Wir lieben Zitate!

Prediger

Mitglied
Registriert
12. November 2011
Beiträge
107
Ort
Wien
Gebt mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde. (Archimedes)

Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
(Heinrich Nordhoff)

Die Zeit kommt
aus der Zukunft,
die nicht existiert,
in die Gegenwart,
die keine Dauer hat,
und geht in die Vergangenheit,
die aufgehört hat zu bestehen.
(Aurelius Augustinus)

Baut aus euren Vorstellungen eine Laube in der Wildnis, ehe ihr in den Mauern der Stadt ein Haus errichtet.
(Khalil Gibran)
 
Werbung:
¡ʇlǝʍ ǝıp uɹǝpuos ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ǝɥǝʇs ɥɔı ʇɥɔıu (Petrus) ^^
 
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui
---------------------------------
Ein Wanderer bist Du. Nicht Welten durchwanderst Du, nicht Wege auf diesem Planeten, auch nicht verschiedene Leben; Landschaften Deiner Seele sind es, die Du durchwanderst. (Safi Nidiaye)
-----------------------------------------------------------
Ich habe gesagt, ihr seid Götter (Jesus)
 
Wir sind auf der Welt, um den Glanz des Göttlichen offenbar werden zu lassen, das in uns lebt.
Der Glanz des Göttlichen ist nicht nur in einigen von uns, - er ist in jedem von uns.
Und wenn wir dieses innere Licht ausstrahlen, öffnen wir - meist unbewusst - auch für andere Menschen das Tor, gleiches zu tun.
So wie wir befreit sind von unserer eigenen Furcht, befreien wir auch andere durch unsere strahlende Präsenz.
(Nelson Mandela)
---------------------------------------------------------------------------------------
Die Fische werden das Wasser wohl als letztes entdecken (Albert Einstein)
---------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen, wir sind spirituelle Wesen, die eine
menschliche Erfahrung machen. (Viele)
 
So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven. (Marie von Ebner-Eschenbach):D

Man muss alle Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen; so entwaffnet man sie am leichtesten.
(Dorothea Schlegel)

Die Mode ist ein ästhetisches Verbrechen an und für sich. Sie will nicht das endgültig Gute, das Schöne, Zweckmäßige. Sie will immer nur etwas Anderes.
(Peter Altenberg)
 
Werbung:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)
----------------------------------------------------------------------------------

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal."
(Talmud)
----------------------------------------------------------------------------------
*"Lerne, als ob du ewig leben würdest und lebe, als ob du morgen sterben müsstest." (Mahatma Gandi)
 
Zurück
Oben