Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Werbung:
Die kenn ich gar ned, kenn nur die mit den vielen vielen Welten, aber nicht 4. Hast du da irgendwas zum Nachlesen?

Mal wieder anstachelen - sorry

Jedes universum expandiert - nach der expansion kommt ein zusammensturz der zur unendlichen dichte kolabiert und wieder zum urkanall wird usw.

Stephen hawking denkt ja schon in seinen 11 dimensionen - ist vielleicht eine davon der zusammnesturz ?

Lg Thor 78
 
Steven Hawking hat in den 80èr Jahren ein Experiment gemacht.
Er sass mit seinem Rollstuhl in der Mitte, und rund um ihn liess er Spiegel
aufstellen, und zwar 274 Stück in jede Himmelsrichtung. Jeder der Spiegel hatte
eine gewisse Neigung, so dass eine parabol-förmige Linie entstand und man Steven bis zum letzten Spiegel in allen vier reihen sehen konnte. Der Versuch zeigte nun, dass die
Handbewegung, welcher er in der Mitte machte, nur in einem Ende der spiegel, nämlich im 274.en einer reihe die selbe war. Die anderen 3 Reihenenden zeigten etwas anderes,nämlich keine bewegung oder eine andere. Damit bewies er vor vielen anwesenden Wissenschaftlern seine Vier-welten Theorie, welche er später ausweitete zu der viele welten Theorie......usw. der Rest ist Geschichte.

LG, Gono38
 
Nur mal eine ganz blöde Frage.
Wenn wir es nicht mal beweisen können, dass auf einem anderen Planeten als der Erde organisches Leben
existiert, warum sollte dieses dann auf Asteroiden und Kometen vorhanden sein,
deren Temperatur alles andere als Leben ermöglicht????
Der Gedanke an sich entbehrt wieder einmal jeglicher Logik.....
So sehr ich deine kritischen Posts sonst auch schätze, muss ich dir hier leider widersprechen. Die verlinkte Seite ist trotz seltsamer URL einigermassen seriös. Ausserdem kann, wer der Sache nicht traut, ja nach den Namen und Instituten weitergoogeln, die da in den Artikeln erwähnt werden.

Dass das Leben via Kometeneinschlag auf die Erde kam, ist eine allgemein bekannte wissenschaftliche Theorie und kein VTler Hirngespinst.

Fest steht jedenfalls, dass der Ursprung des Lebens auf der Erde wissenschaftlich noch nicht geklärt ist und diese Impakttheorie genauso zulässig im Bereich des Möglichen liegt wie andere Ideen.

Allerdings sagt Wasser noch noch lange nichts über Leben aus!
Wenn eine Spezies wie der Mensch nach Leben sucht, dann sucht sie nach ähnlichem Leben. In diesem Fall wär dafür Wasser notwendig. Himmelskörper ohne Wasser, kann man also gleich auslassen bei der Suche. Insofern sagt Wasser also sogar sehr viel über Leben aus.

:zauberer1
 
Mal wieder anstachelen - sorry

Jedes universum expandiert - nach der expansion kommt ein zusammensturz der zur unendlichen dichte kolabiert und wieder zum urkanall wird usw.

Stephen hawking denkt ja schon in seinen 11 dimensionen - ist vielleicht eine davon der zusammnesturz ?

Lg Thor 78

Diese 11 Dimensionen werden oft total falsch verstanden. Es geht dabei nicht um andere Welten, sondern um Größen:
01. Länge
02. Breite
03. Höhe
04. Zeit
05. aufgerollte Dimension
06. Spinnladung
07. schwache Ladung
08. elektrische Ladung
09. Farbladung
10. schwere Ladung
11. Leptonenladung
Aber hier ist nichts von anderen Welten oder Dimensionen wie man es gerne in Fantasy-Romanen liest.

Nochmal zu den 274 Spiegeln. Ich kann leider nirgendwo diesen Versuch finden, wie der Aufbau seien sollte. Hab jetzt auch ein wenig nachgelesen, wenn ich die Deutungen richtig verstehe, handelt es sich dabei nicht um viele Welten, sondern um viele Möglichkeiten, die ich aber nicht ermitteln kann, weil ich sonst den Zustand ändere. Okay, das bedeutet aber nur, dass ich bestimmte Dinge nicht messen kann, ohne selbst ein Teil davon zu werden, aber nicht zwangsweise, dass es viele Welten gibt.

