wir sind alle pervers

Werbung:
will heissen, in uns allen Steckt ein grosser Sumpf an Sexueller Perversion, Inhumane Gedanken, Diktatorisches Gehabe, morbide Leichenflädderei und was wir sonst noch so alles abschäulich finden (oder was meint ihr wovon sich Albträume speisen ? )

Ich tret gern wehrlose Puppen,ich bin ja so böse. Muahaha :D
 
also ...dass wir alle pervers sind ...das will ich doch hoffen ...perversion heisst die ...die umkehrung...und was sagt die kirche dazu....kehret um ...dass mit der busse muss man ja nicht so eng sehen...:D
 
will heissen, in uns allen Steckt ein grosser Sumpf an Sexueller Perversion, Inhumane Gedanken, Diktatorisches Gehabe, morbide Leichenflädderei und was wir sonst noch so alles abschäulich finden

wieviel Sodomie, wieviel Sadomaso, wieviel Pädophelie, wieviel Inzest, wieviel Massenmord, wieviel Terrorismus, wieviel Amoklauf, wieviel Egomanie, Nekrophelie, wieivel Untaten sind in unserem, meinem, deinem Unbewussten Latent

meinst du wirklich dass sich hier jetzt jemand outet? das zugibt? wehe dem!
 
Ja Fist, das ist wohl wahr.
Umso mehr erschreckt es mich, wenn "man" in diesem Forum dann "diesen perversen Monstern und abartigen Schweinen" alles mögliche abhacken will, töten etc. Ein Spiegel tät manchem gut und mir tut er immer wieder gut.
Danke Fist!
 
hi Lichtspieler

Umso mehr erschreckt es mich, wenn "man" in diesem Forum dann "diesen perversen Monstern und abartigen Schweinen" alles mögliche abhacken will, töten etc. Ein Spiegel tät manchem gut und mir tut er immer wieder gut.

ich danke dir, weil du kapiert hast um was es mir geht :)

@ Esoline

meinst du wirklich dass sich hier jetzt jemand outet? das zugibt? wehe dem!

nein, ich erwarte gar nichts, weil ich WEISS das es so ist

und wieso "wehe dem" - is doch nix dabei zu erkennen, dass unser Ich und damit unsere Moralischen und Ethischen Wunschvorstellungen sehr wenig bis gar nix über unsere Triebe, Träume, Ängste und Hoffnungen zu entscheiden haben - ausser vieleicht ein wenig angeschlagener Stolz (aber genau das hat ja Freund auch gemeint mit den "Grossen Beleidigungen" des Menschen ;) )

fakt ist schlicht: über unser Unbewusstes haben wir keine Kontrolle, es schwemmt hin und wieder Gedanken, Phantasien, Perversionen, Abartigkeiten an die Oberfläche, die uns irritieren bis verstöhren - und damit mein ich alles, von Sexueller Perversion bis hin zu den grössten Spirituellen Erlebnissen - was da an gedankenströmen in uns herumschwirrt, darüber haben wir nix zu entscheiden - wir haben sie nur zu verarbeiten ;)

lg

FIST
 
Wenn es separate Einheiten gibt, die jeweils eigenes Überleben an Priorität Eins in jeder Zelle gespeichert haben - was erwartest du.
Jede religiöse Ausrichtung (=ich liebe jemand anderen mehr als mich), jede Moral (=ich tue etwas nicht obwohl ich es will), jeder Altruismus (=ich tue etwas für jemand anderen, nicht für mich) IST Perversion. Je mehr davon, desto mehr.
 
Werbung:
Wenn es separate Einheiten gibt, die jeweils eigenes Überleben an Priorität Eins in jeder Zelle gespeichert haben - was erwartest du.
Jede religiöse Ausrichtung (=ich liebe jemand anderen mehr als mich), jede Moral (=ich tue etwas nicht obwohl ich es will), jeder Altruismus (=ich tue etwas für jemand anderen, nicht für mich) IST Perversion. Je mehr davon, desto mehr.


Ist ja wohl etwas dick aufgetragen, oder? Wenngleich ich den Aussagen einzeln durchaus zustimmen kann.

Wie aber siehst du deine Aussage unter der Prämisse, dass wir zwar in unserer weltlichen Existenz getrennte Wege gehen, aber in der geistigen Welt, die wir Gott nennen, alle Eins sind? Wie ich es verstanden habe, tun wir alles, was wir für Andere tun, auch für uns selbst, ebenso anders herum. Das ist für mich die Hauptbotschaft des christlichen Glaubens und von zentraler Bedeutung. Das eigene Ego wird bei dieser Sichtweise zwangsläufig weniger wichtig. Kann das pervers sein?

Ansonsten stimme ich dem TE voll zu. Auch ich habe diese Abgründe in mir gespürt (und spüre sie gelegentlich noch), habe sie aber so massiv überbrückt, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Meine Raubtiere sind domestiziert. ;)

LG esoterix
 
Zurück
Oben