Wir unterstützen mit unserem Geld

Und was ist dein Lösungsvorschlag?

R.
Häuselbauern wegen Eigenkapitalmangels der Bank keinen Kredit und kein Eigenheim zu ermöglichen.
Zum Beispiel.
Oder Jungunternehmern aus dem selben Grund keinen Kredit für den Unternehmensstart zu geben (Sparen ist ja mit den heutigen Einkommen kaum noch möglich und wenn, nicht ausreichend möglich, um damit cash eine Firma zu gründen).
Und weiter?
Die Reichen haben immer noch ihr Geld.
 
Werbung:
Ich habe kürzlich eine kurze Reportage über den Zusammensturz dieses Hauses in Bangladesch gesehen, dabei wurde mitgeteilt, dass der Zusammensturz in einem Zusammenhang mit der Textilindustrie in Europa stehen kann. - Es wurde als Vermutung ausgedrückt, nicht als Tatsache.

Zusammengestürzt ist es sicher nicht, weil die europäische Textilindustrie dort vielleicht ein paar Sachen schneidern ließ...sondern weil der Besitzer das Gebäude verkommen ließ...und weil es dort möglicherweise keine Behörde gibt, die solche Ruinen einfach absperrt und damit dafür sorgt, daß niemand zu Schaden kommen kann.
Es fehlen gewerkschaften und...ganz wichtig...auch die Einsicht der Arbeiter, daß sie solche Gebäude nicht betreten...sie wurden ja wohl noch gewarnt, da nicht reinzugehen...aber der Besitzer hat sie "gezwungen"...wenn sie sich einin wären würde da niemand für solche Typen arbeiten und schon gar nicht ihre Kinder da hinschicken...sie würden sich organisieren und gescheite Löhne fordern...ohne die Arbeiter kann auch dort niemand produzieren und Geld verdienen...aber dafür müssen erst einmal Glaubens- und Gesellschaftsstrukturen aufgebrochen werden, die seit hunderten Jahren die arme Bevölkerung arm halten....das wird ein langer Weg und ist nicht von heut auf morgen zu bewerkstelligen.


Sage
 
Zusammengestürzt ist es sicher nicht, weil die europäische Textilindustrie dort vielleicht ein paar Sachen schneidern ließ...sondern weil der Besitzer das Gebäude verkommen ließ...und weil es dort möglicherweise keine Behörde gibt, die solche Ruinen einfach absperrt und damit dafür sorgt, daß niemand zu Schaden kommen kann.
Es fehlen gewerkschaften und...ganz wichtig...auch die Einsicht der Arbeiter, daß sie solche Gebäude nicht betreten...sie wurden ja wohl noch gewarnt, da nicht reinzugehen...aber der Besitzer hat sie "gezwungen"...wenn sie sich einig wären würde da niemand für solche Typen arbeiten und schon gar nicht ihre Kinder da hinschicken...sie würden sich organisieren und gescheite Löhne fordern...ohne die Arbeiter kann auch dort niemand produzieren und Geld verdienen...aber dafür müssen erst einmal Glaubens- und Gesellschaftsstrukturen aufgebrochen werden, die seit hunderten Jahren die arme Bevölkerung arm halten....das wird ein langer Weg und ist nicht von heut auf morgen zu bewerkstelligen.

Sage
:thumbup:

Von Aussen ist oft wenig zu machen. Eine Gesellschaft muss sich von innen heraus entwickeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterbewegung
 
Und was ist dein Lösungsvorschlag?

R.

Für unser jetztiges System sofort den Glass-Steagall Act umsetzen und das Trennbankensystem einführen. Die Investmentbanken dann Pleite gehen lassen.

In Zukunft natürlich ein komplett anderes Finanzsystem. zb der Plan B von Andreas Popp.

Auf jeden Fall ein System ohne Zinsen und Zinseszinses.

Der Staat sollte das Monopol des Gelddruckens haben und nicht Privatbanken, bei denen sich der Staat verschulden muss.

Es wäre jetzt höchste Zeit aufzuwachen!

Den Systemgläubigen werden schon bald die Augen geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unser jetztiges System sofort den Glass-Steagall Act umsetzen und das Trennbankensystem einführen. Die Investmentbanken dann Pleite gehen lassen.

Was immer der Glass-Steagall Act ist ...

Das würde bedeuten, dass keine Kredite mehr an Großunternehmen und Länder vergeben werden.

In Zukunft natürlich ein komplett anderes Finanzsystem. zb der Plan B von Andreas Popp.

Was immer dieser Plan ist ....

Auf jeden Fall ein System ohne Zinsen und Zinseszinses.
Bedeutet weiter: Keine Wertsteigerungen von Waren und Dienstleistungen und keine Gehaltserhöhungen.

Der Staat sollte das Monopol des Gelddruckens haben und nicht Privatbanken, bei denen sich der Staat verschulden muss.
Da stimme ich dir vollkommen zu.


Den Systemgläubigen
Kannst du das bitte näher erklären?
 
@Katze1:

Systemgläubige sind Menschen wie Du, die an ein ständiges Wirtschaftswachstum glauben auf einem Planeten, der nur begrenzte Resourcen hat. Die Quadradur des Kreises. Ich merke, Du beziehst Dein Wissen nur aus den Gehirnweichspülmedien.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind - Albert Einstein
 
Bedeutet weiter: Keine Wertsteigerungen von Waren und Dienstleistungen und keine Gehaltserhöhungen.

Richtig!

Ein nachhaltiges System (cradletocradle) ohne Inflation braucht auch keine Wertsteigerungen von und Waren und Dienstleistungen und auch keine Gehaltserhöhungen. Zudem diese Erhöhungen meist die reale Inflation sowieso nicht abdecken.

Ich merke Du kannst ausschließlich im Rahmen unseres Systems denken, dann bereite Dich auf den Crash vor, den die Politiker werden für dieses Schuldgeldsystem mit Exponentialfunktion keine Lösung finden. Die Probleme und Schulden werden immer größer werden und der Crash ist somit unvermeidlich und nur eine Frage der Zeit...

Unser Finanzsystem wurde geschaffen um uns auszubeuten und es muss alle 70-80 Jahre zusammenbrechen. Warum? Vielleicht hilft googlen?

Grüsse Delphin
 
Ich merke, Du beziehst Dein Wissen nur aus den Gehirnweichspülmedien.

Ich merke, du beziehst dein Wissen über mich aus deinem eigenen Inneren ;)

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.
Sie zeugt oft von Argumentationsnotstand.

Das was du hier machst, ist polemisieren und nicht argumentieren.
Du versuchst drauf zu hauen anstatt deine Sichtweise zu erklären.
Ein Armutszeugnis.
 
Es is von mir sicher kein Armutszeugnis, aber es ist sehr ermüdend deiner Argumentation zu folgen. Es sind die alten Denkmuster der Dauerschläfer und langsam hab ich weder die Kraft noch den Willen auf diese Denkschemata einzugehen.

Wer in der alten "heilen" Welt und den Massenmedien weiterleben will, der soll das tun, darf sich aber halt nicht wundern, wenn die Realität eine andere ist.

Aufwachen kann man nur "alleine". Wenn man dazu innerlich bereit ist. Der Apfel fällt erst dann vom Baum wenn er reif ist.

Wenn Dir der Glass-Steagall Act nichts sagt, dann sagt mir das wiederum alles.

In diesem Sinne.

Lg Delphin
 
Werbung:
Zurück
Oben