Und der Versuch mit den Spiegel ... also das glaub ich nicht so ohne weiteres. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du die Besonderheiten der Quantenphysik mit Spiegeln und einer Person nachstellen kannst.
 
So sehr ich deine kritischen Posts sonst auch schätze, muss ich dir hier leider widersprechen. Die verlinkte Seite ist trotz seltsamer URL einigermassen seriös. Ausserdem kann, wer der Sache nicht traut, ja nach den Namen und Instituten weitergoogeln, die da in den Artikeln erwähnt werden.

Dass das Leben via Kometeneinschlag auf die Erde kam, ist eine allgemein bekannte wissenschaftliche Theorie und kein VTler Hirngespinst.

Fest steht jedenfalls, dass der Ursprung des Lebens auf der Erde wissenschaftlich noch nicht geklärt ist und diese Impakttheorie genauso zulässig im Bereich des Möglichen liegt wie andere Ideen.


Wenn eine Spezies wie der Mensch nach Leben sucht, dann sucht sie nach ähnlichem Leben. In diesem Fall wär dafür Wasser notwendig. Himmelskörper ohne Wasser, kann man also gleich auslassen bei der Suche. Insofern sagt Wasser also sogar sehr viel über Leben aus.

:zauberer1

Wasser wirst Du im Universum überall finden. Ich denke, Du hast mich missverstanden. Es gibt freilich genug Theorien, und einige davon besagen auch, dass das Wasser der Erde von Kometen stammt, die einst hier einschlugen. Dagegen spricht auch bei mir nichts.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, genauso wie ein Komet auch die Ursache
für das Aussterben der Saurier vor 65 Mio.Jahre gewesen sein könnte.
Sozusagen der "Komet" als Zerstörer oder Erschöpfer....allerdings braucht es ein bisschen mehr als nur Wasser, um entwickeltes Leben zu haben.
Und das meinte ich damit.

LG, gono38
 
Diese 11 Dimensionen werden oft total falsch verstanden. Es geht dabei nicht um andere Welten, sondern um Größen:
01. Länge
02. Breite
03. Höhe
04. Zeit
05. aufgerollte Dimension
06. Spinnladung
07. schwache Ladung
08. elektrische Ladung
09. Farbladung
10. schwere Ladung
11. Leptonenladung
Aber hier ist nichts von anderen Welten oder Dimensionen wie man es gerne in Fantasy-Romanen liest.

Nochmal zu den 274 Spiegeln. Ich kann leider nirgendwo diesen Versuch finden, wie der Aufbau seien sollte. Hab jetzt auch ein wenig nachgelesen, wenn ich die Deutungen richtig verstehe, handelt es sich dabei nicht um viele Welten, sondern um viele Möglichkeiten, die ich aber nicht ermitteln kann, weil ich sonst den Zustand ändere. Okay, das bedeutet aber nur, dass ich bestimmte Dinge nicht messen kann, ohne selbst ein Teil davon zu werden, aber nicht zwangsweise, dass es viele Welten gibt.

Und der Versuch mit den Spiegel ... also das glaub ich nicht so ohne weiteres. Kann mir auch nicht vorstellen, dass du die Besonderheiten der Quantenphysik mit Spiegeln und einer Person nachstellen kannst.

Tja, wie gesagt, dieser Versuch passierte Anfang der 80er Jahre,
und was Steven Hawkins damit bewiesen hat, ist mir selbst auch nur zum
Teil klar. Fakt ist aber, dass dieser Versuch funktionierte und er damit alle bisherigen menschlichen Vortsellungen von Raum und Zeit über den Haufen warf. Tut mir leid, habe leider nicht den "IQ" von steven Hawkins, sonst könnte ich Dir jetzt erklären, was dieser Versuch genau für eine Aussage enthält.....
Mittlerweile ist die Wissenschaft auf dem Sektor aber so weit zu wissen,
dass es kein Minus ohne Plus gibt. Das heisst aber auch, dass wenn es "schwarze Löcher" gibt, welche alles in sich aufsaugen, was von uns in erster Linie als Bedrohung gesehen wird (was es aber nicht wirklich ist,
denn das schwarze Loch ist ein gestorbener Stern welcher zu gross für einen weissen Zwerg war, und wird in ferner Zeit wieder zum Stern),
so gibt es auch die sogenannten "warmen Löcher", welche uns in ferner Zukunft ermöglichen "könnten" in "dieses" oder besser gesagt "diese"
Parallel-Universen zu reisen.
Wird noch ein paar Jährchen dauern......:)

LG, Gono38
 
Werbung:
Zurück
Oben