Wir sind schon tot!

In Anbetracht der Tatsache dass wir zu 99,9999% aus NICHTS bestehen könnte man doch eventuell der Meinung sein dass wir bereits tot sind, oder?

Wenn man einem Menschen in Eifelturm-Größe das NICHTS entnehmen würde dann wäre er so groß wie ein Floh (laut Dr.B.U.Warnke) - wäre dieses 0,0001% Materie dann das Leben?

Und wie könnte auch diese 99,9999% Feinstofflichkeit (das NICHTS) in ein "feinstoffliches Jenseits" entschweben können, da sie doch bereits feinstofflich in diesem Diesseits ist?

Also der Gedanke an einen "Tod" in einem diesseitigen "Jenseits" fände ich eigentlich ganz reizvoll :)

Was meint ihr dazu?

naja, das Nichts alles ist, ist alles dann ganz schön viel Nichts, oder so...
 
Werbung:
Sooo interessant find ich das Thema dann auch wieder nicht, dass ich da Links nachlese ... :D

Sorry, aber du hast von Illusion geschrieben ....

Und ich sage es noch mal: es geht hier nicht um "Illusion" auch wenn mal das Wort "Illusionn" in Zusammenhang mit deinem uninteressierten Kommentar gefallen ist. Denn dieses viel an uns erscheint uns (bekannterweise) nur als viel da wir nun mal keine Atomkernchen sehen können sondern nur ein sich erscheinendes kompaktes Gebilde - da könntest du auch sagen dass du 0,0001% bei einem Baum ganz schön viel fändest, der Schein trügt eben.

Aber darum geht es nicht hier in diesem Thread, sondern darum dass wir zu 99,999% bereits aus feinstofflicher Materie bestehen und dass dieses annähernd dem Zustand von "tot sein" entspricht - denn dieser feinstoffliche Anteil ist auch der der nach dem "Tod" bestehen bleibt - siehe -> Einleitungs-Kommentar.
 
Werbung:
Zurück
Oben