Wir müssten doch kaum mehr arbeiten

@ Suena, und wer es hören möchte.

Das ganze Thema ist keine Angelegenheit des Verstandes, und es ist nur zu verständlich, dass eben genau der Verstand protestiert.

Das Ergebnis einer Wandlung kann nur aus einem "NEUEN" Bewusstsein kommen.

Sehr sehr viele Menschen sind bereits in einem anderen Bewusstseinszustand, und noch mehr sind auf dem Weg dorthin.

Die Macht des Geldes wird bald vorüber sein. Danach wird es einen NEUEN Werteansatz geben. Der Wertemesser wird die BEDINGUNGSLOSE LIEBE sein. Wie schon immer in der geistigen Welt, dann auch auf der Erde.

Der Unglaube wird dafür nur Schelte und Häme aufbringen. Das nehme ich gerne hin, wenn es denen, die einen Animus oder aber schon ein wenig mehr trauen in sich und eine NEUE Zeit haben, Kraft und Bestätigung gibt.

Die Rückbesinnung des Menschen auf seine WAHRE Existenz ist weiter vorangeschritten, als Skeptiker es annehmen können.

Der Mensch ist nicht auf der Erde, um hartumkämpft seine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Auch wenn ihm genau das mehr und mehr vorgegaukelt wurde.
Die scheinbar mächtigen Lenker, sog. Finanzeliten und Politiker werden ihre Macht verlieren, das hat längst begonnen.

Der Schöpfungsgedanke sieht etwas anderes vor. Die Schöpfung ist aus BEDINGUNGSLOSER LIEBE entstanden. Der Mensch, und ALLES was IST, ist ein Produkt der LIEBE. Die Schöpfung ist mental.

Wir haben das nur vergessen. GOTT hat uns mit freiem Willen ausgestattet. Er traut seinen Kindern bedingungslos, also korrigiert er nicht. Wieviel Trauen haben wir in uns selbst, und unseren Nächsten???

Wir haben einst den Weg in die Dunkelheit gewählt. Die Trennung vom UNIVERSUM, von GOTT, der das LICHT und die LIEBE ist (nicht den vom Menschen geschaffenen Kirchengott, der strafend und unerreichbar über uns trohnt) hat uns in diese verzweifelte Situation gebracht.

Aber nun gehen wir zurück ins LICHT. Sehr viele sind auf dem WEG, andere werden folgen.

Das Leben auf der Erde, für jeden ist das perverse Ausmass der dualen Welt zu erkennen, ist die physische Analogie zum GEISTIGEN LEBEN, wovon wir selbst ein Teil sind.

Wir stellen die Endlichkeit des Verstandes und des Körpers über unseren unendlichen, wissenden GEIST.

Wir leugnen unsere eigene Existenz, und wundern uns, dass wir "Halbmenschen" alles ins Verderben fahren. Schauen zu, und lassen uns weiterhin in angenommener Abhängigkeit zum Schafott führen. Vorher lassen wir uns bis zur Unbrauchbarkeit aussaugen.

Dieses System zerbricht. Es ist nicht die WAHRHEIT des menschlichen Weges. Der Mensch ist mehr als Körper und Verstand. Die physische Evolution ist in den Grundzügen abgeschlossen, die geistige Evolution des Menschen hat begonnen.

Der Mensch ist ein Geistwesen, ein Teil des UNIVERSUMS, das für das Leben auf der Erde einen Körper und Verstand hat. Beides legt er auch wieder ab, dennoch existiert er weiter, wenn auch in der feinstofflichen Welt. Dort bereitet er seine nächste Inkarnation vor.

Dieses "alte" NEUE Bewusstsein ist nun auf der Erde, und viele Menschen sind geweckt, erwacht.

Es liegt am Einzelnen, ob er sich weiterhin diesem System unterwirft, oder ob er sich neu orientiert. Ob er bereit ist Verantwortung für sich zu übernehmen, oder ob er weiterhin den alten Führern hinterherläuft, oder wartet, dass neue Führer mit alten Systemen kommen, die auch wieder grosszügig ein paar Krümel vom Kuchen abwerfen.

Und viele unserer Schwestern und Brüder kommen doch auch heute schon gar nicht mehr an die Krümel. Und trotzdem werden sich wieder verängstigte Mitläufer hinter ihnen scharen, und sich so die restliche Energie rauben lassen, so dass ihre Führer mit dieser Energie mächtig und stark erscheinen.

Diese Menschen haben nur die Macht, die wir ihnen einräumen.

Wir sollten uns deshalb nicht klein und machtlos fühlen, wir haben es nicht besser gewusst. Wir mussten es erfahren, um zu erkennen, um umkehren zu können.
Aber nun sollten wir aufstehen, und unsere ganze Grösse zulassen.

Und unsere Peiniger, die scheinbar unsere Qualen verursacht haben, sind auf höherer Ebene unsere liebsten Helfer, denn sie haben uns die Augen geöffnet. Sie sind ebenso wie wir auf der Suche nach LIEBE. Wer sind wir, dass wir ihnen unsere LIEBE verweigern.

Wir sind einzigartige Wesen, jeder ein Individuum. Wir sind GOTTES Kinder. Wir haben unsere Grösse noch nicht angenommen. Wir haben unsere Geschenke, den Samen aus dem Schöpfungsgedanken bisher nicht zum keimen gebracht. Tun wir es jetzt.

In der Mitte der Brust, in unserem HERZCHAKRA finden wir uns und GOTT/GÖTTIN. Dort erzeugen wir selbst die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, indem wir in Resonanz zu IHR gehen.

In diesem unpolaren Zustand verfügen wir über die grösste Kraft des UNIVERSUMS. Damit werden uns Wege gezeigt, die der Verstand nicht fassen kann. Es werden Türen geöffnet, die es in der Dualität nicht gibt, sich dort aber auswirken. Der Geist steht über der Materie.

Wer diesen Zustand kennt, fühlt sich versorgt, ohne eine Scheibe Brot gesehen zu haben.

Die kosmischen Gesetze wirken immer, egal welche vom Menschen gemachten Gesetze ihnen temporär entgegen stehen.

Eines davon, das 5. (Das Prinzip der Harmonie oder des Ausgleichs), handelt vom Geben und Nehmen, vom Fluss des Lebens.

Geben und Nehmen sind verschiedene Aspektr des kosmischen Energiestroms.

Indem wir das geben was wir suchen, lassen wir den Überfluss in unser Leben.

Von der FÜLLE des Lebens bekommt man nur so viel, wie man sich selbst der FÜLLE gegenüber öffnen kann.

Das alles muss keiner glauben, wir sind frei. Aber irgendwann müssen wir nicht mehr glauben (insbesondere was andere uns als Wahrheit verkaufen), dann wissen wir.

Im HERZEN finden wir die WAHRHEIT, dort können wir mit etwas Übung alles auf Wahrheit prüfen. Das energetische HERZ ist ein feines Messinstrument, das auf Schwingungen reagiert.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Hi ihrsen

Es wäre wünschenswert, das jeder das tun kann, was ihm liegt, was ihm am Herzen liegt, was er als Gabe hier her mit gebracht hat, was in ihm fließt und somit leicht geht.

Heute spielt das aber zunehmend keine Rolle und wird absolut nicht beachtet.... nicht gefördert.

Der Mensch wird gepresst und gezwungen.
Funktionieren steht an erster Stelle.
Profit und Effizienz sind das Maß.
Und noch so einiges krankmachendes und unlogisches mehr.

Ich sehe Menschen, die in ihrem Job krank werden und sich quälen.
Ich sehe, das sie unglücklich sind, auch wenn sie gut verdienen.
Ich sehe, das viele für wenig ... zu wenig arbeiten gehen und den Sinn im Ganzen verlieren... samt sich selber.

Solange dieses System so weiter gepresst wird, solange der Mensch nicht zählt, solange wir das so weiter machen, mit uns machen lassen, wird es uns weiter runter ziehen, kaputt machen, krank machen und uns abstumpfen.

L*G* Fee

 
Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos.
Bekomme noch Arbeitslosengeld und dann gehts ab in Harz4.
Im Moment bin ich nicht arbeitsfähig und nehme mir die Zeit, um gesund zu werden.

Normalerweise spielt es aber keine Rolle, ob du kannst oder nicht.
Ob du etwas möchtest oder nicht.
Ob du dafür körperlich und psychisch gebaut bist oder nicht.

Ich erlebe das System gerade von einem anderen Standpunkt heraus und muss feststellen, wie krank das System selber ist.

Ich habe erlebt, wie eine gute Seele im Job Center... wusch... versetzt wurde, weil sie die Menschen, die ihr zugeteilt waren, menschenwürdig ... so weit wie ihr möglich behandelt hat und sie so weit es ging, aus der Schuss und Zwanglinie heraus zog.

Ich habe erlebt, wer sie dann ersetzt hat und was dieser neue Mensch... äh nicht menschliche Mensch.... also funktionierende Marionette... so ein richtig reines Programm, dann getan hat.

Ich dachte es tritt mich ein Pferd.
Sowas borniertes .... da sitzt du da und der Unterkiefer klappt nach unten.
Ich konnte zunächst vor lauter Unglauben, noch nicht mal vernünftig wechseln.

Ich wusste nur, ich muss hier weg... so schnell wie möglich weg von diesem Menschen den ich noch nicht mal fühlen konnte... da war nichts.

Ok hab ich auch erst mal geschafft.

Dann kam die nächste Machtnummer und ich bin wieder ohne Arbeit.

Noch habe ich Glück im Unglück, was das Arbeitsamt... Job Center angeht.
Bin wie gesagt noch nicht einsatzfähig.

In dieser Zeit muss ich mir nun überlegen, wie ich mit dem System usw soweit zurecht komme, das ich für mich einen Weg finde, zu arbeiten, ohne dabei krank zu werden oder sonst wie in Missstände komme.

Und ich gehe nicht mehr ohne Ende Kompromisse ein, nur um zu funktionieren.

Ich habe nämlich erfahren, das das niemanden mehr interessiert, wenn du dann auf der Nase liegst und nicht mehr kannst.

Ganz im Gegenteil!

Ich funktioniere nicht mehr!
Ich lasse mich nicht mehr ausbeuten und erniedrigen!
Ich mache nicht mehr Dinge, nur aus Angst, meinen Job zu verlieren!

Ich will leben und gesund sein!!!
Ich will auch meine Rechte leben!!!
Ich will mich leben!!!
Ich bin unbequem!!! ....für das kranke System :D

L*G* Fee

PS: Und mir ist klar, was für ein Weg vor mir liegt. :tomate: ;)
 
@ Falkenfee,

ein schöner Weg liegt vor dir, freue dich darauf.

Fühle dich geliebt.

es ist bestimmt hilfreich für viele Menschen, dass du den Mut aufbringst, und deine Erfahrungen hier schilderst. Es wird vielen helfen, auch wenn jeder seine Verantwortung für sich selbst zu übernehmen hat

Ja, dieses System ist nicht geeignet, um auf der Erde ein friedvolles glückliches Leben zu führen. Viele werden das erkennen, und nach anderen Möglichkeiten suchen, auch in andere Fallen und Abhängigkeiten geraten.
Nicht alle drehen bei dieser Erkenntnis um, werden weiterhin in der Dunkelheit suchen.., bis die Qualen unerträglich werden.... .

Es macht aber keinen Sinn, nun über alle scheinbar Verantwortlichen Wut und Hass auszuschütten. Das wäre die gleiche Energie, mit der auch sie handeln.
Ganz im Gegenteil. Ihr Machtbegehren sind Schreie nach LIEBE.

Sie haben diese LIEBE nicht, somit können sie diese auch nicht weitergeben, und sind auf Ersatzliebe, wie Macht, Geld, Beherrschen, Rechthaberei, Neid, Eifersucht usw. angewiesen. Wenn keine LIEBE da ist, tritt an diese Stelle Egoismus. Wir alle kennen es zu gut.

Eine Bewusstseinsveränderung wird der Mensch über sein HERZ, mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE erreichen. Dann wird er wissend und in höchster Freude sagen können:

ICH bin DU, DU bist ICH. So werden wir uns begegnen. Dennoch sind wir unersetzbare Individuen. DU bringst das LICHT auf andere Weise auf die Erde als ICH, denn jeder Mensch gleicht dem Teil eines Kristalls, der das LICHT in eine andere Farbe bricht, und zusammen sind diese Farben WEISSER KRISTALL = GOTT.

Und GOTTES Wille ist, dass wir unsere unterschiedlichen Talente, Fähigkeiten auf der Erde entwickeln, fördern und leben sollen. Nur so kann jeder das Beste, was nur der Einzelne erbringen kann, in die Lebensgemeinschaft Erde geben. Wir sind keine Sklaven, wir sind GOTTES Kinder.
(ich gehöre keiner Religinsgemeinschaft an!)

Noch haben wir Angst vor dieser Grösse.....

Hilf auch DU mit DEINER LIEBE und KRAFT, dass es so kommen darf.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Die Idee, dass wir eigentlich kaum noch arbeiten MÜSSTEN, ist genau die, die die Bewegung rund um das Grundeinkommen forciert.
Unser technischer Fortschritt sollte uns eigentlich von "Zwangsarbeit" befreien, statt dessen werden die, die nicht mehr gebraucht werden, ins Abseits gestellt und unter enormen steuerlichem Aufwand schikaniert.
Ein weiteres Problem ist das derzeit noch vorherrschende Menschenbild: Viele gehen davon aus, dass die wenigsten noch arbeiten würden, wäre ihr Einkommen gesichert. Paradoxerweise geben die Meisten aber an, selbst trotzdem einer Beschäftigung nachgehen zu wollen; es wäre in vielen Fällen eben nur eine andere..

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
ist eben auch die Frage, was die einzelnen Leute als Arbeit definieren. Macht einem eine Sache Spass, macht man es gerne. Gibt Leute, die gerne ihr Brot selber backen. Sie würden das nicht unbedingt als Arbeit definieren, bräuchten allerdings auch niemand anderes, der es für sie macht.
Wenn es den Zwang zur Arbeit nicht gäbe, gäbe es dennoch Menschen, die gewissen Tätigkeiten nachgehen würden. Dem einen macht die eine Tätigkeit Spass und dem anderen die andere.

Gibt ja schon heute Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren - und es nicht als Arbeit definieren. Dennoch ist es ein Dienst für die Gesellschaft....
 
Zurück
Oben