Wir leben im 21 Jahrhundert - die Menschheit verdummt.

Hört sich gut an. Natürlich gibt es dann keine sozialen Netze mehr, keine Grundversorgung, keine moderne Medizien.
Nur eine moderne technische Leistungsgesellschaft kann der Überfluss zum Verteilen erwirtschaften.
Zurück ins Mittelalter also, wo die Ratten die Mehrheit in den Städten hatten und von Zeit zu Zeit gewaltige Seuchen das
Bevölkerungswachstum zurecht stutzten. Wohlstand ohne Nebenwirkung ist Illusion.


kommt immer drauf an, wie weit wir ein "rückschritt" anstreben...es muss auch dir aber klar sein: die geschichte der meinscheit ist eine einbahnstrasse. auserdem ist es nicht klar definiert, was wir als fortschritt/rückschritt betrachten wollen...

shimon
 
Werbung:
du meinst ich soll ein "bild-aabo" kaufen damit ichz dein "post" lesen darf?:ROFLMAO:

:ironie:

shimon
Aber nein alter Freund, Du darfst weiter Deine TAZ lesen und auch alles glauben was da so geschrieben steht.
Niemand darf Dich zwingen, jemals etwas anderes lesen. Du kannst Dich ganz beruhigt zurück lehnen und wissen;
wenn etwas nicht in der TAZ steht, dann ist es auch nicht wahr. Gut so???
 
wie weit wir ein "rückschritt" anstreben...
Wie wäre es mit; statt Lastzüge Lastenfahrräder.
Es wäre sehr viel ruhiger auf der Autobahn und die Welt könnte doch noch gerettet werden.
Wer ist den WIR? Ich strebe überhaupt keinen Rückschritt an, weil die CO2 Klimakatastrophe die
gigantischste PR-Aktion der Geschichte ist. CO2 Steuer nach oben offen zur Rettung desolater Staatsfinanzen.
Eigentlich bist Du alt genug, um diesen Schwindel zu durchschauen.
Aber Du hast natürlich das Recht, selbst den abgefahrensten Mist zu glauben.
 
Aber nein alter Freund, Du darfst weiter Deine TAZ lesen und auch alles glauben was da so geschrieben steht.
Niemand darf Dich zwingen, jemals etwas anderes lesen. Du kannst Dich ganz beruhigt zurück lehnen und wissen;
wenn etwas nicht in der TAZ steht, dann ist es auch nicht wahr. Gut so???



warum postest du eine internetseite, auf der man sowiso nicht zugreifen kann?

shimon
 
Wie wäre es mit; statt Lastzüge Lastenfahrräder.
Es wäre sehr viel ruhiger auf der Autobahn und die Welt könnte doch noch gerettet werden.
Wer ist den WIR? Ich strebe überhaupt keinen Rückschritt an, weil die CO2 Klimakatastrophe die
gigantischste PR-Aktion der Geschichte ist. CO2 Steuer nach oben offen zur Rettung desolater Staatsfinanzen.
Eigentlich bist Du alt genug, um diesen Schwindel zu durchschauen.
Aber Du hast natürlich das Recht, selbst den abgefahrensten Mist zu glauben.



Wer hat es dir eingeredet, dass der Klimaveränderung ausschliesslich mit der CO2 - Ausstoss zu tun hat? Die aktuelle Änderung des Klimas hat mehrere Unterschiedlich Ursachen CO2 - Ausstoss ist nur einer Grund (das könntest auch du Wissen....)

[Da ich nicht nur aus der "Bild-dir-deine-Meinung" Zeitung mein Wissen überf den Klimawandel beziehe, wie anscheindne du, weiss ich einiges über den Klimawandel - allerdings bin ich nicht allwissen, schon deswegen nicht, weil ich im Gegensatz zu dir, nicht Meteorologie studiert habe:ROFLMAO:]

Shimon
 
Zitat von Clipsi:
Persönlich bin ich für den Rückschritt, für die Vereinfachung der Welt,

Ja, es genügt eigentlich, es wäre genug für Alle da um ein beschauliches fröhliches Leben leben zu können.

Im Berufsleben ist es halt alltäglich das nicht zum Wohle eines echten Fortschritts gearbeitet wird. Da wird nur zum Wohle des Börserls gewirkt und Jobs in Massen abgebaut.

Diese dunkle Seite der Gesellschaft ist halt die eine Seite des Pendelschlags, die Andere ist auch ganz nett, aber vergänglich. :)
 
Die aktuelle Änderung des Klimas hat mehrere Unterschiedlich Ursachen CO2 - Ausstoss ist nur einer Grund

:thumbup:
Shimon, Shimon...
mit dieser aussage machst du dich aber unbeliebt hier im forum..wir menschen habe schließlich den klimawandel alleine zu verantworten! pasta!
d030.gif
:D
 
:thumbup:
Shimon, Shimon...
mit dieser aussage machst du dich aber unbeliebt hier im forum..wir menschen habe schließlich den klimawandel alleine zu verantworten! pasta!
d030.gif
:D
Der Shimon sagte an aderer Stelle, dass er sehr viel fürzt, manchmal sogar höher als sein Arsch ist.
Und nun hat er wohl ein schlechtes Gewissen wegen seiner CO2 Verseuchung des Planeten.
 
Die Situation in der Welt in Bezug auf Kriege und Hunger ist im Grunde besser als in der jüngeren und entfernteren Vergangenheit.

Einige Probleme gibt es aber schon:
-Weiter zu großer Bevölkerungsanstieg in vielen Teilen der Welt, was auch zur angesprochenen Verdummung beitragen kann, weil intelligente Personen mittlerweile weniger Kinder bekommen.
-Islamismus und Naivität in Bezug auf diese Gefahr (auch in Kombination mit Punkt 1).
-Verschiedene Umweltprobleme, selbst wenn sich auch da die Situation lokal (hier in Europa zum Beispiel verbessert hat), teilweise auch die Klimaerwärmung (obwohl ich sie für ein weniger großes Problem halte als behauptet)
-Fossile Rohstoffe sind limitiert (auch in Kombination mit allen anderen Punkten).
-West-Ost-Konflikt hat sich wieder verschärft.
-Seltsames Wahlverhalten, wie das man den aufgeplusterten substanzlosen Trump in den USA wählt.
-Automatisierung und High Tech ist eine Gefahr und eine Chance zugleich (insgesamt sollte es voranschreiten, aber es kommt darauf an wie es passiert).

Insgesamt sollte man nicht zu pessimistisch sein. Es war in der Tat nicht früher alles besser. Aber es gibt auch weiter Problematiken und darunter welche, die sich verschärft haben. Und aus meiner Sicht gibt es wenige Entscheider, die alle diese Probleme jeweils richtig sehen. Da ist viel zu viel Ideologie meistens dabei. Es ist keine Garantie, dass die Zukunft noch besser sein wird als die Gegenwart.
 
Werbung:
ich bin immer gern in neugegründeten Gruppen (wie einst bei den Grünen), die meinen Vorstellungen entsprechen - anfangs funzt die Gemeinschaft mehr oder weniger nach den Gründungsprinzipien, dauert einige Jahre, meist bis zu einem Dezennium. Bis die Übersichtlichkeit verloren geht, neue Mitglieder ihre Position über andere hinweg stärken möchten, mit Methoden, die überall vertreten werden...dann gehe ich meistens.
Nein finde ich nicht, sie hatten Ideale und wollten diese verwirklichen. Dann kam das Geld ins Spiel und aus war es mit den Idealen.
 
Zurück
Oben