wir wollen gemeinsam abnehmen:-)

Hallo zusammen:)
Ich möchte mich hier gerne einreihen.
Ich bin auch wieder am starten und muss "40" Kilo Fett vernichten!!
Mein Programm sieht so aus:

-so wenig Kohlenhydrate wie möglich.(Wir sind eine Brot und Kuchenessfamilie!):rolleyes:
-mehr Eiweiß,vor allem am Abend!!z.b. Putenschnitzel mit Gemüse oder Salat
KEIN BROT ODER PIZZA,KNABBERZEUG u.s.w.

Viel Wasser und ungesüsste Tee´s.Kaffee auch einschränken.Ich trinke sowieso nur einen Becher am Morgen...Ins Wasser frisch gespresste Zitrone.
Auch in Naturjoguhrt geben,der is auch ein super Eiweißspender!!

-Zuckerverzicht(auch Bananen und Weintrauben sind nicht so doll)

Der Hauptbestandteil wird bei mir aus Gemüse,Salat,Fleisch(viel Pute),Obst,Quark,Joguhrt,Buttermilch,Fisch und Samen,Körner bestehen!

Ich habe noch ein Rezept für "Brot" ohne Mehl und Hefe.Schmeckt toll!Und ist super,wenn man so ein Brotjunkie ist,wie wir!

So habe ich schon mal 15 Kilo in drei Monaten verloren,ohne Hunger mit sehr viel Energie und Kraft!Dazu habe ich dreimal die Woche mein Walkingtraining gemacht.Bis ich wieder in alte Muster gefallen bin,durch Stress und Kummer!
Ernährungsumstellung muss ganzheitlich betrieben werden.Weil es Gründe gibt,warum wir uns mit essen voll stopfen!
Diese Gründe bin ich aber nicht angegangen damals.Ich dachte,wenn ich erstmal schlank bin.....:tomate:neee,so rum läuft das nicht!Dann ist man schneller wieder dabei,die Schoki auszupacken,als man gucken kann!!:)

Zulegen werde ich mir noch eine Flexibar,diesen Schwingstab,der trainiert die untersten Muskelpartien.

Ich freue mich,auf regen Austausch nd viel Motivation hier in diesem Thema!

Viel Spaß weiterhin,die Jade;)

Bin ein Wurst-, Käse, Marmeladebrotjunkie, also her mit dem Rezept:D
lg :confused:
 
Werbung:
Soooooooooo.......ich habs gefunden!!!:)

Körnerbrot:

3 Eier
100g Joguhrt
50g Butter, geschmolzen
1TL Natron
halben TL Salz
400g gem.Mandeln
100g geröstete Sonnenblumenkerne
100g Sesam

Alles miteinander vermengen und dann in eine Brot oder Muffinsform.Das sind dann kleine Brötchen.

Bei 175 Grad 45min. backen.!Für mich sind die ein suuuuuper Brotersatz!
Es ist erst sehr ungewöhnlich,da es nicht wirklich ein Teig ist.Es ist durch die Eier sehr flüssig.Aber lasst euch überraschen,was aus dem Ofen kommt!
Danach,wie immer,schön auskühlen lassen!

Man muss Körner mögen....:D

Viel Spaß beim ausprobieren!!

Motivierende Grüße
die Jade;)
 
Hi Leute, :)

ich könnte auch mal wieder n Stück runterkommen von meinen Kilos. Zwar nicht so viel, aber ich kann mich irgendwie nicht so recht an meine 72 kg (bei 1,71) gewöhnen. :rolleyes: Hab jetzt beschlossen, beim Kaffee den Zucker wegzulassen. Bei mir ist das echt der Zucker, gar nicht mal so das Fett, aber ich bin voll der Süßzahn. :D

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen allen hier! ;)
 
Ach,der Zucker....jupp,der fiese Süchtigmacher!!
Is doch schon ein guter Anfang...man soll das ruhiig angehen.Ist für den Körper auch ne Abhängigkeit.

