Wird 2012 die Welt endlich doch untergehen?

Glücklig würd ich mich schätzen wenn ich irgendwas könnte!
Aber ich kann nichts scheint mit!
Andere können zb Computer programmieren oder reperaieren oder sie können irgendein Mathekrams im Büro!
Oder kinder beträuen oder soetwas.
Ich kann nicht nichtmal gut Kopfrechnen, unter Stress versagt mein Hirn komplett.
Für die Schule war ich auch zu blöd oder ich konnte meine Faulheit nicht überwinden oder ich hatte mich dazu nicht überwinden können weil ich einfach keinen Sinn darin sehen konnte Dinge zu lernen die mich nicht interressierten und für mich sinnlos sind.

Und selbst diese Körperlichen Hilfsarbeiten sind mir zu schwer.
Bei der Arbeit heute hätt ich fast nen nervenzusammenbruch bekommen.
Und nun bin ich depressiv weil ich wieder was aufgebe.

Ich bin soein ewieger Aufgeber!!

Aufgeben das kann ich gut. Und dann muss ich wieder nachdenken wie komme ich an Geld um die verfluchte Miete zu zahlen.

Leider komme ich zu dem Schluss das ich für überhauptnichts geeignet bin das ich nichts kann.
Und immer wenn ich an mir zweifle oder aufgebe dann geb ich gleich alles auf.
Wie gut das ich keinen Alkohol habe denn sonst würd ich jetz vermutlich wieder anfangen zu trinken.


Das schlimmste aber ist, es gibt keinen Ausweg aus diesem Irrweg, es gibt keine lösung.
Weil meine Schulnoten/Abschluss zu schlecht ist als das mir je jemand ne Lehstelle geben würde und weil ich schon keine 16 mehr bin sondern 25 und weil ich zudem auch keien Frau bin.. frauen bekommen ja so schnell alles..
Tja das hoffen sollte ich schonmal ganz aufgeben denn es wird sich ohnehin nichts ändern.

Nein und nochmals Nein !!!


Du kannst etwas, dass ich nicht kann, weil das was mir wichtig ist, dir nicht wichtig ist !!! ;) :zauberer1
 
Werbung:
Hm also ich will nen beruf gelernt habe und ich meine jetz nicht Reiki Lehrer^^ (bin sogar reiki Großmeister lol wird aber gesellschafftlich nicht anerkannt soein Beruf :p und is eh fürn Arsch)
ne ich möchte irgend nen guten Beruf gelernt haben.

Zb Garten udn Landschafftsbau das zu arbeiten macht mir zum beispiel spaß is total abwechslungsreich. Da macht man alles mögliege legt Gärten neu an, macht Pflege, man kennt dann alle mögliegen pfanzen und so bis hin zu Sportplätzen oder Teichen die man da baut echt cooler Beruf. Und ich arbeite gern an der Luft. Und Steinsetz und Pflasterarbeiten machen die auch was ich auch toll finde.

joa das würd ich gern lernen :) da kann man sich sogar bis zum Gartenarchitekten hocharbeiten wenn man danach noch Studiert. Also man macht erst die lehre danach den Meister und dann das Studium oder so ähnlich^^
Dann könnte ich sogar Studieren obwohl ich kein Abitur hab :)
Tja das wäre ein schöner Wunschtraum soeinen Beruf zu haben.
Aber träume sind Schäume.

Oder vielleicht auch Straßenbauer, ist nicht ganz so abwechslunsgreich wie Gartenbau aber auch gut denke ich, da macht man halt viel Pflasterarbeiten und baut halt die Straßen mit Teer und so. im Tiefbau gibts viele interressante Dinge zu lernen finde ich.

Ich bin leider recht klein und schmächtig daher bin ich für schwere Körperliche Arbeit nicht so geschaffen aber dennoch haben mich Bauberufe irgendwie immer fasziniert. Es ist im Grunde eine gewöhnungssache.

Und die meisten Arbeiter dort sind sehr Sozial eingestellt und Freundlich.
Da sind nicht so viele Abgehobene Schickimicki leute die sich für was besseres halten wie zb die ganzen Akro Weiber in der Gastro die mit sicherheit zum teil als prostituierte gearbeitet hätten wenn sie nicht in der Gastro wären.. is mir mal so aufgefallen bei einiegen.. sehen hähmlich ähnlich aus und verhalten sich ähnlich.. nicht alle aber doch viele..

