Wir sind alle seelenverwandt!

Hallo Frl. Z.

ich denke schon, dass wir Aufgaben zu erfüllen haben, wobei ich mit Prüfungen die sog. Schicksalsschläge meine. Wirklich bestehen können wir sie nur, wenn wir unsere Hausaufgaben gemacht, also uns der von dir ebenfalls verneinten optimalen Geisteshaltung angenähert haben. Sonst wird das nichts. Die Folgen egozentrischer Sichtweisen führen immer zu einem Leben im Mangel, selbst dann, wenn wir im Geld schwimmen.

Wie deine Zitate Scheuklappen belegen, ist mir nicht klar. "So sein" beschreibt einen reinen Bewusstseinszustand, der von keinerlei Abgrenzung mehr eingeschränkt ist, eben alles ist, wie es ist und es ist gut. Der ganze Mist, mit dem wir uns das Leben schwer machen, existiert nicht mehr.

lg esoterix



Einen Schicksalschlag definiere ich mit "ist was saublöd gelaufen" - das ist aber für mich keine Prüfung. Shit happens - d.h. aber nochlang nicht, dass wir geprüft werden. Von wem denn? Und wer korrigiert denn dann die Prüfungsarbeiten? Und was passiert wenn wir die Prüfung schaffen und was wenn nicht?


Sonst wird das nichts.

Was wird sonst nix?



"So sein" beschreibt einen reinen Bewusstseinszustand, der von keinerlei Abgrenzung mehr eingeschränkt ist, eben alles ist, wie es ist und es ist gut.


Ich will mich aber von diversen Dingen abgrenzen und will gar nicht mit allem verbunden sein. Für mich ist so auch schon alles gut, sehr gut sogar. Ich brauch diesen Bewusstseinszustand nicht - für mich ist er nicht schön, schon der Gedanke daran fühlt sich nicht gut an.

Dieser Bewusstseinszustand von dem du sprichst ist für dich gut und richtig - er ist aber nicht allgemeingültig gut. Das wollt ich dir nur vermitteln. Und genau da hast du auch deine Scheuklappen - weil es für dich so ist und aus die Maus.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
irgendwie ist das ganze Wirtschaftssystem aber geheim mit der Esoterik im Bunde :D vor allem in Amerika ist das so, wenn ich mir die ganzen Multilevelmarketing-Gschichten ansehe, die es ja auch bei uns schon gibt.

Zuerst wird Dir das Blaue vom Himmel versprochen, alles schöngeredet, wie toll es ist, wie man mit wenig Aufwand viel Geld verdienen kann u. alles ist ja so gut.
Und wenn sich dann doch herausstellt, wie es bei vielen ehemaligen MLM Mitarbeitern geschah, das doch nicht alles so rosig ist, dann wird einem halt gesagt, das man selbst Schuld ist, u. zu negativ gedacht hat..

DAs war mal die erste Sache.

Selbst in der Politik wird ja immer alles Rosarot verkauft, zumindest die eigene Partei.

Ja, manchmal ist es so, wie bei der Titanic: Da half auch das ganze positive Denken u. das starke Vertrauen in die Technik nix, sie sank.. u. weil sie ja so positiv dachten, haben´s gleich die Rettungsboote weggelassen...

Hab mich selbst jahrelang mit dem Positiv-Denken u. Affirmationsquatsch beschäftigt... alles Lügen, die nur dazu da sind, im Endeffekt sich selbst zu betrügen.
Gedanken zu kontrollieren, ist schon wichtig. Aber nicht immer heisst ein negativer Gedanke allein, das deswegen negatives passieren muss- es kann aber auch durchaus sein, das dieser Negative Gedanke eine Vorahnung war, u. dann könnte man leicht Ursache mit Wirkung verwechseln.

Jaaaaa seh ich auch so! :)
d.h. das negative, das dann eventuell eingetreten ist, ist nicht deswegen eingetreten, weil man es mit den Gedanken angzogen hat, sondern weil man die Vorahnung hatte..

Da es sich eben hier bei diesen Affirmationen meist um geistige Dinge handelt, kann man es schwer überprüfen.
Denn, warum z.b. funktioniert die Affirmation nicht z.b. bei einem kahlköpfigen Mann, der sich immer wieder einredet "Ich habe viele Haare..."?
Oder bei einer Frau, die schwanger sein möchte, aber keinen Partner hat :D? "Ich bin schwanger..." solch eine Affirmation hilft vermutlich wenig...

hahahahaha du bringst es auf den Punkt

Somit kann man in geistigen, nicht sichtbaren Dingen alles behaupten, u. niemand kann es beweisen.
So kann ich behaupten, um mich herum sind lauter grün-lila Einhörner. Und es ist dann zumindest für mich Wahrheit :lachen:

Und noch was: "Ihr erntet, was ihr sät" hm.. das stimmt, aber wo steht geschrieben, wer kann es behaupten, das die "Saat" hier in diesem Leben aufgehen muss? Wenn so, dann müssten alle Menschen, die böses tun, hier schon ernten... Aber im Gegenteil: Oft geht es den Menschen, die Lügen, Betrügen hier am besten,... solange sie es klug anstellen, nicht erwischt zu werden, wenn man sich auf Kosten anderer bereichert...

Auch wieder war :D

Aber was soll´s : Am 21.12.2012 wird ja alles besser :rolleyes: Da wird mit einem Schlage aus dem tobenden, rasenden, schlagenden Ehemann ein zahmes, verständnisvolles Lämmlein.... :D


Hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit Seelenverwandtschaft zu tun, aber weil´s gerade dazu passt......

Trotzdem geiler Post! Danke dafür! :kiss4:
 
Einen Schicksalschlag definiere ich mit "ist was saublöd gelaufen" - das ist aber für mich keine Prüfung. Shit happens

Schön für dich. Erzähle das mal Leuten, die bereits Fürchterliches erleben mussten. Entweder sie haben etwas mehr begriffen, wodurch sich auch jedes Leid relativiert, oder sie kommen kaum mehr auf die Füße.

- d.h. aber nochlang nicht, dass wir geprüft werden. Von wem denn? Und wer korrigiert denn dann die Prüfungsarbeiten? Und was passiert wenn wir die Prüfung schaffen und was wenn nicht?

Diese Frage ergibt sich auch logisch aus deinem egozentrischen Weltbild, weil du nichts anderes gelten lässt, was übrigens die bedeutendste Einschränkung deiner Möglichkeiten ausmacht. Wenn du die Prüfung nicht schaffst, bleibst du in diesem Loch hängen, oder, wenn du tatsächlich so oberflächlich damit umgehst, "ist was saublöd gelaufen", dann lässt du ohnehin nichts wirklich an dich heran. Ob du diese Prüfung erkennst und dadurch etwas schlauer wirst oder sie ignorierst, hat dramatische Folgen für dein weiteres Leben.

Was wird sonst nix?

Ich will mich aber von diversen Dingen abgrenzen und will gar nicht mit allem verbunden sein. Für mich ist so auch schon alles gut, sehr gut sogar. Ich brauch diesen Bewusstseinszustand nicht - für mich ist er nicht schön, schon der Gedanke daran fühlt sich nicht gut an.

Dieser Bewusstseinszustand von dem du sprichst ist für dich gut und richtig - er ist aber nicht allgemeingültig gut. Das wollt ich dir nur vermitteln. Und genau da hast du auch deine Scheuklappen - weil es für dich so ist und aus die Maus.

Ist ja völlig ok. Jeder so, wie er will. Aber, dass du mir Scheuklappen vorwirfst, während du auf deiner sehr eingegrenzten, weil egozentrischen Sichtweise beharrst, das finde ich schon lustig.

Allerdings frage ich mich jetzt, was du hier in diesem Forum machst. Von Esoterik hast du nicht nur keine Ahnung, sondern du begegnset ihr sogar mit Abwehr.

lg esoterix
 
Allerdings frage ich mich jetzt, was du hier in diesem Forum machst. Von Esoterik hast du nicht nur keine Ahnung, sondern du begegnset ihr sogar mit Abwehr.

lg esoterix

Tja, da ist Zizipe nicht allein, ich begegne Esoterik auch mit Abwehr. Aber mich interessieren dennoch die Sichtweisen, den es könnte ja hie u. da doch etwas fruchtbares für mich dabei sein.

ausserdem will man ja ein wenig mit Menschen diskutieren, u. stell dir vor, keiner würde Kritik üben, wäre das nicht fad?

Das stelle ich mir so vor, User A schreibt etwas, User B "ja, das sehe ich auch so.."

:D

Was mich aber am meisten wundert, das Esofreaks immer von Bedingungsloser Liebe reden u. schreiben, aber selten auch leben...
 
Tja, da ist Zizipe nicht allein, ich begegne Esoterik auch mit Abwehr. Aber mich interessieren dennoch die Sichtweisen, den es könnte ja hie u. da doch etwas fruchtbares für mich dabei sein.

ausserdem will man ja ein wenig mit Menschen diskutieren, u. stell dir vor, keiner würde Kritik üben, wäre das nicht fad?

Das stelle ich mir so vor, User A schreibt etwas, User B "ja, das sehe ich auch so.."

:D

Was mich aber am meisten wundert, das Esofreaks immer von Bedingungsloser Liebe reden u. schreiben, aber selten auch leben...



Was ist für dich Bedingungslose Liebe ,das du der Meinung bist das die "Esofreaks" so wie du es genannt hast nicht ausleben ???

:rolleyes:
 
Was ist für dich Bedingungslose Liebe ,das du der Meinung bist das die "Esofreaks" so wie du es genannt hast nicht ausleben ???

:rolleyes:

für mich ist Bedingungslose Liebe eine Bedingung u. somit nicht mehr bedingungslos u. ausserdem ein völliger Quatsch.

Aber für die ESOFREAKS; die schon in anderen Dimensionen leben, ist Bedingungslose Liebe ja ein Gesetz..

Und somit müsste Esoterix auch das, was gegen die Esoterik von Fr. Zizipe geschrieben wurde, lieben, eben bedingungslos, u. Frl. Zizipe so nehmen, wie sie ist.. tut er aber nicht.

Und in einer Partnerschaft ist bedinungslose Liebe sowieso nicht möglich.

Bedingungslose liebe würde auch bedingen, das man auch das Schlechte liebt...
Wenn es nun aber heisst, das man seine Feinde lieben soll, nun, soll man etwa auch das lieben, was sie schlechtes tun? Wohl kaum, den das was man liebt, das wird zum Lebensinhalt.

Tja, ich bin gegen Bedingungslose Liebe ... so wer will nun den ersten Stein oder die erste Tomate werfen??:tomate:
 
Hallo guybrush,
Tja, da ist Zizipe nicht allein, ich begegne Esoterik auch mit Abwehr. Aber mich interessieren dennoch die Sichtweisen, den es könnte ja hie u. da doch etwas fruchtbares für mich dabei sein.

ausserdem will man ja ein wenig mit Menschen diskutieren, u. stell dir vor, keiner würde Kritik üben, wäre das nicht fad?

Das stelle ich mir so vor, User A schreibt etwas, User B "ja, das sehe ich auch so.."

:D

Was mich aber am meisten wundert, das Esofreaks immer von Bedingungsloser Liebe reden u. schreiben, aber selten auch leben...

ist klar. Auch ich habe mit so einigem, was in diesem Dunstkreis getrieben wird, so meine Probleme. Ich stelle mich auch gerne als Projektionsebene zur Verfügung - und dann muss auch ich etwas deutlicher werden.

Was den letzten Satz angeht, das kann ich schlecht beurteilen. Bei den Leuten, die ich persönlich kenne, würde ich das jedenfalls nicht sagen.

für mich ist Bedingungslose Liebe eine Bedingung u. somit nicht mehr bedingungslos u. ausserdem ein völliger Quatsch.

Aber für die ESOFREAKS; die schon in anderen Dimensionen leben, ist Bedingungslose Liebe ja ein Gesetz...

Von bedingungsloser Liebe habe ich noch nie gesprochen, verstehe aber sehr gut, was gemeint ist. Was ist daran widersinnig? Ich liebe meine Frau sehr, habe aber dennoch mit ihr Meinungsverschiedenheiten und manchmal auch Krach. Selbiges gilt für unseren Kater. Auch ihn könnte ich manchmal an die Wand werfen, wenn er zusehr nervt. Aber auch er weiß, dass meine Liebe bedingungslos ist und er sich daher so einiges leisten kann. Einfach ist das nicht immer.
Und somit müsste Esoterix auch das, was gegen die Esoterik von Fr. Zizipe geschrieben wurde, lieben, eben bedingungslos, u. Frl. Zizipe so nehmen, wie sie ist.. tut er aber nicht..

Und in einer Partnerschaft ist bedinungslose Liebe sowieso nicht möglich.

Wieso denn das? Wenn ich jemand liebe, dann liebe ich diese Person; was nicht bedeutet, dass ich mit allem, was sie tut, einverstanden sein muss. Das wäre ja schrecklich. Auch wenn ich jetzt hier kontrovers mit Zizipe diskutiere, ist sie mir genau so lieb, wie andere, mit denen ich weniger Differenzpunkte habe.:)

lg esoterix
 
irgendwie ist das ganze Wirtschaftssystem aber geheim mit der Esoterik im Bunde :D vor allem in Amerika ist das so, wenn ich mir die ganzen Multilevelmarketing-Gschichten ansehe, die es ja auch bei uns schon gibt.

Aus meiner Sicht hast du Recht. Deshalb gibt es aus meiner Sicht momentan weder für Wirtschaft noch für Esoterik eine Zukunft, da in der Neuen Zeit nur echte Energien zu finden sind. Klar ist, dass deshalb die Bereiche Wirtschaft und Esoterik aufgelöst werden, wenn sie sich nicht wesentlich ändern.

Warum aber müssen diese beiden Systeme aufgelöst werden? Aus folgendem Grund: "Man kommt nicht raus - außer man lebt in einem Zelt in Indien."

Das sagt der Investmentbanker Geraint Anderson über das Finanzsystem. Wenn ich also keinen Weg rausfinde (und momentan sieht es danach aus) dann ist nur die Auflösung des gesamten Systems ein möglicher Weg.


Zuerst wird Dir das Blaue vom Himmel versprochen, alles schöngeredet, wie toll es ist, wie man mit wenig Aufwand viel Geld verdienen kann u. alles ist ja so gut.
Und wenn sich dann doch herausstellt, wie es bei vielen ehemaligen MLM Mitarbeitern geschah, das doch nicht alles so rosig ist, dann wird einem halt gesagt, das man selbst Schuld ist, u. zu negativ gedacht hat..

Ja, alles rein manipulativ.


Ja, manchmal ist es so, wie bei der Titanic: Da half auch das ganze positive Denken u. das starke Vertrauen in die Technik nix, sie sank.. u. weil sie ja so positiv dachten, haben´s gleich die Rettungsboote weggelassen...

Das jetzige System hat ja in Wirklichkeit auch keine Rettungsboote mit an Bord. ;) Die momentanen Maßnahmen wirken schon wie die reinste Verzweiflung - und das Finanzsystem macht gierig weiter wie bisher.


Hab mich selbst jahrelang mit dem Positiv-Denken u. Affirmationsquatsch beschäftigt... alles Lügen, die nur dazu da sind, im Endeffekt sich selbst zu betrügen.

Das sehe ich auch so (auch deine weiteren Ausführungen dazu). Deshalb sind auch diese Wunschbücher wie "The Secret" Unsinn.


Und noch was: "Ihr erntet, was ihr sät" hm.. das stimmt, aber wo steht geschrieben, wer kann es behaupten, das die "Saat" hier in diesem Leben aufgehen muss?

Ganz genau. In Wirklichkeit ist diese Aussage von Jesus ein deutlicher Hinweis auf das Karmagesetz.
 
Werbung:
Was mich aber am meisten wundert, das Esofreaks immer von Bedingungsloser Liebe reden u. schreiben, aber selten auch leben...


Nach deinem Diskurs über Esoterik und Wirtschaft sollte dich das aber nicht wundern. ;) Die Esoterik ist zu 99,02 % :) Teil des alten Systems und nicht der Neuen Energie.

Wirklich bedingungslose Liebe ist aus meinem Verständnis und auch aus meiner Erfahrung nur dem Höheren Selbst möglich. Das Ego überfordert man damit. Die meisten Esoteriker versuchen aber ihr Ego (das heißt ihr menschliches Selbst) an die bedingungslose Liebe anzugleichen und das ist ein Projekt, das dann von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und es entstehen daraus nur die esoterischen Egos.
 
Zurück
Oben