Wir suchten die Wahrheit

Tip von mir schaut euch den Film Der Letzte Countdown an ein doku und danach den film six da sollte man die antwort schon haben
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
An was du glaubst oder nicht liegt in deiner alleiniger Entscheidung.
Ich bin ein religiöser Mensch und stehe zu meinen Glauben werde aber oder habe noch nie jemand versucht zu bekehren.
Mir geht es um den nötigen Respekt, nicht nur wegen der Religionen, sondern allgemein.
Vielleicht gibt es ja Menschen die sich nicht gerne austauschen, oder nur ab und an zurückposten,auch wenn sie in einem Forum sind.
Jeder von uns oder auch nicht besitzt seine eigene Religion.
Warum dann mit Ironie oder Sarkasmus reagieren.?

LG Tigermaus

Mir sind die Gespräche einfach zu oberflächlich. Die wirklich interessante Frage ist, warum man eigentlich nach der Wahrheit sucht. Aber dieser Frage gehen alle sorgfältig aus dem Weg. Aber ich muss ehrlich sagen, ich erwarte von religiösen bzw. gläubigen Menschen darauf keine ernsthafte Antwort. Schliesslich sind sie religiös bzw. gläubig weil sie nicht den Mut haben, sich solche Fragen zu stellen. Die Religion ist nichts als eine Flucht. Und religiöse Menschen werden immer Marionetten ihres Glaubens sein, sie werden nie richtig glücklich sein. Ja, ja, ich weiß, ihr seid alle glücklich. Wer soll euch das glauben? Ich nicht.
 
Niemand schrieb:
Das ist mir schon wieder zu unpräzise. Wenn dann:

Wahrheit ist weder einfach noch kompliziert.

"Wahrheit ist" kann man auch nicht sagen, denn sonst heisst's wieder: Wahrheit ist nicht.

Also was bleibt letztendlich übrig ?

:party02:


Na, die Wahrheit bleibt übrig.
Welch einen Zerlegungsprozess du doch gehst, am Ende ist es doch unrelevant, wenn man sie die Wahrheit gefunden hat.
Die Wahrheit kann man nicht zerlegen in der Religion, sondern man muss sie finden.
Zuviele Gedankengänge:Warum, Weshalb, Wieso:confused:

LG Tigermaus
 
opti schrieb:
Mir sind die Gespräche einfach zu oberflächlich. Die wirklich interessante Frage ist, warum man eigentlich nach der Wahrheit sucht. Aber dieser Frage gehen alle sorgfältig aus dem Weg. Aber ich muss ehrlich sagen, ich erwarte von religiösen bzw. gläubigen Menschen darauf keine ernsthafte Antwort. Schliesslich sind sie religiös bzw. gläubig weil sie nicht den Mut haben, sich solche Fragen zu stellen. Die Religion ist nichts als eine Flucht. Und religiöse Menschen werden immer Marionetten ihres Glaubens sein, sie werden nie richtig glücklich sein. Ja, ja, ich weiß, ihr seid alle glücklich. Wer soll euch das glauben? Ich nicht.


Es ist nicht nur die Wahrheit, sondern auch die Überzeugung, ich predige auch nicht meinen Glauben und habe, jedem immer noch eine vernünftige Antwort gegeben, wenn ich gefragt wurde.
Du verallgemeinerst auch, du glaubst diese religiösen Fanatiker sitzen den ganzen Tag zuhause, und beten dem ist nicht so.
Ich renne auch nicht jeden Sonntag in die Kirche, oder lerne den ganzen Tag die Bibel auswendig.
Ich weiss es eben, es ist in mir und ich kann mich überall mit Gott unterhalten ohne das ein Pfarrer dabei ist.
Von denen ich eine geteilte Meinung habe, wohl gemerkt geteilt, sie sind mir zu unterschiedlich in ihrem Glauben.

