Wir sind aus Sternenstaub entstanden?....

Werbung:
Lieber Nepomuk22,

ist es nicht egal welchen Namen wir den Kräften geben? Es gibt meiner Meinung nach GUT und BÖSE.
Je nachdem wie du deinen "Sender" einstellst, dich entscheidest, empfängst du. Manche eben besser und manche eben nicht so gut oder garnicht. Ich habe mich für GUT entschieden, weil ich mich dort mehr zu Hause fühle. Die "Idee" Engel gefällt mir besser als Quantenfeld, weil es mir mehr zusagt, persönlicher wirkt...fühle mich besser angesprochen auf meiner geistigen Ebene. Vielleicht liegt es an meiner Entwicklung..:love:...? Für meine hohen Bedürfnisse wie: Vertrauen und Liebe, kommen eben Engel echter und sympathischer rüber.
Mit Shamanen und Magiern hab ich mich noch nicht beschäftigt. Die machen mir eher Angst, obwohl es vielleicht eh das Selbe ist...;)
 
Es ist auch so, das vielen Menschen der begriff Engel angenehmer ist, weil mit dem Wort Engel, das Gute ( von Kirchlicher/Religiöser seite ) symbolisiert wird, so ist es bei den Menschen durch die christliche Prägung als angenehm empfunden.
Wenn wir aber ma l einen Blick ins AT werfen, den Ursprungsort der bezeichnung der Engel,so sind diese alles andere als Gut.
Wobei wir beachten sollten, das unser jeweiliges Urteilsvermögen sich immer einer moralischen Epoche aneignet. Vor 500 Jahren war es gut aus Sicht der mehrheit Okkulte/Spirituelle Menschen zu verbrennen, weil sie ein anderes Moral verständnis hatten, eben durch den Klerus usw.
Gut und Böse ist im Transzendenten keine ENT-Scheidung, den BEIDES wird durch dich bewirkt. Du Bist sowohl der Gute als auch der Böse POL, man kann davor ncht fliehen, aber man soll es beherrschen und die beiden Pole regulieren, dann ist der Mensch in EDEN angelangt.

Mal so gesagt, das was du als die GUTE seite beschreibts, ist der Expandierende Pol, der Urteilende und analysierende Pol ist sein Gegenüber. Der Mensch besteht aber aus beiden Säulen, der linken wie der Rechten, und seine Waagschale ist die der Mitte.

Nepomuk22
 
Nepomuk,
ich gehöre keiner Kirche/Sekte an. Meiner Meinung nach sind "Engel" sehr wohl GUT...nur halt nicht blöd wie manche meinen. Überlege mal...Gut und Böse steckt in uns...Ich bin eine Mutter von 3 Kindern die ich selbst erzogen habe, also kein Kindergarten dazwischen. Ich hatte immer wieder die Herausforderung auch streng zu sein und nicht nur lieb. Meine Kinder meinten dann: uiii die Mutti ist böse...
Sie empfanden es so. Doch jetzt wo sie erwachsen sind, wissen sie, dass ich nicht böse war, sondern nur regulativ handelte.
Ich denke wir beide verstehen uns schon, sprechen nur eine andere "Sprache" ...
Dass Menschen im Mittelalter verbrannt wurden (Hexen, rothaarige Frauen, usw.) finde ich abscheulich. Mir ist der natürliche eigenständige Zugang zum Glauben/Mysterium lieber. Mich interessiert immer wie andere Menschen/Kulturen denken, und ich glaube wir können viel von einander lernen. Da braucht es keine Priester...Religionen...usw.
 
Sterne und Planeten bestehen aus Kohlenstoff.... wir ja eigentlich fein Materiell auch....könnte es sein, dass wenn unser Körper stirbt, wir uns lösen und wieder ins Universum zurück uns mit den Sternen verbinden? Ich weiss, das klingt jetzt ein wenig romantisch, aber ich meine es eigentlich "energetisch"...

wer kann mir dazu was sagen?

herzliche Grüße aus Wien

Vor allem Wasserstoff und Helium.
Kohlenstoff wird aber in Sternen produziert durch Kernfusion.

Dieser wird dann in einer Supernova als Staub freigesetzt, und landet dann eventuell in einem neuen Sternensystem, sofern sich dieser Staub verdichtet und durch Gravitation eine neue Sonne mit Planeten bildet.

Romantisch betrachtet könnte man sagen, dass erst der Tod eines Sterns unsere Existenz ermöglicht.
Oder kein Leben ohne Veränderung...

P.S: Nur wenige Sterne können den Kohlenstoff wiederum zur Energiegewinnung verwenden.
Insgesamt brennt das Universum letztlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Wasserstoff und Helium.
Kohlenstoff wird aber in Sternen produziert durch Kernfusion.

Dieser wird dann in einer Supernova als Staub freigesetzt, und landet dann eventuell in einem neuen Sternensystem, sofern sich dieser Staub verdichtet und durch Gravitation eine neue Sonne mit Planeten bildet.

Romantisch betrachtet könnte man sagen, dass erst der Tod eines Sterns unsere Existenz ermöglicht. hat
Oder kein Leben ohne Veränderung...

denn wir existieren ja schon und reproduzieren uns selbständig...
 
denn wir existieren ja schon und reproduzieren uns selbständig...

Richtig, es liegt in der Vergangenheit. Aber habe es als Prinzip formuliert.

Das gilt im ganzen Universum, dass die ersten Sterne erst ausbrennen mussten, um ihre neu gebildeten Elemente wie Kohlenstoff überall verfügbar zu machen. Und dadurch Leben zu ermöglichen.
 
eigentlich "backen" wir uns unseren eigenen Planeten, allein durch Beerdigung unseres Leichnams....denn die Seele/Energie entweicht ja wieder...
 
Ja, ich denke auch, das wir das gleiche vom Prinzip meinen, nur die begriffliche Prägnanz ist nur anders.

Die Engel als Gut zu bezeichnen, ist kein allgemeines Prinzip. So wie Dämonen nicht generell als Böse zu markieren sind.
Es sind alte Kraftfelder die im Äther von großen Meistern gefertigt wurden.
Nun, es ist demnach auch so, das die Kraftfelder oder Engel, ein Überproportionales Prinzip sind. Das Böse und Gute als Solches , als einzelne arbeitende Prinzipien gibt es nicht. Es ist unmittelbar verbunden. Zum Beispiel wird jede Eigenschaft des Menschen ( es sind 10 ) mit einem Engel symbolisiert. Die Engel sind daher energetische Symbole. 3 Engel auf der Linken Seite und 3 Engel auf der Rechten Seite.
Das was sie zum beispiel als Guten angenehmen Engel bezeichnen, ist ein Kraftprinzip der Rechten Säule, in der Kabbalah heißt es Netzach. Sie sollten sich nicht diesem Prinzip zu stark nähern, sonst wird der Gegeüberliegende Pol umso aktiver, manchmal mit komischen folgen für uns Menschen. So ist das Gesetz.

Nepomuk22
 
Werbung:
Seelen könnten sich ja durchaus andere "Körper" suchen und darstellen...? Wir sehen oder fühlen sie halt nur nicht, vielleicht sind wir selbst die "Ausseririschen" die wir immer suchen...gggg
 
Zurück
Oben