Wir sind nur die Kinder dieser Welt

im besten fall kannst du dir das "innere kind" behalten, aber die kinder dieser welt sind eben die kinder.
jeder wird einmal erwachsen, dann ist er kein kind mehr und das ist auch gut so, denn er hat jetzt die kraft wiederum den kindern eine kindheit die kindgerecht ist zu ermöglichen - und das ist auch seine pflicht.
er wird dabei selber nicht zu kurz kommen - im gegenteil.
mfg
 
Werbung:
Als Erwachsene sind wir viel zu kondetioniert durch die Erziehung von unseren Eltern und der Gesellschaft, in der wir aufgewachsen sind. Darum weg mit diesen Kondetionierungen. Wir sind alle Gleich, nur Jeder von uns ist nur zu unterschiedelichem Zeitpunkt und an unterschiedlichen Orten geboren. Und ja, sicher, jeder hat sein Karma zu tragen. Das ist aber von da Oben uns vorbestimmt und man kann auch an seinem Karma arbeiten.:):blume:

Liebe Grüße:)


Ich mag dieses Gleichmachen nicht. Wir sind nicht alle gleich, wir sind alle sehr sehr verschieden.

Ja, wir sind sicher geprägt von unserer Erziehung, unserem Umfeld - das muss allerdings nicht immer schlecht sein.
Und jeder hat die Möglichkeit selbständig zu denken und zu handeln, deshalb kann er jederzeit umdenken und eine andere Richtung einschlagen.

Wenn das Karma von "oben" vorbestimmt ist, wieso soll man dann dran arbeiten? :confused:


:o
Zippe
 
im besten fall kannst du dir das "innere kind" behalten, aber die kinder dieser welt sind eben die kinder.
jeder wird einmal erwachsen, dann ist er kein kind mehr und das ist auch gut so, denn er hat jetzt die kraft wiederum den kindern eine kindheit die kindgerecht ist zu ermöglichen - und das ist auch seine pflicht.
er wird dabei selber nicht zu kurz kommen - im gegenteil.
mfg

Danke für Beitrag. Ich kann mich nicht erinnern im Forum etwas anderes behauptet zu haben. Hier ging es um anderen Ansichten.
Danke trotzdem.

Liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Die ganzen Videos hier zeigen aber eine arge romantisch angehauchte Sentimentalität, alle schwelgen sie gleich in ihren Kindheitserinnerungen. :rolleyes:

Wenn ich mir die Welt und die Menschheit erklären will,
dann schaue ich mir die Natur an, einen Garten, einen Wald, ein Ackerland, einen Baum.
Dort sieht alles so miteinander verbunden aus. Doch ginge man da mit einem Supermikroskop dran, würde man sogar die kleinsten Flöhe in gesitteter Gesellschaftsform leben sehen als eigene Flohgemeinschaft unter all den anderen vielen Gemeinschaften. Und trotzdem wirkt jedes Tierchen und jede Pflanze (mag es noch so klein oder groß sein) mit am Gesamtbild des Ortes, wo es gerade verweilt oder lebt. Genauso sind auch die weltverstreuten Menschen der Erde, jeder ist "Mitgestalter", ganz egal ob m/w oder alt/jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D Die ganzen Videos hier zeigen aber eine arge romantisch angehauchte Sentimentalität, alle schwelgen sie gleich in ihren Kindheitserinnerungen. :rolleyes:

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das hier jemand kritisiert hat, ausser dir. Aber nun gut....ist dein Recht.

Wenn ich mir die Welt und die Menschheit erklären will,
dann schaue ich mir die Natur an, einen Garten, einen Wald, ein Ackerland, einen Baum.
Dort sieht alles so miteinander verbunden aus. Doch ginge man da mit einem Supermikroskop dran, würde man sogar die kleinsten Flöhe in gesitteter Gesellschaftsform leben sehen als eigene Flohgemeinschaft unter all den anderen vielen Gemeinschaften. Und trotzdem wirkt jedes Tierchen und jede Pflanze (mag es noch so klein oder groß sein) mit am Gesamtbild des Ortes, wo es gerade verweilt oder lebt. Genauso sind auch die weltverstreuten Menschen der Erde, jeder ist "Mitgestalter", ganz egal ob m/w oder alt/jung.

Ja, das mache ich auch. Und die Welt zu erklären kann man mit vielen anderen Sachen: wie Wissen und Erfahrungen.;)

Es ändert aber nichts an meinem Thread.
 
War eigentlich nicht als Kritik sondern nur als Anmerkung gemeint.
Man ruft zB ein Schlagwort auf, und schwupp, erweckt dieses gleich passende Erinnerungen aus dem eigenen Leben.

Außerdem finde ich deinen Thread interessant. :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben