"Wir sind dann mal fort"

Da überkommen einem ganz seltsame Gedanken. Was steckt dahinter?

Kann das alles gelenkt sein? Ist jemand daran interessiert, das deutsche Volk aus dem Sattel zu heben? Verschwörungen? Irgendwo war doch schon die Rede davon. Oder irre ich mich? Hoffentlich.

Hallo Eva :)

Das Thema steht sicher immer im Raum. Aber interessant finde ich, dass man mittlerweile sich ganz offensichtlich nur die gemacht Politik und deren Folgen anschauen muss, um zu sehen, dass sich die einzelnen Puzzleteile nicht zum gleichen Puzzle gehören.
Das sind schon andere Dimensionen mittlerweile, finde ich.

:)
 
Werbung:
:trost:
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass gar kein Interesse mehr an Eigenständigkeit besteht. Es wird ja immer mehr darauf angelegt.
Natürlich aber das ist nun einmel werder neu noch überraschend. Dummerweise ist es gerade die Eigenständigkeit, die durch immer beklopptere Restriktionen und BEstrafungen nun zerstört wird, die so manchen Fehler im Produktionsprozess verhinderte bzw. ausbügelte, bevor der Mist beim Kunden landete. Von den Verlusten an Optimierungspotential reden wir da gar nicht, das ist ja quasi fiktiv, aber die realen Verluste an Qualität sind wohl das, was die chinesische Sklavenarbeit so begehrt macht. Erheblich geringerer Preis, Qualität egal. Zwar nicht dem Endkunden aber für den und dessen Wünsche interessiert sich irgendwie keiner.


Die Motivationslosikeit ist eines der größten Probleme, denke ich. Kein Wunder, jegliche Eigeninitiative, nicht konform mit... , wird untergebuttert.
Warum?
Weil dann alles nach "Standard" oder "Norm" geht, egal wie minderwertig dieser Standard ist. Dank immer geringerer Qualität der Ausbildung und immer geringeren Anforderungen ist dem Arbeiter nun einmal nicht mehr zu trauen, so jedenfalls stellen es mir bekannte "Führungskräfte" dar. Statt nun aber langfristig zu denken und doch wieder mehr in Ausbildung und Weiterbildung zu investieren, somit auch automatisch die Qualität zu steigern geht man den falschen Weg und planiert jeden noch so kleinen nicht normgerechten Denkansatz mit der groben Kelle.
Liegt vielleicht auch daran, das die Kunden genau wissen wie verlogen ihre Hersteller sind und deshalb in genau die "Norm" flüchten die wenigstens schriftlich dokumentiert ist. In eine Aussage von "qualifizierten Mitarbeitern" noch Geld zu stecken lohnt heute nicht mehr.


Warum ist die Differenz zwischen der Regierungsspitze und besonders der sogenannten Mittelschicht (obwohl, so sehr viel Mittelschicht gibts ja schon gar nicht mehr) so groß geworden?

Weil die Regierung sich einen Dreck um Menschen kümmert, die nicht mit Beraterverträgen, Aufsichtsratsposten oder gar Bestechun...... Upsa... Überzeugungsbeihilfe ein entsprechendes Mass an Aufmerksamkeit erkaufen können.
Naja mit 6000 Netto aufwärts im Monat und nach vier Jahren eine lebenslange Pension jenseits aller Rentenkassenauszahlungen kann man mir nicht erzählen, das diese Paras... hochgeschätzten Damen und Herren tatsächlich noch begreifen, wei es ausserhalb ihrer Kreise und der lobbywelt aussieht.
 
von Wolfram Weimer

"Wir sind dann mal fort"

"Alle vier Minuten verlässt ein Deutscher sein Land. An jedem Tag verliert Deutschland ein ganzes Dorf, womit die Zahl der Auswanderer Dimensionen erreicht wie seit 120 Jahren nicht mehr. Man muss kein Pessimist sein, um in der Massenflucht ein Misstrauensvotum gegen die Zukunftsfähigkeit des Landes zu erkennen.

An diesem ist ja dann letztendlich auch die DDR gescheitert, an den massenweisen Auswanderungen - aus welchen Gründen auch immer die stattfanden.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :firedevil:geist:
 
Naja mit 6000 Netto aufwärts im Monat und nach vier Jahren eine lebenslange Pension jenseits aller Rentenkassenauszahlungen kann man mir nicht erzählen, das diese Paras... hochgeschätzten Damen und Herren tatsächlich noch begreifen, wei es ausserhalb ihrer Kreise und der lobbywelt aussieht.

... Zustimmung!!!

Aber schaut euch die Umfragen (Deutschland) an - so viele Bürger sind ja offensichtlich sooo zufrieden mit der Politik - mir unbegreiflich.
Äh - was muß noch passieren ... ?
 
... Zustimmung!!!

Aber schaut euch die Umfragen (Deutschland) an - so viele Bürger sind ja offensichtlich sooo zufrieden mit der Politik - mir unbegreiflich.
Äh - was muß noch passieren ... ?

Na ein Anfang wär doch mal, das ehrliche Umfragen geführt werden ohne Suggestivfragen und erzwungene oder gekaufte "Ergebnisse" .:tomate:LOL
 
Es ist doch einfach ganz oft so, daß kaum jemand die aktuellen Inhalte der jeweiligen Parteien kennt und nur nach Gefühl oder aus Tradition oder halt mit Hören-Sagen Einflüssen wählt.

Aber ich glaube, auch Deine und meine Idee zusammen genommen erklären nicht diese Umfrageergebnisse (vielleicht spielt doch der Teufel u.ä. eine maßgebliche Rolle :D).
 
Ich frage mich, was daran manipulativ ist? Ich brauche diesen Text nicht mal lesen, um zu diesem Schluss zu kommen.

Hast du dir denn schon mal Statistiken angeguckt?

Jedem seine Meinung :) aber was genau kann man nicht ernst nehmen?

Das ist ein typisches Beispiel von einem Strohmann- Argument. Weil nur der Teil der Statistik zitiert wird der das Argument unterstützt. Es wird nichts von den Hochqualifizierten, die aus Europa nach Deutschland kommen, gesagt. Es wird auch nichts von den Unqualifizierten die auswandern gesagt.

Und wie fremd sich die jungen Vertreter des Leistungsmittelstands fühlen kann er aus einer Statistik nicht wissen. Manche gehen fürs Geld, manche weil sie ein Abenteuer suchen, andere wegen einem Lebenspartner, usw.

Und einfach die Formulierung "migratorisch suizidalen Situation" hat überhauptnichts mit Wissenschaft oder Wissen zu tuhn. Das ist eine Formulierung die allerlei starke Bilder erwecken soll um das Argument auf eine emotionale Ebene zu bringen. Das ist ein Klassiker in der Technick der Manipulation: erst emotionale Bilder erwecken, dann schwubdiwub tolle lange Wörter Benutzen, noch etwas wie "bewiesen, Statistik, Studie" oder so sagen, eventuell ein Besipiel, und schon glauben einem die Leute. :tomate:
 
Sooo rosig sind die Auswanderungschancen nun auch nicht, fast jedes halbwegs erträgliche Land hat da eine Tabelle mit gewissen Punkten die erfüllt sein müssen, sonst kommst nicht rein.
Deswegen geht ja auch nur die Mittelschicht - sonst würden noch viel mehr Leute abhauen - ich kenne genügend, die mit der Politik hier nicht mehr zufrieden sind...(jemand anders wählen hilf ja auch nicht, man hat nur die Wahl zwischen Regen und Traufe)

So bricht eben nicht nur Leistung durch Auswanderung weg, sondern auch durch Erziehung zur Ideenlosigkeit und Motivationslosigkeit.
Das ist meiner Ansicht nach eine weitere zeitlich befristete Profitblase wo kurzfristig gespart und langfristig zerstört wird.
das ist ein weiterer Punkt, der einen dazu bringt, nicht mehr hierbleiben zu wollen - was mich persönlich auch nervt, ist der Ausbau der Bürokratie, so dass wir irgendwann nur noch sehr wenig eigenverantwortlich handeln können.
Das heisst, gesetzlichen Krankenkassen wird vorgeschrieben, welche Leistungen sie bezahlen müssen - und ich als Bürger, der nicht in die private Kasse wechseln darf, bin angeschissen, weil ich eigentlich GAR KEINE WAHL habe, weil sie ja eh alle dasselbe finanzieren (ich muss dann eine Zusatzversicherung abschliessen, für die ich weniger zahle, von der ich aber mehr habe, weil ich für mich auf alternative Medizin setze und nur im Notfall Antibiotika und Co. nehme). Ich habe nichts gegen die Solidargemeinschaft, möchte allerdings auch MEINE Gesundheitskosten darüber abrechnen dürfen, wenn ich sie schon mittrage.
In anderen Bereichen gibt es vielleicht noch weitere Beispiele, die einen nur noch annerven - ja, und wer Kinder haben möchte, überlegt es sich heute auch dreimal, ob er sich diese überhaupt leisten kann, da es keine oder wenig vernünftigen Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt.
 
An diesem ist ja dann letztendlich auch die DDR gescheitert, an den massenweisen Auswanderungen - aus welchen Gründen auch immer die stattfanden.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :firedevil:geist:

Vieles, was in der DDR nicht gut war, wurde nach der Wende in das Gesamtdeutschland integriert (arbeiten nach Plan - ISO 9000 heute ; Unmündigkeit der Bürger).
Die guten Dinge allerdings wurden in den neuen Bundesländern abgeschafft (bezahlbare Wohnungen, Kinderbetreuung, vielleicht fallen den Ex-Ossis ja noch mehr Dinge ein)
 
Werbung:
Huaaaaah... das böse Wort !!!!!

"Eigenverantwortung"

Wenn irgendein Politparasit das in den verfaulten Mund nimmt heisst das für mich als kleiner Bürgerdepp, das ich egal wo mehr zahlen muss für noch weniger Leistung. Immer vorausgesetzt das ich überhaupt mehr zahlen kann.

Krankenkasse oder Rente... In beiden Bereichen das blöde Geschwalle von "Eigenverantowrtung".
Nur das sich ziemlich viele mir bekannte Menschen eben diese schlichtweg nicht leisten können.

Ergo Leistungskürzung und nichts anderes.
 
Zurück
Oben