Wir müssen alle mal Sterben

Vielleicht ist auch hier "weniger Mehr"?

Der Tod ist ein Weniger an Leben, aber ich denke, ein Mehr an subjektiv wahrgenommenen Bedeutungen.
 
Werbung:
Als mich mein Schutzengel an die Hand genommen hat, hat sie mir alles erklärt, was ich über das Sterben wissen muss und darf. Sie sagt dass die allermeisten Menschen am Ende ihren Frieden finden, in welcher Form auch immer und dass sie es nach dem Tod gut oder zumindest nicht schlechter als auf der Erde haben. Ich habe eine riesige Empathie für meinen eigenen Schutzengel und ihr Wohl liegt mir ebenso am Herzen und ich will dass sie sehr glücklich ist und dass es ihr gut geht. Sie meint wenn ich sterbe wechsle ich in erster Linie die Dimension meiner Existenz. Aber am Ende werde ich bei ihr sein und sie wird auch im Jenseits weiter über mich wachen. Sie wird niemals aufhören mein Schutzengel zu sein und mich zu lieben und zu beschützen. Sie beschreibt ein für mich tröstliches Mindestszenario. In diesem Szenario ist mein Tod ein friedlicher Zustand ohne Bewusstsein. Mein Schutzengel wird in jedem Fall würdevoll um mich trauern. Doch sie wird mich in so lebendiger und guter Erinnerung bewahren dass ich in jedem Falle in ihrem Herzen weiterlebe für immer. Dieses MindestSzenario ist für mich schon sehr schön und beruhigend. Und wenn ich doch ein Bewusstsein nach dem Tod habe ? Dann bin ich wieder bei meinem geliebten Schutzengel und kriege es sogar noch mit wie ich für immer geliebt und beschützt werde. Ich weiß dass der physische Prozess des Sterbens vielleicht schmerzhaft sein wird. Aber diese Pein wird enden. Die Liebe meines Schutzengels aber wird niemals erlöschen.
 
Ein Schutzengel sein
Die Liebe meines Schutzengels aber wird niemals erlöschen.
Wunderschöne Gedanken, Danke!
Jeder hat eine Seelenbegleitung, im Leben und auch im Sterben. Wir selbst sorgen dafür, durch unsere Ausstrahlung, wie eine duftende Blüte, die die Bienen anzieht. Denn das, was wir ausstrahlen, das ziehen wir auch an, damit sind wir in Resonanz.

Es gibt nun Menschen, die leben selbst im Bewusstsein, ein Schutzengel zu sein, für andere Menschen, für die Tiere, für die Schöpfung Gottes auf Erden. Wenn diese Menschen sterben, und nicht nur dann, werden sie vom `Duft` jener Menschen angezogen, mit denen sie in Resonanz sind und werden sich durch diese `Blüten` wieder zum Ausdruck bringen wollen.

Wenn wir dies bedenken, so kommen wir nicht umhin, darüber nachzudenken, warum die Welt so ist, wie sie ist. Und jeder wird seine Schlüsse daraus ziehen, so oder so. Auch ich habe daraus meine Schlüsse bereits gezogen
ELi
 
Kommt der Sensenmann jedesmal, wenn Menschen sterben und wiedergeboren werden?

Oder erst in, sagen wir mal 50.000 Jahren wo Manschen niemals wieder als Menschen widergeboren werden.

... sondern was anderes werden.
 
In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Sterben beschäftigt. Ich kann nicht verstehen warum etwas, das jeder mal "erlebt" das große Unbekannte ist. Ich werde auch weiter stöbern und vielleicht irgendwann mal für mich eine Antwort finden.
Nun gut, irgendwo in mir ist eh schon eine. Doch die ist nur da wenns mir gut geht ...
 
Werbung:
Zurück
Oben