Wir lassen uns nicht Vertreiben!

Werbung:
Schau Dir Italien von Heute an.
Schau dir an, worum es im Zitat ging, das ich kommentierte. Im Übrigen reichen mir Andeutungen nicht aus - du wirfst hier irgendwas in den Raum und setzt voraus, dass ich davon weiß. Lass dir sagen, dass ich täglich Zeitung lese und Nachrichten ansehe. Wenn in Italien ein Antisemitismus oder Rechtsextremismus auch nur annähernd Weimarer Qualität toben würde, informierten die deutschen Medien auch diejenigen Menschen darüber, die nicht jede einzelne Tageszeitung nach bedeutungsvollen Nebensätzen durchforschen. Natürlich gibt es auch Publikationen wie "Konkret", die wöchentlich einen neuen sich irgendwo anbahnenden Holocaust verkünden, aber die kommen mir irgendwie etwas hysterisch vor, um nicht zu sagen doof. Es wäre also nett, wenn du wenigstens ansatzweise sagen könntest, was du meinst. Das letzte, was ich aus Italien hörte, war ein blöder Witz seitens Berlusconis über Obama.

lg Nehemoth
 
darf ich dir das Buch / Den Film "Die Welle" empfehlen?
Danke, kenne ich schon. Die Welle beweist, dass Menschen für totalitäre Systeme empfänglich sind. Da aber die BRD besonders wachsam gegenüber rechten Tendenzen ist, wird die Welle - wenn sie kommt - von Links ausgehen. Momentan eignet sich der "Antifaschismus" perfekt dafür, da es keine andere extremistische Bewegung dermaßen einfach hat, sich als notwendig zu verkaufen. Wäre die KPD 1933 an die Macht gekommen, stünden wir womöglich vor dem gegenteiligen Problem: du würdest "Die Welle" auf den Kommunismus beziehen und ich würde versuchen, dir klarzumachen, dass auch der Antisozialdemokratismus extremistisches Potential aufweist, ja ob seiner größeren Akzeptanz sogar gefährlicher ist.
 
Soll die ganze Weltgeschichte begraben werden oder nur grad DIESES Thema???


Alles muss man nicht so wörtlich nehmen.....begraben werden....ruhen lassen....

Ständig gibt es Opfer und Täter.....das sollte endlich aufhören. Lange genug fühlen sich Menschen verantwortlich für diese Geschehnisse, die nicht daran beteiligt waren.

Wir alle können nichts für die Menschen, die diese Verbrechen begangen haben, aber solange wir sie nicht ruhen lassen, wird es immer Menschen geben, die sich daran ergötzen und Gefallen daran finden. Leider!!!

In der Klasse meines Sohnes war ein Mädchen jüdischer Abstammung....die Mutter hatte beim Elternabend die Haltung eines Opfers...weil ihre Tochter Jüdin ist. Ein paar Buben haben sie sekkiert und die Mutter begann gleich damit, dass sie genug durchgemacht haben, weil ihre Vorfahren immer leiden mussten.....wir waren alle sehr erstaunt, weil nichts vorgefallen ist in Richtung Rassismus......Versteh die Worte von ihr bis heute nicht.....denke auch, wenn sie nicht jüdischer Abstammung gewesen wären, dann hätte die Mutter keinen Grund gehabt, sich aufzuregen......:confused:

Mir zeigt das, dass sie ihre Haltung an ihr Kind weitergibt...aber warum? Will sie kein glückliches Kind????

Meine Omi wurde im Krieg von den Russen vergewaltigt, hat fünf Kinder im Krieg verloren und trotzdem habe ich keinen Hass auf die Russen.....warum auch? Das heutige Volk kann nichts dafür und die Verantwortlichen gibt es nicht mehr......

Meine nur, dass endlich Ruhe herrschen sollte.......damit alle Menschen, egal wo sie herkommen in Frieden leben können.......


lg Felice
 
Ich muss noch eine Geschichte erzählen.......bei uns war die Fußball EM....ein Arbeitskollege meines Freundes hat eine Glatze und ist tätowiert.....er und noch ein zweiter saßen in einem Lokal.....Anhänger einer linken Gruppe kamen vorbei, sahen den Glatzköpfigen und bewarfen ihn grundlos mit Gegenständen und beschimpften beide. Der zweite hatte keine Glatze......

Als es ihnen reichte, reagierten sie und begannen sich zu wehren....es eskalierte, weil die Linken in der Mehrzahl waren.....irgendwer rief die Polizei.

Die Polizisten nahmen gleich die Daten des Glatzköpfigen auf, weil er automatisch als Nazi dargestellt wurde.........und von seinem Freund, weil er dabei war.....

So sollte es auch nicht sein, oder???? Wollte nur mal aufzeigen, dass die Ungerechtigkeit jeden treffen kann.......alleine eine Glatze reicht schon.......
 
die vergangenheit....ist vergangen. die energien aber, die heutzutage in den nazianhänger gesandt wird, durch gedanken, worte energien...gegen die nazis...füttert sie in ihren eigenen energien.......und ich gebe ihnen einfach kein futter.... das einzigste antibiotikum gedanklich, energetisch...in worte gefasst ist die liebe...nur sie kann dinge die...lasst es mich gelinde ausdrücken...nicht gut sind mildern...eindämmen...und vielleicht wird so eines tages diese energie gänzlich erloschen sein.

falsch .. "die vergangenheit ist vergangen", ist eine billige meinungsmache und klingt wie "es war einmal ein drittes reich", in der nur einfache gemüter reinfallen .. wir sollten aus der vergangenheit und der geschichte für unsere zukunft lernen, um diese nicht zu wiederholen .. wenn wir die vergangenheit kennen und ständig im auge behalten, können wir uns äusserlich und innerlich von ihr verabschieden und passende schritte in die zukunft machen ..

ich halte für einen ehrlichen weg, wenn wir vergangenheit akzeptieren und dafür gerade stehen, anstatt den kopf in den sand zu stecken und indirekt die strategie der täter zu unterstützen .. dabei geht es mir gar nicht um schuldzuweisung, sondern um zurechtrücken der wahrheit denen gegenüber, die unsere junge generation weiszumachen versuchen, vergangenheit zu vergessen und daraus keine verantwortung für die zukunft tragen .. eine solche aufgabe wahrzunehmen, ist für manche immer deshalb schwer, weil diese sich dabei an die eigene nase fassen müssen ..

und jetzt ein beispiel aus der vergangenheit:
zum beispiel zahlt der deutsche heute noch an die juden...hey mann das ist 60 jahre her......wie lange den noch.......können die juden nicht lernen nun endlich auf eigenen beinen zu stehen...geld genug dazu haben sie ja wohl nun..wozu brauchen den die noch unser geld.

wieder falsch .. diese schuldzuweisung an "juden haben genug geld" für stimmung gegen juden ist täterschutz .. es werden hierbei die opfer von ausgrenzung, ausbeutung und ablehnung zu tätern gemacht .. wer das nicht versteht, hat offenbar selbst ein problem ..

PT
 
Werbung:
Naja, ich habe halt den Wunsch, dass wir alle in Frieden leben und aus dem Geschehenen lernen.....und die Hoffnung gebe ich nicht auf.....

Aber ich fühle mich für das Geschehene weder verantwortlich noch als Opfer.......diese Haltung ist erstrebenswert für alle.......und ich denke, erst dann haben wir daraus gelernt.....
 
Zurück
Oben