Wir lieben Zitate!

„Sie sind sexus sequior, das in jedem Betracht zurückstehende, zweite Geschlecht, dessen Schwäche man demnach schonen soll, aber welchem Ehrfurcht zu bezeugen über die Maßen lächerlich ist und uns in ihren eigenen Augen herabsetzt. […] Mit mehr Fug, als das schöne, könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen. Weder für Musik, noch Poesie, noch bildende Künste haben sie wirklich und wahrhaftig Sinn und Empfänglichkeit; sondern bloße Aefferei, zum Behuf ihrer Gefallsucht, ist es, wenn sie solche affektiren und vorgeben.“
Arthur Schopenhauer – Essay „Über die Weiber“ (1851)
Ich hab nur Spaß gemacht :D
 
Werbung:
wer aus angst, dass seine ideen auch schon andere gehabt haben könnten, gleich vollkommen auf selbständiges denken und kreativität verzichtet, der möge sich selig wähnen, denn seiner ist das himmelreich :D
 
wer aus angst, dass seine ideen auch schon andere gehabt haben könnten, gleich vollkommen auf selbständiges denken und kreativität verzichtet, der möge sich selig wähnen, denn seiner ist das himmelreich :D

um zu entschärfen, ich habe mich selbst schon oft zitiert, da war ein zwinkern, nur um es zu betonen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben