Wir werden den Iran angreifen, im grossen Stil

gibts nicht ein spruch:"Wie im inneren so auch außen?"

also ich stimme dir vollkommen zu. man muss seinen erkenntnissen auch taten folgen lassen (das ist der nächste schritt, nachdem ich mir gedanken darüber gemacht habe wie es mein leben betrifft.) - sonst tut man sich selbst keinen gefallen.
aber das ganze ist auch wieder ein prozess. man muss auch DAS erst erkennen.
und bei mir führte das zu der erkenntniss, dass ich mein umfeld künftig brauchen werde.... und zwar ein bewusstes umfeld und kein bewusstloses...
deswegen muss ich auch wachrütteln... es geht mir um meine freunde und um mich...

Hi!

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, was Du damit meinst... Hast' noch andere Wörter für mich?

Gruß
 
Werbung:
Hallo,

ich spiel mal den Übersetzter.

Denkst du positiv, geht das nach außen,siehe positives Umfeld.
Denkst du negativ,ziehst du vom Außen/Umfeld negatives an.Und meist geschieht dann nur negatives.
Um zu denken und zu erleben,erlebe dich selber,erlebe das Umfeld ,denn du lebst aus und mit dem Umfeld.
Klartext:Laßt uns positiv denken! Jeder kann ein Licht sein.

Denken-Handeln-Reaktion-Wirkung-Resonanz-Kette

So hab ich es verstanden,politisch bin ich etwas unterentwickelt.

Gehe gleich Kuchen essen ,Neffe wird 6 jahre alt.
Lg checkerlady( Ps: Ich leuchte innerlich)
:geist::schaukel:
 
Das hier vorgetragene entspricht der Huna-Lehre, dessen großer Freund ich bin. Manchmal fühle ich mich schon sehr weit und dann ziehts mich zurück in die kollektiv geschaffene Wirklichkeit. Das im weissen Haus ein Affe am Schreibtisch sitzt hat nicht wirklich etwas mit meinem Wurzelchakra zu tun und doch erfahre ich auch das nur durch meine Wahrnehmung. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Lasst uns mit Bedacht damit umgehen!
 
Hi!

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden, was Du damit meinst... Hast' noch andere Wörter für mich?

Gruß

also ich probiers nochmal ;)

du hast geschrieben:

Aber dann macht ist Sinn, zu sich zurück zu gehen und zu schauen: Was macht das mit mir? Was löst ein möglicher Krieg für Ängste in mir aus?
Das Außen wahr zu nehmen um daraus für sich selbst zu erkennen ist okay, doch die meisten bleiben im Außen und in den Gedankenspielen hängen. Und das bringt einem dann wenig.

ich gebe dir recht, das man nach dem "erkennen" nicht in seinen gedankenspielen hängen bleiben sollte. wenn man in sich gegangen ist (sprich innerlich daran gewachsen ist) ist es zeit taten folgen zu lassen (im äußeren)... deswegen: "Im Inneren, wie im äußeren.

doch, das ganze ist ein prozess und geschieht nicht von heute auf morgen.
wenn ich eben gerade dabei bin "zu erkennen" dann möchte ich mich darüber austauschen bzw. andere darauf aufmerksam machen (ich denke das ist ganz natürlich) und es kann so rüberkommen, als verbreite ich hysterie obwohl es so gar nicht gemeint ist.

ich persönlich bin daraufhin zu der erkenntnis gekommen das ich in kürze sehr stark auf mein umfeld angewiesen sein werde und umgekehrt. also brauche ich ein bewusstes umfeld und kein bewusstloses. deswegen möchte ich wachrütteln und anderen beim erkennen helfen (bitte nicht drauf einschlagen, das ich meine alles durchschaut zu haben; ich weiss selber, dass ich fast nichts weiss)

also, was nutzt es mir, wenn ich innerlich total klar bin, mein weg erkennbar ist, ich es aber im äußeren nicht umsetze? wir sind nunmal spirituelle wesen in einer materiellen welt.
es nutzt nichts, gewisse dinge verstanden zu haben und sie einfach zu dulden weil sie negativ sind und ich mich besser nicht damit beschäftigen sollte
 
Dann hör endlich damit auf so ne Scheisse herbei zu ahnen und auch noch zu verbreiten!

Herbeizuahnen. Ein für meinen Geschmack seltsames Wort. Da haben wir wieder ein typisches Beispiel esoterischer Unreflektiertheit.
Leute die von Tatsachen berichten sind dann im Endeffekt die Bösen, weil sie es ja herbeigeahnt haben.
Wolltest du mir nicht das damit sagen?

Denn, überleg mal, damit unterstützt man nur die abgelehnte Welt und unterstützt eben diese, indem man fördert dass sich möglichst viele in gleicher destruktiver Art involvieren.

Klarer Fall von Tatsachenverwechslung. Ich fördere niemandens destruktive Vorgehensweise. Ich bin nur eine kritische Stimme und das passt einigen nicht in ihr "Ich erschaffe mir meine Realität selber" Weltbild.
Da sehen wir schon in welche Richtung uns diese Ideologie führt.
In eine Sackgasse.
Nach deiner Ansicht sollte ich mich lieber nicht mit solchen Themen garnicht erst befassen, richtig?
Und wenn das alle tun, dann lösen sich die Probleme von selbst, hab ich das richtig verastanden?
Tut mir Leid, aber diese Logik halte ich schlicht und ergreifend für "hirnrissig".



Die Welt, die man sich erschafft und die man sich selbst durch vermeintliche Erfahrungen immer wieder und wieder bestätigt, manifestiert sich. Ist doch klar. Du siehst doch, dass du danach förmlich suchst und, schwupp, fündig wirst.

Schlangen-Ever, Verführer, du . :zauberer1
Bitte anders geistern, wenn's denn noch geht.

Dankeschöööööön!

Loge33

"Vermeintliche Erfahrungen" ist auch wieder so eine komische Klausel.
Natürlich baue ich mein Weltbild auf Erfahrungen auf und ich muss sagen, ich habe viel positive dieser "vermeintlichen Erfahrungen" gemacht.
Mir geht nur dieses Illusionsgerede tierisch auf den Keks, weil es geradeaus in die Ohnmacht führt.
Und das ist ein Beispiel für negative Erfahrungen.
Sicher lässt sich so eine verkehrte Welt halbwegs managen, aber dafür bin ich zu sehr Idealist, als dass ich dieser Bequemlichkeit nachgehen würde.
Immer wenn ich merke, dass ich dazu tendiere, mich dieser Ohnmächtigkeit zu ergeben, werde ich gleichsam noch ohnmächtiger aus Erschrecken vor mir selber.
Man kann mir vorwerfen, dass ich mich zuviel mit unangenehmen Themen auseinandersetze, aber den schwarzen Peter lasse ich mir sicher nicht aufdrücken.
Ich strebe nach höheren Zielen, auch das mag man mir vorhalten, damit kann ich leben.
Ich erhebe keine Klage gegen die Menschen, die es geschafft haben sich einen gewissen Komfort in ihrem Leben einzurichten, mit dem sich der Geist zufrieden gibt und die Seele einigermaßen halbtaub besänftigt ist.
Aber ich erhebe Klage gegen jene, die mich eines besseren belehren wollen oder mir erzählen wollen, wie falsch meine Sicht auf die Welt ist.
Und ich widerstrebe jenen Aufklärungsversuchen, die mir erzählen wollen, diese hätte einen negativen Wert.
Im Gegenteil. Mein Bestreben ist es Schwachstellen sichtbar zu machen, um daran arbeiten zu können.

Grüße


ever
 
Das ist mir grad so eingefallen:

Eigentlich hätten doch die Amis nur Saddams Palast bombardieren dürfen und sonst nichts.

Auge um Auge Zahn um Zahn.

... und nicht ein Auge für ein Haar ...
 
Weiterlesen...

Es kommt, wie ich es geahnt habe.

ever

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob es nicht schon ein paar anderen aufgefallen ist, aber hast Du Dir mal die Daten angeschaut? Das ist alles über ein Jahr alt. Und Bush hat nicht mehr soviel Zeit um die Sache noch durchzuziehen würde ich sagen... ;)

Und was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, Du bist so kritisch was Medien insgesamt angeht, hinterfragst viel und manchmal scheint es fast, als ob Du manches gar nicht glauben willst. Bei solchen Theorien wiederum, gerade wenn sie die USA aufs Korn nehmen, reagierst Du mit solcher Sicherheit ("Es kommt, wie ich es gehant habe."). Was sagt Dir, dass an dieser Sache irgendetwas glaubhafter ist, als an einem Bericht der z.B. eine positive Entwicklung im Irak durch die Amis beschreibt?

Ich bin wirklich weit davon entfernt ein USA-Sympathisant zu sein, allerdings bin ich auch nicht das Gegenteil. Ich wundere mich aber ehrlich gesagt darüber, wie argumentiert wird, dass eine sei glaubhaft und das andere nicht.

VG,
C.
 
Werbung:
Die Vorbereitungen für den Feldzug gegen den Iran sind schon ein paar Jahre älter. Kalter Kaffee.

Wenn das doch so kalter Kaffee ist, warum bist du dann nicht mindestens empört?

Natürlich ist man vorbereitet. Wann sollte man einen Krieg beginnen zu planen? Wenn er begonnen hat? Bisschen spät, oder? Humbug. Völlig normales militärisches Verhalten würde ich sagen. Es gibt einen Aggressor oder man stempelt ihn dazu ab, dass lassen wir mal außen vor und macht sich also Gedanken über einen militärischen Feldzug. So etwas plant man. Wie Schach. Und wenn es losgehen soll, dann läuft das Programm ab. Ganz einfach. Die Frage ist, ob es losgehen soll. Mit Nordkorea tut sich auch was, nachdem die ganze Zeit Säbelrasseln angesagt war. In Georgien wurden auch alle nervös.

Weißt du, was ich noch schlimmer finde als Uninformiertheit?
Abstumpfende Relativierungen.
Ich zweifle ernsthaft an mancher Leute Weltbild, bei denen das ja alles so normal ist.

Schaut euch eure Ängste an anstatt euch Gedanken um einen Krieg zu machen. Es bringt ohnehin nichts. Ob der Knopf gedrückt wird oder nicht entscheidet hier niemand. Und einfach wilde Phantasien und Spekulationen bringen auch nichts. Habt ihr Angst? Warum? Ihr kommt doch eh' wieder. Dann geht's halt in der nächsten Runde weiter. Man wird doch jetzt wohl nicht mal eben die Gedanken an Wiedergeburt über den Haufen werfen, oder?

Nicht bangemachen lassen...

Oh du großer weiser Lehrer. So siehst du dich gerade oder?
Ich würde sagen, aus deinen Worten spricht keine große Weisheit.
Würde es dir Angst machen, wenn ich damit richtig liege?
Wie wäre es, wenn du dich mit deiner Gleichgültigkeit auseinandersetzt, anstatt anderen davon erzählen zu wollen, wovor sie doch so große Angst haben.
Ich würde sagen, du hast keine Ahnung, wovon du sprichst.
Wenn im Leben ja alles so egal ist, wie du behauptest, warum bestellst du dir dann nicht schonmal einen Sarg, da kannst du dann seelenruhig auf deine nächste Runde warten.

Gute Besserung

ever
 
Zurück
Oben