wir wissen nichts und glauben vieles

Werbung:
Ja stimmt, ohne Wissen müsste man darauf Vertrauen und hoffen das die Sonne aufgeht. Aber mit Wissen ist Glaube da zumindest überflüssig oder
Hm, wie kommst du zu diesem Wissen? Musst du nicht erstmal etwas glauben um es dann zu deinem Wissen zu machen?

Ausserdem kann man nicht alles wissen. Du kannst z.B. nicht mit Sicherheit wissen, dass dein Auto morgen früh anspringt, aber du glaubst es ;)
 
Es ist natürlich schön, das wir alles, oder fast alles wissen und an nichts glauben müssen.

Aber was ist mit den Menschen, die nichts wissen und nur glauben müssen? Und die haben auch ihren Recht?

Ist doch traurig. Ich lache auch gerne, aber nicht bei dem Thema. Was ist den das Wissen ohne zu Glauben und was ist das Glauben ohne zu wissen....

LG
Liselotte
 
Du glaubst doch nicht etwa, dass ich hier was zu sage, wenn du selbst zu faul bist und nicht mal zahlst?

ok, du kriegst Anerkennung, da ich sowieso nichts Materielles anzubieten habe. :D


Es ist natürlich schön, das wir alles, oder fast alles wissen und an nichts glauben müssen

Nein Liselotte, wir wissen GAR NICHTS im großen Maßstab.
 
Das ist doch einfach Wissenschaft mit Beobachtung darauf beruht fast jegliches wissen.
Stell dir mal vor, da wär ein Lehrer, der dir was beibringen will. Nur scheint dir dieser Leher weder vertrauens- noch glaubwürdig. Würdest du das durch ihn vermittelte Wissen bereitwillig aufnehmen?
 
Stell dir mal vor, da wär ein Lehrer, der dir was beibringen will. Nur scheint dir dieser Leher weder vertrauens- noch glaubwürdig. Würdest du das durch ihn vermittelte Wissen bereitwillig aufnehmen?

Im Prinzip müsste ich dem nicht glauben, weil ich es prüfen könnte danach .
 
Werbung:
Zurück
Oben