Wir sind aus Sternenstaub entstanden?....

ich glaube ich muss nicht immer überall persönlich sein, in Zeiten wie diesen (Technologie). Ich seh mir Dokus im TV an wie Univerum, GEO, Bayernalpha, BBC-Dokus. So nahe kann ich Tieren und der Natur nie sein. Es befriedigt mich jedes Jahr mind. 1x im und am Meer zu sein, es zu fühlen und es zu sehen. Ich hätte heuer die Gelegenheit gehabt, Walen bei ihrer Paarung zuzusehen. Doch es kam mir pietätlos vor und daher lies ich es. Ich freue mich über die Singvögel auf meinem Balkon, über jede Hummel die sich an den Blüten an meinen Blumen laben...ich bin manchmal im Wald und lausche den Geräuschen....

Meine Frage war auch nicht negativ gemeint.
Nur, und das les und seh ich oft, haben naturferne Menschen, die zB die Wetterwechsel nicht kennen, oder die unterschiedlichen Habitate, kaum ein Verstehen dazu und dafür, was die "Natur" wann, wie, warum macht.
TV, ja nett... ich denke aber doch das reale Erlebnisse einen menschen eher prägen und Dinge aufzeigen. Tierbeobachtungen und tiefes "Dabeisein" kann eig, jeder Mensch erfahren, wenn er/sie ein paar Grundsätze versteht.
Ich sag das bewusst so, als ehem. Wildniscoach.
 
Werbung:
du hast recht wandervogel, wir schweifen ab, und doch kann man aus Sagen und Märchen sehr wohl herauslesen, woher wir kommen und wohin wir gehen, und was GUT und Böse ist.
 
Die Natur ist für mich Lehrer,Konstante,Sicherheit. Wörtlich WUNDERBAR...die Kristalle, die Pflanzen, die Tiere, die Menschen, die Gewässer...es ist alles so schön, ordentlich, verlässlich. das gibt Vertrauen und Geborgenheit. Es geht einfach nichts verloren, alles hat einen Auftrag/Nutzen. Entstanden aus Staub, und wird wieder zu Staub. Phantastisch!
 
...und jetzt ist die Frage, wer hat uns die Seele "eingehaucht"? ... dem Baum der kommuniziert, dem Tier, dem Menschen?... wer hat uns "greifbar" gemacht und warum?
 
Ying und Yang, Gut und Böse, Positiv und Negativ, das sind die zwei Komponenten aus dem alles im Universum besteht. Wenn diese zwei, Positiv und Negativ, in Relation zueinander stehn ist alles in Ordnung. Wenn aber eines der beiden nicht mehr das Gleichgewicht hält ist die Ordnung zerstört.
in Liebe Gida
 
Hi Angel, du scheinst ja einen Draht zu haben :)
Seelen könnten sich ja durchaus andere "Körper" suchen und darstellen...? Wir sehen oder fühlen sie halt nur nicht, vielleicht sind wir selbst die "Ausseririschen" die wir immer suchen...gggg
werweiß weiweiß

wann habt ihr eigentlich das letzte Mal alte Märchen/Sagen gelesen? aber auch ein neues Märchen gefällt mir sehr gut: AVATAR ... so könnte ich es mir vorstellen...
Ich mag den Film ja nicht, aber die Seelenwanderung (die du vielleicht ansprichst) ist schon ganz gut dargestellt.

oder auch
 
Servus Heidi,
...hätte ich einen Draht, bräucht ich nicht fragen...ggg...dann wüsste ich...aaaber sehr interessanter link!...danke....! Woher hat der Mann seine Weisheiten...und wer ist er?

Bei Avatar gefällt mir besonders der Seelenbaum...und die Moral...die Liebe....aaach es könnt so schön sein...
 
Sterne und Planeten bestehen aus Kohlenstoff.... wir ja eigentlich fein Materiell auch....könnte es sein, dass wenn unser Körper stirbt, wir uns lösen und wieder ins Universum zurück uns mit den Sternen verbinden? Ich weiss, das klingt jetzt ein wenig romantisch, aber ich meine es eigentlich "energetisch"...

wer kann mir dazu was sagen?

herzliche Grüße aus Wien

Es ist genau so, wie Du sagst!
 
Werbung:
...und jetzt ist die Frage, wer hat uns die Seele "eingehaucht"? ... dem Baum der kommuniziert, dem Tier, dem Menschen?... wer hat uns "greifbar" gemacht und warum?

Niemand hat uns die Seele eingehaucht, wir, alles was wir denken, und tun, ist unsere Seele. Wenn unsere Seele nicht existiert, gibt es uns nicht. Du müsstest, wenn die Frage wer hat uns... eher fragen, wer hat unserer Seele einen Körper gegeben?
die Frage kann ich dir beantworten, es war Gott!
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben