Wir sind keine Kirche !

ach, das war doch ein lieb gemeintes Schätzchen, oder soll ich Mäuschen sagen? :)

und der Auspruch mit dem "viele gerufen, wenige auserwählt" stammt nicht von mir persönlich, ich hab ihn nur schon des öfteren gelesen und gehört.

Also Friede? :liebe1:
 
Werbung:
Ach Rosylein = haste mal irgendwo gelesen? Denkst du auch selbständig? Warum soll ich mit dir Frieden schließen? Du gibst bis jetzt nur Versatzstücke von dir - selten passend

LG :kuss1:
 
Aumei, was ich mir hier alles an den Kopf werfen lassen muss.

Gedankenfetzen gut möglich, ich hab das Puzzle noch nicht fertig.

Alle Liebe
:)
 
Ich weiß zufällig etwas aus der Thematik der Heilsteine:
Es gibt sogenannte Heilwasser. Dazu legt man den jeweiligen Heilstein in ein Glas Wasser und lässt ihn (den speziellen Angaben zu folge) darin eine bestimmte Zeit wirken. Danach nimmt man ihn heraus und trinkt das Wasser. Soweit ich weiß, kann man dies auch mit Gold machen, da Gold schon laut den alten Ägyptern bestimmte "Kräfte" hatte, die nicht nur seelisch /geistig wirken, sondern auch körperlich.
Aus der Seite - auf die Rosy hinweist:

Wahre Heilwunder werden in alchimistischen Schriften des Mittelalters von einer geheimnisvollen Essenz berichtet, die aus purem Gold gewonnen wird. Flüssiges Gold bezeichneten die großen Alchemisten als "Aurum Potabile". Renommierte Fachleute wie Paracelsus bestätigten die außergewöhnlichen Heilerfolge nach Einnahme dieses flüssigen Goldes.
In einem alchimistischen Prozess wird eine Flüssigkeit hergestellt, die als flüssiges Gold der Alchemisten bezeichnet wird. Das flüssige Gold ist durch die inneren Arbeiten der Rosenkreuzer nach hermetischer Umwandlung mit solarer Energie geladen. Diese alchimistische Essenz enthält die spirituelle Information, als auch die geläuterte Seele des vollendeten Sonnenmetalls. In der angewandten Alchemie gilt das flüssige Gold als wichtigstes Hilfsmittel zur Vollendung des Großen Werks.
Wie die heutige Wissenschaft bereits erkannt hat, ist Wasser ein Informationsträger. Ein Tropfen des kostbaren flüssigen Goldes wird jeweils in eine Flasche mit reinstem Quellwasser gegeben. Danach wird es in einer Zeremonie der Rosenkreuzer mit spirituellen Heilkräften gesegnet und versiegelt. Ein Tropfen dieses Goldwassers kann „normales“ Wasser mit der Information des alchimistischen Goldes laden.
Das energetisierte Wasser kann getrunken oder anderweitig verwendet werden.
Gerade in der heutigen Zeit benötigt die Menschheit intensivere Unterstützung. Die Rosenkreuzer dienen der Evolution, in dem sie die zeitlose Weisheit zur Befreiung der Menschheit verbreiten. Die gesamten Einnahmen des A.O.R. werden für dieses Ziel verwendet.
Eine Flasche 30ml: € 27.-


Nun - andere legen sich eine gesegnete Marienmedaille um den Hals und fühlen sich in einen verwandelnden Gnadestrahl hineingnenommen.
Das ist allerdings billiger als regelmäßig 27 € zu löhnen. Für mich das der Versuch andere abhängig zu machen (na Rosy, wie lange würdest du freiwillig auf den Goldtrunk verzichten? - klar, du wirst natürlich "immer und sofort" schreiben, der Alkoholiker ist ja auch nicht abhängig) und Geldschäffelei, was man immer unter "zeitlose Weisheit zur Befreiung der Menschheit verbreiten" verstehen. mag.

Wer auf solchen Humbug reinfällt, tut mir eigentlich nur leid.

LG
 
Mich hat es eines besseren belehrt, ich war auch sehr skeptisch und hab darüber gelacht.
Mittlerweile hab ich großen Respekt vor diesem Wasser.
Alchemistisch gesehen ist es ja Körper Geist und Seele des Sonnenmetalls Gold.

Übrigens danke für die Werbung ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben