Wir sind inzwischen der 4. Besiedelungsversuch ? !!!!

Ja, das ist eine kindliche Ansicht. Wie DruideMerlin schon erwähnt hat, handelt es sich um Symboliken. Du solltest mal richtige Bücher lesen, und nicht so viel hirnrissigen Esoschlonz. So richtig beschränkt kommst du mir ja nicht vor.

ciao, :blume: Delphinium

tja, aber beschränkt ist doch alles wie: "des kann net sein, weil des net sein darf" "aus Sichtweise der logischen Denker gibt es hierfür keine Möglichkeit, daher kann das net sein" etc...

Nur weil ich nicht so viel ausschliesse, habe ich noch lange keine kindliche Ansicht. Keiner (ich wiederhole) KEINER kann sich genau sicher sein, daß das eine nicht sein kann und das andere schon.
Wir wissen alle nur ein Bruchteil des Ganzen.
Insofern muss auch Platz für Spekulationen sein, sonst können wir das Thema ja als nichtig abschliessen.
 
Werbung:
tja, aber beschränkt ist doch alles wie: "des kann net sein, weil des net sein darf" "aus Sichtweise der logischen Denker gibt es hierfür keine Möglichkeit, daher kann das net sein" etc...

Nur weil ich nicht so viel ausschliesse, habe ich noch lange keine kindliche Ansicht. Keiner (ich wiederhole) KEINER kann sich genau sicher sein, daß das eine nicht sein kann und das andere schon.
Wir wissen alle nur ein Bruchteil des Ganzen.
Insofern muss auch Platz für Spekulationen sein, sonst können wir das Thema ja als nichtig abschliessen.

Sind es denn nur Spekulationen? So, wie Du Deine Thesen darstellst, sind sie fuer DIch mehr. Du siehst in ihnen Tatsachen... und das teilweise, obwohl es durchaus schon gute Antworten auf diverse Fragen gibt, die ohne Aliens, Annunaki, Gen-Experimente, die fuer uns sehr schwierig bishin zu unmöglich sind, etc. auskommen. Also... warum da soweit spekulieren?

Weil es so viel erklären wuerde? Dann solltest Du schleunigst in die Kirche (wieder?) eintreten und Gott um Verzeihung bitten. Mit dem Kreationismus kann ich ALLES erklären. Und dennoch ist er falsch.
 
Sind es denn nur Spekulationen? So, wie Du Deine Thesen darstellst, sind sie fuer DIch mehr. Du siehst in ihnen Tatsachen... und das teilweise, obwohl es durchaus schon gute Antworten auf diverse Fragen gibt, die ohne Aliens, Annunaki, Gen-Experimente, die fuer uns sehr schwierig bishin zu unmöglich sind, etc. auskommen. Also... warum da soweit spekulieren?

Weil es so viel erklären wuerde? Dann solltest Du schleunigst in die Kirche (wieder?) eintreten und Gott um Verzeihung bitten. Mit dem Kreationismus kann ich ALLES erklären. Und dennoch ist er falsch.

Es gibt da einen ganz grossen Unterschied zwischen uns.

Ich für meinen Teil habe einen geistigen Führer, der mir den Weg weisst und ich habe auch ein stark ausgeprägtes Unterbewustsein, was mir verschiedene Fragen beantwortet. Ich muss nicht erst im AUSSEN forschen und in der 3-D Welt alles beweisen. Ich habe die Beweise in mir, die mir sagen was Fiktion und was Realität ist. Die Realität ist auch nur eine Fiktion. Aber das versthen die wenigsten.
Nach meinen Erkenntnissen müsste die Kirche beichten gehen und ich nur warten, bis die Warhreiten ans Licht kommen und sich Menschen, die sich auf das Gesellschaftswissen gestützt haben, aus allen Wolken fallen.

Grüße
Groovy
 
Ich für meinen Teil habe einen geistigen Führer, der mir den Weg weisst und ich habe auch ein stark ausgeprägtes Unterbewustsein, was mir verschiedene Fragen beantwortet. Ich muss nicht erst im AUSSEN forschen und in der 3-D Welt alles beweisen. Ich habe die Beweise in mir, die mir sagen was Fiktion und was Realität ist. Die Realität ist auch nur eine Fiktion. Aber das versthen die wenigsten.

Das Weltbild beschreibt nunmal die Welt aussen. D.h. ein Weltbild lässt sich ausschliesslich im aussen testen. Diese Aussagen ueber geistige Fueher, ausgeprägtes Unterbewusstsein etc. sind eine bequeme Ausrede, Dinge fuer wahr zu halten und in dieser Form auch zu verteidigen. Das ist keine Aufgeschlossenheit, das ist Dogmatismus pur.
 
Nur mal nebenbei, die Zentauren entstammen nicht der Vorstellung er Sumerer, sondern der griechischen Sagenwelt (ab 2000 v.Chr.)...

Nur mal nebenbei ,
Sumer gabe es sehr lange
vor den alten Griechen.

Nur mal nebenbei ,
das Wort , die Bezeichnung "Zentaur" ist von den Griechen
die Mischwesen haben die Sumerer
vorher "erfunden".
 
Na und? Neuerdings müssen anscheinend die Sumerer, neben Mayas und anderen Leidensgenossen, und ihre faszinierende Mythologie für Esononsens und neo-präastronautischen Schmarrn herhalten. Du kannst aus Versatzstücken jeder Technologie eine primitive, präastronautische SF-Story basteln.

ciao, :blume: Delphinium
 
... "des kann net sein, weil des net sein darf" ...
Wie wahr, wie wahr, nur hast du das an die falsche Adresse gerichtet. Mir scheint es eher deine Maxime zu sein.

... keiner (ich wiederhole) KEINER kann sich genau sicher sein, daß das eine nicht sein kann und das andere schon.
Oh nein, auch hier irrst du, zumindest ich schließe eine Wahrscheinlichkeit dieser These von Sitkin aus und damit brauche ich mich nicht einmal aus dem Fenster zu lehnen. Nichts an dieser Geschichte lässt sich an irgendeinem realen Punkt anknüpfen.


Wir wissen alle nur ein Bruchteil des Ganzen.
Insofern muss auch Platz für Spekulationen sein, sonst können wir das Thema ja als nichtig abschliessen.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß", war schon ein beflügeltes Wort in der Antike und daran hat sich bis heute nichts verändert, nur die Wahrheit wird sicherlich nicht in der These von Sitkin liegen. Mag sein, dass du da Platz für Spekulationen siehst, ich jedenfalls habe hier für mich noch keinen gesehen. Ach ja, eine Diskussion lebt auch nicht vom Raum für Spekulationen, sondern von gegensätzlichen Argumenten und es würde mir niemals einfallen jemandem Gedanken und Vorstellungen als nichtig zu bezeichnen.


Merlin
 
Die Steintafeln sprechen da von einer Genmanipulation und daß der Homo erektus mit den Annunaki gepaart wurde, um ein Arbeitervolk (Wir?) hervorzubringen. So soll die sumerische Hochkultur entstanden sein.


Hast du die Tafeln selbst gesehen, hast du sie gelesen?

Ich hätte gerne die Bilder dieser Tafeln und eine Übersetzung von einem international renomierten Archäologen. Und erläuterungen zum kulturellen Kontext des Textes.

Ausserdem, es gibt in vielen alten Kulturen verschiedene Schöpfungsmythen, die auf überirdische Lebewesen hindeuten.
Die Tibeter haben zB geglaubt daß ihr Volk aus einer Paarung eines Affen mit ein Halbgötterwesen entstanden ist. Soll man jetzt daraus drauf schliessen, daß der Mensch tatsächlich aus einer Anpaarung von Affen und Ausserirdischen stammt, wenn man mal ein "übernatürliches Wesen das nicht von der Erde stammt" mit "Ausserirdischer" gleichsetzt?
 
Werbung:
Es gibt da einen ganz grossen Unterschied zwischen uns.

Ich für meinen Teil habe einen geistigen Führer, der mir den Weg weisst und ich habe auch ein stark ausgeprägtes Unterbewustsein, was mir verschiedene Fragen beantwortet. Ich muss nicht erst im AUSSEN forschen und in der 3-D Welt alles beweisen. Ich habe die Beweise in mir, die mir sagen was Fiktion und was Realität ist. Die Realität ist auch nur eine Fiktion. Aber das versthen die wenigsten.

Na, dann leb mal schön weiter in deiner selbstgebauten Eso Fantasiewelt, die dir dein Unterbewusstsein da so einfüttert...
Ein Unterbewusstsein ist genausowenig erleuchtet wie dein Tagbewusstsein, und produziert daher genauso wenig "Wahrheiten". Nein, eher noch weniger Wahrheiten, weil das Tagbewustsein hinterfragt doch hie und da mal kritisch, wären das "Unterbewusstsein" nur von Sehnsüchten, Ängsten, Gewohnheiten und vagen emotionalen Reaktionen dominiert wird. Das Unterbewusstsein kann durchaus mal richtig liegen, aber es ist im Grund eine Quelle von emotional gefärbten Spekulationen.
Wenn man dem die Zügel überlässt kommt nur Quark dabei raus.

Und zwar samt deines zusammengesehnsüchtelten, deinem eigenen Unterbewusssein entstammenden sogenannten "Geistführers"

Das ist dein ganz privates spirituelles Hirngespinst

Und daher gehe ich da inhaltlich überhaupt nicht weiter drauf ein, weil das ist ungefähr so sinnlos wie mit jemandem zu diskutieren, der behauptet xy wäre ihm von Gott in einer Vision eingegeben worden etc usw..
 
Zurück
Oben