Wir sind Flüchtlinge

-Kain-

Mitglied
Registriert
14. März 2015
Beiträge
46
"Wir sind Fluechtlinge",

auf der Flucht vor denen,
die auf ihren Sesseln kleben,

auf der Flucht vor der Arbeit
auf die wir Tag fuer Tag schimpfen,

auf der Flucht vor der dreckigen Luft
die wir Tag fuer Tag einatmen,

auf der Flucht vor dem boesen Internet
dem wir Tag fuer Tag ausgesetzt sind,

auf der Flucht vor ungesundem Essen
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen,

auf der Flucht vor dem unterirdischen TV-Programm
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen,

auf der Flucht vor dem kalten Wetter,
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen;

Wir sind Fluech-Linge,
darum bleiben wir hier,
in der Bananenrepublik Deutschland!
 
Werbung:
"Wir sind Fluechtlinge",

auf der Flucht vor denen,
die auf ihren Sesseln kleben,

auf der Flucht vor der Arbeit
auf die wir Tag fuer Tag schimpfen,

auf der Flucht vor der dreckigen Luft
die wir Tag fuer Tag einatmen,

auf der Flucht vor dem boesen Internet
dem wir Tag fuer Tag ausgesetzt sind,

auf der Flucht vor ungesundem Essen
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen,

auf der Flucht vor dem unterirdischen TV-Programm
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen,

auf der Flucht vor dem kalten Wetter,
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen;

Wir sind Fluech-Linge,
darum bleiben wir hier,
in der Bananenrepublik Deutschland!


interessant - du "fliehst", frage mich wo von...

ich bleibe lieber stehen, höre den vögeln zu und betrachte die blühende kirschbäume am wegrend...


shimon
 
Ich verstehe den Text nicht. Wenn ich mich ungesund ernähre nur Trash-Tv schaue und den halben Tag am Internet hocke dann entscheide ich das selbst für mich. An der Luftverschmutzung habe ich Mitschuld und wenn ich mich jeden Tag über meine Arbeit aufrege, anstatt mich vielleicht weiterzubilden und eine andere Tätigkeit anzustreben, ist das auch mein eigenes Problem.

OK, Sesselhocker/Bürokraten und schlechtes Wetter habe ich nicht selbst zu verantworten, aber das kann in anderen Ländern ganz genauso, wenn nicht noch schlimmer sein.

Wieso sollte ich die Bundesrepublik also verlassen?

Wer hier mit seinem Leben nichts anderes anzufangen weiß als Internet, Trash-TV und schlechte Nahrung, wird mit Sicherheit in einem anderen Land auch nichts anderes damit anfangen können, und arbeiten muss man überall, wenn man überleben will.

Dieses permanente Rumgejammere aber bloß nichts an den Gegebenheiten ändern wollen ist sowas typisch Deutsches wie die Lederhose.

Und sprich bitte nicht von "Wir", denn ich bin kein Flüchtling im Sinne deines Textest.

R.
 
In der Urpfütze wurde es eng, also wurde die Erde betreten. Auf der Erde wurde es eng, also wurde der Weltraum betreten. Der Weltraum bietet unendliche Weiten um der Dummheit noch mehr Raum zu geben. Wohin willst du gehen , Mensch?
 
Werbung:
"Wir sind Fluechtlinge",

auf der Flucht vor denen,
die auf ihren Sesseln kleben,
Was hindert Dich daran aufzustehen und einfach einen Spaziergang im Wald zu unternehmen.

auf der Flucht vor der Arbeit
auf die wir Tag fuer Tag schimpfen,
Manche Arbeit kann auch Freude bereiten, ohne sie gäbe es keine Freizeit ;)

auf der Flucht vor der dreckigen Luft
die wir Tag fuer Tag einatmen,
Setze Dich auf Deinen Drahtesel und fahre hinaus in die Natur - dort im Wald ist solch ein wundervoll würziger Duft - atme ihn tief in Dich hinein, lasse ihn durch Deinen Körper fliessen und spüre diesem wundervollen Moment nach. . .

auf der Flucht vor dem boesen Internet
dem wir Tag fuer Tag ausgesetzt sind,
Weisst Du wo die Taste ist, um dem ach so bösem Internet den Mund zu verbieten? Nutze sie einmal öfter, lehne Dich entspannt zurück und geniesse diese einmalige Stille.

auf der Flucht vor ungesundem Essen
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen,
Es liegt in Deinem Verhalten, was Du dir hineinstopfst - schwinge doch selber einmal den Kochlöffel und lasse Dich von deiner eigenen Fantasie inspirieren - gesund kochen ist auch heute noch möglich.

auf der Flucht vor dem unterirdischen TV-Programm
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen,
Wozu TV??? Nutzt Du es nur, weil Du dafür bezahlen musst?

auf der Flucht vor dem kalten Wetter,
auf das wir Tag fuer Tag schimpfen;
Ach Du, das Wetter geniessen kann man auch in Winterklamotten, oder eben bewaffnet mit einem Regenschirm - patsche doch einmal voller Freude in eine Pfütze hinein, ohne Rücksicht, dass Deine Schuhe Schaden nehmen - springe mit voller Wucht immer heftiger hinein, bis Du all das Wasser verdrängtest. Weisst Du eigentlich noch wieviel Spass das macht? Wage Dich ruhig. . .

Wir sind Fluech-Linge,
darum bleiben wir hier,
in der Bananenrepublik Deutschland!
Ja wir sind in vielen Dingen Flüchtlinge - oft auf der Flucht vor uns selber, unseren wahren Bedürfnissen, die uns Erfüllung geben - doch Einsicht ist der beste Weg es zu ändern! Erinnere Dich an die kindliche Freude, wage Dich und hole sie zurück in Dein Leben!
Zitat bitte anklicken, ich schrieb in violetter Farbe. . . es passte sich gerade so gut:whistle:
 
Zurück
Oben