Viel Erfolg!
Jade
 
Hallo ihr Lieben,
wollt mich nur mal melden, scheint ja schon eingeschlafen zu sein,
dieser Thread, na ja aber das Abnehmen ist auch ziemlich schwer,
also nicht den Kopf hängen lassen, wenn es nicht gleich klappt.
Einfach weitermachen, ich habe jetzt meine alten Wanderstiefel
wieder aus der Mottenkiste geholt und werde die jetzt mal wieder
ausprobieren und wandern gehen, und das kann ich euch auch nur
raten, holt mal wieder was aus der alten Mottenkiste und legt los,
egal was das ist.
Liebe Grüsse
Maria
 
Hallo ihr Lieben,
wir wollen gemeinsam abnehmen, aber was genau, sind es wirklich nur die Pfunde oder ist es noch etwas anderes?
Was wollen wir wirklich loswerden, sind es alte überholte Gewohnheiten, Beziehungen etc.?
Es reicht nicht, sich einfach nur vorzunehmen ein paar Pfunde loszuwerden.
Welchen Ballast wollen wir wirklich über Bord gehen lassen,
was ist es, dass wir wirklich verabschieden wollen,
und ich meine damit in unserer Seele,
vielleicht ist das der Punkt, warum wir im Moment nicht weiter kommen.
Ich freue mich auf eine Antwort von euch
Seit umarmt
Maria
 
Huhu Ihr Lieben :)
Hab gerade den Thread hier entdeckt. Darf ich bei euch noch mitmachen? Bei mir muss auch einiges an Pfunden runter...Wobei das nicht alles mit dem Essen zusammenhängt....einiges, aber eben nicht alles.
Bei Sport nehm ich übrigens immer zu...das ist voll ätzend. Kennt Ihr das auch?
 
Liebe bobcat,
du bist herzlich willkommen, leider ist dieser thread im Moment etwas eingeschlafen, Ballast abzuwerfen, sowohl körperlich als auch seelisch, ist nicht so einfach und braucht seine Zeit.
Aber ich freue mich auf deine Anregungen und deine Teilnahme.
Ich selbst glaube, dass das körperliche nicht ohne das seelische geht.
Wir wollen gemeinsam abnehmen, bedeutet für mich, einerseits Pfunde körperlich zu verlieren, aber auch wir wollen gemeinsam seelische Altlasten loswerden, die uns noch belasten.
Den Schlussstrich ziehen unter alte Dinge, die uns nur noch belasten und wieder Freiheit verspüren, Leichtigkeit, das bedeutet auch leichter zu werden.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Alles liebe
Maria
 
Werbung:
Hallo Maria :)
Danke für den Empfang :D

Ich glaub durchaus, dass das Gewicht ziemlich viel mit der Seele zu tun hat. Ich habe während des Studiums 20kg zugenommen...es war viel Stress dabei, dazu noch ne unangenehme Familiengeschichte. Irgendwie habe ich gehofft, dass wenn die Uni und der Stress vorbei sind, dass es dann klappt. Pustekuchen!:schmoll:
Habe jetzt zwar deutlich weniger Stress (da keine richtige Arbeit, dafür ein Aushilfsjob, der mich körperlich auf Trab hält), aber die Kilos purzeln trotzdem nicht so wie gewünscht.

Ich habe hier irgendwo in einem Unterforum gelesen, dass die Selbstakzeptanz und die Liebe zu sich selbst fürs Abnehmen das A und O sind...Das hat sich bei mir mittlerweile auch gebessert...dennoch...Ach vielleicht bin ich auch zu ungeduldig :rolleyes:

Was lustig ist, jetzt mit wesentlich mehr Pfunden trage ich gerne Röcke...das habe ich fast niiiiieeee gemacht, als ich schlanker war, weil ich der Meinung war, dass Röcke nur etwas für dünne sind *lach*
 
Zurück
Oben