LG Tigermaus
 
Hallöchen Opti,
schön, dass wir uns noch mal begegnen, du hast mir leider noch nicht auf meine zweite PN geantwortet. Ich bitte dich wirklich das noch zu tun, denn ich würde mich gerne mit dir unterhalten.

Ich denke wie Tigermaus, dass Wahrheit ein rein subjektiver Begriff ist und auch nur so beantwortet werden kann, weil jeder eine andere Wahrheit findet wenn er sie sucht. Warum man sich auf die Suche nach der Wahrheit macht liegt wohl darin begründet, dass der Mensch sich sleten mit dem zufrieden gibt, was er über die Welt zu wissen glaubt.

Jetzt aber erst mal zu deiner Aussage und dazu, dass sie mir missverständlich erscheint:
opti schrieb:
Mir sind die Gespräche einfach zu oberflächlich.

Ich finde die Diskussionen hier alles andere als oberflächlich. Sie sind meiner Meinung nach eher aufschlussreich.

Ich frage mich nur gerade, ob deine von mir zitierte untenstehende Ansicht nicht sehr oberflächlich und viel zu pauschal ist.
opti schrieb:
Schließlich sind sie religiös bzw. gläubig weil sie nicht den Mut haben, sich solche Fragen zu stellen. Die Religion ist nichts als eine Flucht.
 
boerni schrieb:
Sie suchen die Wahrheit

Ich unterhalte mich gerne mit verschiedenen Menschen über Sinn und Zweck unseres Lebens. In einem solchen Gespräch stellte ich einer jungen Frau die Frage: "Glauben Sie, dass es die absolute Wahrheit gibt?" - "Sicher muss es eine Wahrheit geben, die uns zeigen könnte, warum wir auf dieser Erde leben", gab sie zur Antwort. Auf die Frage, ob sie die Wahrheit kenne, meinte sie traurig: "Ich habe die Wahrheit noch nicht gefunden."

Diese Frau ist nicht die einzige, die nach Wahrheit sucht. Ich habe vieleMenschen kennengelernt, die auf der Suche nach erfüllender Wahrheit sind. Sie haben mich ermutigt aufzuschreiben, warum ich die Wahrheit suchte.

wahrheit bedeuted nicht wissen...
wahrheit bedeuted Weißheit...

Wahrheit ist wie ein Traum. Deswegen nennen es die "wahren" Menschen die Traumzeit. =)
 
Niemand schrieb:
Das ist mir schon wieder zu unpräzise. Wenn dann:

Wahrheit ist weder einfach noch kompliziert.
Na gut. Aber...
Wirds damit präziser? Warum? Und warum soll es präziser werden? Damit es einfacher oder komplizierter wird?
 
Es gibt nur eine Warheit und das ist Gott selbst und nichts anderes jeder der sich ein wenig mit der Offebarung beschäftigt hat wird seine bestätigung haben.Der beweis ist jeder selber den jeder hat in sich eine Moral und ein gewissen der euch auf ein richtigen weg führen will.
 
TIGERMAUS schrieb:
Na, die Wahrheit bleibt übrig.
Welch einen Zerlegungsprozess du doch gehst, am Ende ist es doch unrelevant, wenn man sie die Wahrheit gefunden hat.
Die Wahrheit kann man nicht zerlegen in der Religion, sondern man muss sie finden.
Zuviele Gedankengänge:Warum, Weshalb, Wieso:confused:

LG Tigermaus

Eben. Meine Rede und meine Signatur. Zuviel Denken, zuviel einornen, zuviel spalten. Die Ganzheit in Geist und Herz wird einem in der Leere begegnen :) Nur mache das mal Menschen klar, die schon mit ihrem heiligen Buch in's Bett gehen --> Mission impossibile :lachen:
 
Werbung:
Hallo!

Fühlen sich die Menschen SO einsam, dass sie deswegen für ihren Weg missio-
nieren müssen, um Gefährte zu finden?
Warum ist es so schwierig den Weg eines Anderen zu tolerieren, solange er
keinem Anderen Schaden verursacht?

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben