Wird Deutschland Fußball-Europameister?

Werbung:
Schade, aber was soll's! Die Italiener waren eindeutig die bessere Mannschaft. Obwohl die Deutschen gut gespielt haben, aber die Italiener waren einfach besser. Die Abwehr der Deutschen hat nicht so gefluppt wie es sein sollte etc.
 
Ach ja, für die, die es nicht verstehen: "fluppen" bedeutet in meiner Gegend umgangssprachlich "funktionieren" :D
 
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Lust auf eine kleine Übung? Da wir mitten in der Endphase der Fußball-EM stecken und die Meisten sicherlich mitfiebern, habe ich heute Morgen mal die Karten auf die o.g. Frage geschwungen :D



Vielleicht wundert Ihr Euch über das Legesystem. Es ist aus einem Kartenlegebuch. Ich dachte mir, ist vielleicht mal was anderes :D Die Legereihenfolge war 4 - 2 - 1 - 3 - 5. Die Karte in der Mitte gibt die Hauptantwort, die beiden Karten jeweils rechts und links ergänzen die mittlere Karte.

Hmm... gar nicht so einfach. Ich sehe keine einzige negative Karte, aber die ganz großen Glückskarten fehlen. Was meint Ihr?


Also im Nachhinein war das eine klare Sache ;)
:ironie:
Der KLEE für das kurze Glück, also nix Finale.
BRIEF und STÖRCHE bedeutet Tickets für Lufthansa.
MOND = aus der Traum.
BUCH = das Kapitel EM ist geschlossen

Gute Nacht :sleep2:
 
Also im Nachhinein war das eine klare Sache ;)
:ironie:
Der KLEE für das kurze Glück, also nix Finale.
BRIEF und STÖRCHE bedeutet Tickets für Lufthansa.
MOND = aus der Traum.
BUCH = das Kapitel EM ist geschlossen

Gute Nacht :sleep2:

Kann ich nachvollziehen Deine Deutung ;) Tickets für Lufthansa kommt hin, sie fliegen ja morgen Mittag schon zurück nach Frankfurt. Nur den Mond hätte ich jetzt nicht als "aus der Traum" gedeutet. Besonders positiv war die Legung in der Tat nicht, weil wie gesagt die großen Glückskarten fehlten.

Man könnte den Mond ja auch als Anerkennung deuten. Die haben sie hinterher dennoch bekommen von ihrem Trainer Jogi.
 
Werbung:
Zurück
Oben