"Wir sind dann mal fort"

Daher bin als Deutscher halt lieber in Österreich: dort hat man nicht nur das bessere Sozialsystem, sondern auch weniger Bürokratie, ein höheres Bruttoinlandsprodukt bei erheblich geringerer Arbeitslosigkeit. Und solche schlechten Scherze wie HartzIV, Praxisgebühren, etc. würden die Österreicher ihren eigenen Landsleuten nicht antun. Autofahren ist billiger,die Anmelde-Rennerei wie in Deutschland entfällt, es gibt Wechselkennzeichen. Für einen KFZ-Bastler wie mich ein Paradies
 
Werbung:
Wechselkennzeichen: Du bekommst einen Satz Nummernschilder für dein Auto. Wenn Du ein zweites Auto hast, kannst Du jederzeit die Nummernschilder auch darauf fahren, ganz nach Bedarf (z.B. Sommer- und Winterauto, oder Schön-u. Schlechtwetterauto)...zahlst immer nur die Versicherung für das teurere Fahrzeug. Brauchst also kein zweites Auto permanent angemeldet haben, sparst die Rennrei und Zahlerei wie bei der deutschen Zulassungsstelle etc.
 
An diesem ist ja dann letztendlich auch die DDR gescheitert, an den massenweisen Auswanderungen - aus welchen Gründen auch immer die stattfanden.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :firedevil:geist:

Spielt aber nur eine ganz, ganz kleine Rolle und verstehen kann ich das allemal nachdem die Grenzen aufgingen und die ersten hier Arbeitslos worden. Was sich im Vorfeld abspielte war Gängelei durch die Stasi und da kann ich auch jeden verstehen der abhaut.
 
Werbung:
Vieles, was in der DDR nicht gut war, wurde nach der Wende in das Gesamtdeutschland integriert (arbeiten nach Plan - ISO 9000 heute ; Unmündigkeit der Bürger).
Die guten Dinge allerdings wurden in den neuen Bundesländern abgeschafft (bezahlbare Wohnungen, Kinderbetreuung, vielleicht fallen den Ex-Ossis ja noch mehr Dinge ein)

Das Recht auf Arbeit, so wie man es auch braucht.
Unterstützung der Kinderreichen Familien, mal ein genaueres hinhören, was für Probleme es wirklich es gibt.
Das Recht auf Bildung bis zur 10 Klasse also Realschulabschluss.
 
Zurück
Oben