Bei den Gärtnern ist mir zb aufgefallen das viele eher ruhig sind und sich gern auf die Arbeit konzentrieren anstatt die ganze zeit zu quatschen. Sowas liegt mir dann schon eher.
Ich mag das auch gern so auf die Sache konzentrieren und zu sehen wie es schritt für Schritt fertig wird was man da macht das ist toll :)
oder vielleicht mit den Collegen nach der Arbeit ien Bier trinken so auf dem Bau.. naja ich trinke nicht aber die Vorstellung ist irgendwie gut.

Das ist zumindest ehrliche Arbeit so wie es Gott gefällt vom Christlichen Standpunkt aus gesehen ist es körperliche Arbeit die gut für die Seele ist. Und beten halt^^

Man bedenke das jesus auch mit lauter Handwerkern zusammen war mit Fischern und so udn er selst soeine Art Zimmermann war.
Der einziege der einen Kopfberuf hatte war Judas und der verieht Jesus wie ihr ja laut Bibel alle kennen müsstest.
ich denke das rührt daher weil Kopfberufe nur von Egoisten ausgeführt werden die einfach nur viel Kohle scheffeln wollen.
 
Hm also ich will nen beruf gelernt habe und ich meine jetz nicht Reiki Lehrer^^ (bin sogar reiki Großmeister lol wird aber gesellschafftlich nicht anerkannt soein Beruf :p und is eh fürn Arsch)
ne ich möchte irgend nen guten Beruf gelernt haben.

Zb Garten udn Landschafftsbau das zu arbeiten macht mir zum beispiel spaß is total abwechslungsreich. Da macht man alles mögliege legt Gärten neu an, macht Pflege, man kennt dann alle mögliegen pfanzen und so bis hin zu Sportplätzen oder Teichen die man da baut echt cooler Beruf. Und ich arbeite gern an der Luft. Und Steinsetz und Pflasterarbeiten machen die auch was ich auch toll finde.

joa das würd ich gern lernen :) da kann man sich sogar bis zum Gartenarchitekten hocharbeiten wenn man danach noch Studiert. Also man macht erst die lehre danach den Meister und dann das Studium oder so ähnlich^^
Dann könnte ich sogar Studieren obwohl ich kein Abitur hab :)
Tja das wäre ein schöner Wunschtraum soeinen Beruf zu haben.
Aber träume sind Schäume.

Oder vielleicht auch Straßenbauer, ist nicht ganz so abwechslunsgreich wie Gartenbau aber auch gut denke ich, da macht man halt viel Pflasterarbeiten und baut halt die Straßen mit Teer und so. im Tiefbau gibts viele interressante Dinge zu lernen finde ich.

Ich bin leider recht klein und schmächtig daher bin ich für schwere Körperliche Arbeit nicht so geschaffen aber dennoch haben mich Bauberufe irgendwie immer fasziniert. Es ist im Grunde eine gewöhnungssache.

Und die meisten Arbeiter dort sind sehr Sozial eingestellt und Freundlich.
Da sind nicht so viele Abgehobene Schickimicki leute die sich für was besseres halten wie zb die ganzen Akro Weiber in der Gastro die mit sicherheit zum teil als prostituierte gearbeitet hätten wenn sie nicht in der Gastro wären.. is mir mal so aufgefallen bei einiegen.. sehen hähmlich ähnlich aus und verhalten sich ähnlich.. nicht alle aber doch viele..

Bei den Gärtnern ist mir zb aufgefallen das viele eher ruhig sind und sich gern auf die Arbeit konzentrieren anstatt die ganze zeit zu quatschen. Sowas liegt mir dann schon eher.
Ich mag das auch gern so auf die Sache konzentrieren und zu sehen wie es schritt für Schritt fertig wird was man da macht das ist toll :)
oder vielleicht mit den Collegen nach der Arbeit ien Bier trinken so auf dem Bau.. naja ich trinke nicht aber die Vorstellung ist irgendwie gut.

Das ist zumindest ehrliche Arbeit so wie es Gott gefällt vom Christlichen Standpunkt aus gesehen ist es körperliche Arbeit die gut für die Seele ist. Und beten halt^^

Man bedenke das jesus auch mit lauter Handwerkern zusammen war mit Fischern und so udn er selst soeine Art Zimmermann war.
Der einziege der einen Kopfberuf hatte war Judas und der verieht Jesus wie ihr ja laut Bibel alle kennen müsstest.
ich denke das rührt daher weil Kopfberufe nur von Egoisten ausgeführt werden die einfach nur viel Kohle scheffeln wollen.

träume sind vorraussetzung ...dass da was werden kann ..man unterschätze sie nicht ...jetzt müssen sie noch gehegt und gepflegt werden...dh...du musst an ihre verwirklichung glauben lernen...schau mal du machst schon ein ganz anderes smilie:D
judas steht für den kopf ...der alles schwarz sieht...der verrät das gefühl:)
 
sie wird nicht untergehn, es wird lediglich eine veränderung geben und die entscheidung in welche richtung es geht macht der mensch jetzt....
Entweder man will ein ar........ Sein oder hat den willen zum guten.

http://www.youtube.com/watch?v=2b1e6isimmq&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=qqlgwt3d_j8&feature=related
her mit den originalschriften wo das drin stehen soll!!! So'n quark glaubt ihr?!
Dann lasst euch doch die quellen zeigen!
 
Hi Philo
Auf ehrliche nette Art zu Geld kommen? Wie soll das denn gehen.
Aber du kannst schon einen ehrlichen Job bekommen, wo du dann arbeitest, und zumindest auskommst. Und das wird dir auch gelingen, wenn du weiter mit Energie dranbleibst.

So wie ich das sehe gibt es für mich nur 4 Möglichkeiten:

1. ich arbeite weiter als hilfsarbeiter werde dadurch zwar gerade soviel Geld haben das ich gerade so davon leben kann aber nie wirklich glücklig sein, kinder werde ich mir wohl auch keine leisten können.

2.ich werfe mich vor eine U-Bahn oder beende sonstwie mein Leben.

3.Möglichkeit ich werde Penner oder Harz4 Empfänger.. was mich auch nicht glücklig machen wird.

4.ich werde ein Asket und lebe irgendwo wos das ganze Jahr über warm ist, hause vor irgendeinem Tempel oder so um nach spenden zu betteln und mache ansonsten den ganzen Tag über Yoga und Meditation. Das erscheint mir noch am sinnvollsten. Wobei ich dann natürlich auf Kinder und Frau verzichten muss.


Fazit: Nichts von diesen 4 Dingen würde mich wirklich glücklig machen auch das vierte nicht was ich ansicht gut finde, aber da ich immernoch Weltliche Wünsche habe ist das für mich wohl (noch) nicht möglich.

Punkt 2) bringt ja mal gar nichts. Im schlimmsten Fall wird man dann wiedergeboren. In deinem Fall als biertrinkender Bauarbeiter, oder als Harz4 empfangender Bodybuilder. Unglücklicher Asket. Oder ewig singender KrishnaAnhänger.

Für Punkt 3) fehlt dir offensichtlich die Ruhe. Denn es ist ja nur die westliche Version des Bettelmönches.

Was wäre mit einer abgewandelten Version von Punkt 4) ? Du scheinst ein netter, freundlicher Typ zu sein, mit Grips und interessanten Gedanken im Hirn. Genug Träume und Eigeninitiative, Energie - -> mach doch bei alternativen Projekten mit. Da sind immer nette Leut, oft ruhig und intelligent wie du...... zb: http://www.wohnen-fuer-arbeit.de/
Der Kai hat eh schon ein paar Threads hier im Forum eröffnet.

Und vielleicht interessiert das deine Freundin auch.
 
vielleicht solltet ihr mal aufhören zu jammern und an eurer einstellung arbeiten und selbst für euch verantwortung übernehmen. keiner hat gesagt das das leben immer easy ist. und wenn man unzufrieden ist sollte man mal seinen hintern hoch bekommen, du hast die gleichen fähigkeiten wie andere auch. vielleicht sind die nur etwas cleverer in der umsetzung und haben kapiert wie s funktioniert.

und wenn dir die reichen säcke auf n zeiger gehn dann sei doch froh darüber das du dieses leid nicht teilen brauchst. in selbstmitleid baden is auch luxus...nämlich dann wenn man zuviel zeit dafür hat

vielleicht gibt es im leben auch noch andere werte die das leben schön machen und selbst bist du nicht besser. richtest deinen blick auch nur auf materielles, andere sind halt nur schlauer was die verwirklichung angeht.

...und, wenn träume nur schäume wären dann würden wir noch auf bäume klettern und dem essen nach jagen und die welt wäre nicht so wie sie heute ist...logisch. alles beginnt nämlich mit einem gedanken und dem traum an etwas

meine meinung
lg jessy
 
Uiuiuiui

Da sind Glaubenssätze...da wunderst dich noch?
Tut mir leid, ich hab alles nur flüchtig gelesen.
Das sind mir zu viele negative Energien drinnen. Nur der letzte Beitrag hat mir sehr gut gefallen.
Aber..."ich bin klein und schmächtig...da sind Hindernisse, ich kann das nicht usw."

