wir wollen gemeinsam abnehmen:-)

was kalorien angeht, gehen die meinungen sehr weiter auseinander. Laut einer langzeitstudie (muss mal schauen, ob ich die seite finde) sind nicht die kalorien ausschlaggebend, sondern der fettanteil, den man zusich nimmt(gesättigte fettsäuren). Ich habe beide varianten ausprobiert und die “fettdiät“ emfand ich als angenehmer und einfacher durchzuziehen. Kalorien liefern ja energie und diese benötigt der körper ja. Aber wie gesagt, da gehen die meinungen auseinander und jede sollte es für sich ausprobieren.
Wollte es nur mal angemerkt haben

EINVERSTANDEN ! :D

Hab davon auch schon gehört, habe mich dan versucht tiefgründiger zu erkunden und bin überwiegend auf den Kalorienanteil gestossen und der Fettanteil wurde in den Hintergrund gestellt. Ist wahrscheindlich an beidem etwas dran. Am besten findet man selbst herraus was einem eher zusagt und wie man sich am wohlsten fühlt.

Liebe Grüsse
Narlassa
 
Werbung:
EINVERSTANDEN ! :D

Hab davon auch schon gehört, habe mich dan versucht tiefgründiger zu erkunden und bin überwiegend auf den Kalorienanteil gestossen und der Fettanteil wurde in den Hintergrund gestellt. Ist wahrscheindlich an beidem etwas dran. Am besten findet man selbst herraus was einem eher zusagt und wie man sich am wohlsten fühlt.

Liebe Grüsse
Narlassa

genauso sehe ich das auch!:).
 
Süßstoff vermeiden!! Denn dieser wirkt appetitanregend. In der Schweinemast wird er deshalb gezielt eingesetzt.

Am besten nimmt man die Kohlenhydrate natürlich langkettig ein (also Getreide). Aber wenn der Süßhunger nun mal da ist, ist zuckersüß besser als Süßstoff, weil nur mit echtem Zucker so etwas wie Sättigung eintreten kann.

Ebenfalls vorsichtig bei Fruchtzucker. Auch dieser sättigt nicht!! Fruchtzucker im Original, also noch unbearbeitet im Obst, ist schon okay. Aber Getränke mit Fruchtzuckerzusatz sind Dickmacher noch vor dem weißen Industriezucker, weil sie den Hunger nicht dämpfen.
 
UOTE=Aibi;2197934]Guten Morgen Regenbogenweib. Wie war das WE. Warst standhaft? Mir fällt es gerade an diesen tagen besonderst schwer nicht zu naschen :-([/QUOTE]



buenos dias amiga!:umarmen:
ne war nicht standhaft, habe garbeitet, wie immer am we, und nur dann...
aber ok, mein gewicht ist 86 null
aber ich war 4 mal hintereinander laufen/walken und DANN singe ich leise vor mi´ch hin immer was:
" an jeder stelle in jeder körperzelle bin ich glücklich und gesund, 25 jahre jung..." hält mich fit zumal meine kleine gerade mal 5 ist und ich fast 46....
wer sagts denn.
und du meine liebe aibi? wie war es bei dir?
 
Bei mir gehts gut. Bin ja nun auch schon schlappe 44..sitze jeden tag für 20 Minuten auf dem Haimtrainer (ohne zu singen) und esse so Fettarm wie möglich. Heute Morgen waren es 77,6 Kilo :-((((

Das mit dem Zitronenwasser hab ich leider nicht wirklich verstanden. Ich finde hier nur Zitrusessenzen in den kleinen Flaschen.
 
hallo aibi,
ich wiege mich morgens 2 mal und zwischendurch und abends einmal vor dem schlafengehen. somit kann ich bestens kontrollieren was mich auf die waage nach oben oder unten bringt.
meine waage zeigte 86 null an.
allerdings fühl ich mich sooooo dick...
also mit dem zitronenwasser das ist fast schon zitronensaft in der 1 liter flasche, sonst auspressen und das 4 mal täglich eine zitrone in einen becher rein, darüber heisses wasser kippen und trinken, auch gerne kalt. das treibt aber ganz schön
 
Werbung:
Heute Morgen waren es 77,00 gestern 77,20..vielleicht jeden Tag 20 Gramm? Das wären dann bei 30 Tagen 6 Kilo....6 Kilo im Monat ist net übel oder?

Wenn es nach mir ginge hätte ich gerne 6 die Woche, dann wäre ich schneller durch mit der doofen Diät...jammer.
 
Zurück
Oben