Wir leben im 21 Jahrhundert - die Menschheit verdummt.

Girlsbest

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
284
Wie oft habt ihr das schon gehört oder gelesen? Wir leben im 21 Jahrhundert.

Man könnte meinen die Menschheit entwickelt sich, die Menschheit wird reifer, intelligenter usw.

---------------------
Nein, die Menschheit verdummt nicht - sie war schon immer dumm. Menschen sind dumm.
Der Großteil der Menschen ist einfach dumm.
--------------------

Das passiert im 21 Jahrhundert:

wir schreiben das Jahr 2019 - Todestrafe für Homosexuelle
immer noch 2019 - Antisemitismus
2019 - Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
2019 - Morde und Vergewaltigungen besonders an Frauen / Männer
2019 - Töten unschuldiger Menschen durch Terroristen - wegen der Religion sowie Politischen Sichtweise sowie der Volksangehörigkeit und Religionsangehörigkeit bestimmter Menschen.
2019 -Diktatoren sind am entstehen ( erdogan , putin.... ) und manche sind schon so etabliert, da ist es schon normal.



Wird das eigentlich noch was mit der Menschheit?
 
Werbung:
Wird das eigentlich noch was mit der Menschheit?

Findest du denn, dass früher alles entscheidend besser war?
All die Übel, die du da aufzählst, gab es schon vor dem 21. Jahrhundert.
Und eher schlimmer.

Was die Situation Europa angeht, so geht es uns derzeit eher besser als früher, wenn man mal realistisch drüber nachdenkt.

Oder wollte jemand lieber im 1. Weltkrieg leben?
Oder im 2. Weltkrieg?
Oder zur Zeit Napoleons?
Oder im Dreißigjährigen Krieg?
Oder zu Zeiten des Hexenwahns?
Oder zu Pest-Zeiten?
 
Die Menschen reifen schon aber nicht jeder zur selben Zeit. Bis sich alles aufgerieben hat wird der Gott Parmesan verehrt und mit dem Käse gehen jene unter die ihn gefördert und gepflegt haben in sich selbst.
 
ich bin immer gern in neugegründeten Gruppen (wie einst bei den Grünen), die meinen Vorstellungen entsprechen - anfangs funzt die Gemeinschaft mehr oder weniger nach den Gründungsprinzipien, dauert einige Jahre, meist bis zu einem Dezennium. Bis die Übersichtlichkeit verloren geht, neue Mitglieder ihre Position über andere hinweg stärken möchten, mit Methoden, die überall vertreten werden...dann gehe ich meistens.
 
Werbung:
Wie oft habt ihr das schon gehört oder gelesen? Wir leben im 21 Jahrhundert.

Man könnte meinen die Menschheit entwickelt sich, die Menschheit wird reifer, intelligenter usw.

---------------------
Nein, die Menschheit verdummt nicht - sie war schon immer dumm. Menschen sind dumm.
Der Großteil der Menschen ist einfach dumm.
--------------------

Das passiert im 21 Jahrhundert:

wir schreiben das Jahr 2019 - Todestrafe für Homosexuelle
immer noch 2019 - Antisemitismus
2019 - Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
2019 - Morde und Vergewaltigungen besonders an Frauen / Männer
2019 - Töten unschuldiger Menschen durch Terroristen - wegen der Religion sowie Politischen Sichtweise sowie der Volksangehörigkeit und Religionsangehörigkeit bestimmter Menschen.
2019 -Diktatoren sind am entstehen ( erdogan , putin.... ) und manche sind schon so etabliert, da ist es schon normal.



Wird das eigentlich noch was mit der Menschheit?

Wir lernen nur minimal dazu, machen regelmäßig Rückwärtsschritte und sind eher bereit, immer wieder (jede Generation im Grunde genommen) das Rad neu zu erfinden.
 
Zurück
Oben