Mir hat deine Beobachtung bei den Gärtner sehr gut gefallen.
Da passt dein Username wieder richtig. Verschwende deine herrlichen Gedankengänge nicht mit dem was dir im Wege steht,
sondern beschäftige dich damit, wie du der Beste werden kannst, wo du gerade stehst. In jeder Tätigkeit, was du machst, kannst du was lernen.
Da fängt man klein an.

Und die Abkassierer...ich will nicht in deren Haut stecken.
So viele Stunden hinterm Schreibtisch.
Und diese Verantwortung, was sie tragen müssen, nein, nichts für mich.
Bin lieber zu Hause bei der Familie und in meinem Garten:D

Mach den ersten Schritt und lerne aus deiner Situation, wo du gerade bist
 
Jammerlappen

Glücklig würd ich mich schätzen wenn ich irgendwas könnte!
Aber ich kann nichts scheint mit!

Tjoa woran mag das wohl liegen ? Desinteresse ? Unfähigkeit sich weiterzuentwickeln ? etwas dazu lernen ?


Andere können zb Computer programmieren oder reperaieren oder sie können irgendein Mathekrams im Büro!

Tja die meisten davon haben auch paar Jahre damit zugebracht so etwas sinnloses wie eine Lehre zu absolvieren :rolleyes: andere z.b sind einfach her gegangen und haben ihren Pc auseinander geschraubt .

Oder kinder beträuen oder soetwas.

Ich würde niemals mein Kind von jemanden betreuen lassen der sein eigenes Leben nicht unter Kontrolle hat. Du hast keine Ziele im Leben.

Ich kann nicht nichtmal gut Kopfrechnen, unter Stress versagt mein Hirn komplett.

Das bildest du dir nur ein , so etwas kann man trainieren , wo ein Wille da ein weg.

Für die Schule war ich auch zu blöd oder ich konnte meine Faulheit nicht überwinden oder ich hatte mich dazu nicht überwinden können weil ich einfach keinen Sinn darin sehen konnte Dinge zu lernen die mich nicht interressierten und für mich sinnlos sind.

Tja gratuliere jetzt weißt du ja was du falsch gemacht hast.

Und selbst diese Körperlichen Hilfsarbeiten sind mir zu schwer.
Bei der Arbeit heute hätt ich fast nen nervenzusammenbruch bekommen.
Und nun bin ich depressiv weil ich wieder was aufgebe.

Du gibst leicht auf ja , aber nicht weil du depressiv bist ( sind wir das nicht alle?) nein du gibts deswegen so leicht auf weils der bequemere weg ist.
Du gehst gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

Ich bin soein ewieger Aufgeber!!
Aufgeben das kann ich gut. Und dann muss ich wieder nachdenken wie komme ich an Geld um die verfluchte Miete zu zahlen.

Korrekt, du weißt ja was du ändern musst . dann TU ES!

Leider komme ich zu dem Schluss das ich für überhaupt nichts geeignet bin das ich nichts kann.

Tja das tun die wenigsten , Meister fallen nicht vom Himmel.

Das schlimmste aber ist, es gibt keinen Ausweg aus diesem Irrweg, es gibt keine lösung.

Das hast du dir einreden lassen und auch selbst
eingeredet -> Stillstand = Tot


Weil meine Schulnoten/Abschluss zu schlecht ist als das mir je jemand ne Lehstelle geben würde und weil ich schon keine 16 mehr bin sondern 25 und weil ich zudem auch keien Frau bin.. frauen bekommen ja so schnell alles..
Tja das hoffen sollte ich schonmal ganz aufgeben denn es wird sich ohnehin nichts ändern.


Du bist des Kämpfens müde obwohl du gar keinen richtigen Kampf ausgefochten hast das schwierigste zufinden ist der Ansatz .

Ist der gefunden ist der Rest easy.

mfg T
 
Werbung:
@ der tor von gor

du sprichst mir aus der seele

und der hamma, null selbstvertrauen, null motivation, null ziele und dann denen vorwürfe machen die ihre ärmel hochkrempeln und träume haben, sie leben oder es zumindest versuchen. und selbst da läßt sich schon viel positves erleben.

lg jessey
 
Zurück
Oben