinem klaren Licht betrachten kannst.
Ein guter Mond Saturn Aspekte schenkt großen Halt im Leben, schwierige lassen das Gefühl von Entwurzelung entstehen.

Eine Konjunktion bez. ein Überlauf zeigt, dass du nach Halt suchst und tief im Innere glaubst, diesen Halt zu deinem Freund noch nicht verloren hast.

Hinterfrage das Mal.

Ist das die Wahrheit?
Wie wäre das Leben ohne ihn?
Wie wäre es, wenn ich diesen (vermeintlichen) Anker kappe?


Vielleicht entdeckst du, dass das auch Fesseln bisher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben