Wir haben KEINEN FREIEN WILLEN

in deinen inneren Scheinwelten erlebst du diese Dinge - hat mit der Realität leider wenig am Hut bester QIA!

Sagst Du. Und das ohne mich zu kennen. Mut hast Du ja....aber zu was eigentlich? Mut Dich gegen das lernen zu wehren.

Weißt, ich bin lange genug auf dem Planeten um zu wissen, dass mir Scheinwelten keinen Orgasmus machen und dass mir die lose Idee von Geld noch kein Essen auf den Tisch stellt.

Glaubst Du wirklich, Du könntest das so mit der Hand vom Tisch wischen?

Du bist selber Schuld, dass Dein Leben so ist, wie es ist.
Wärest Du aufmerksamer, könntest Du Dir von einigen hier gute Tipps holen um Dein Leben schöner zu machen.

Aber Du meckerst ja lieber über die Bösartigkeit des Lebens. Ist ebenfalls eine Freiheit.

Die sei Dir gelassen. Du bist frei das Leben zu verurteilen. Wundere Dich aber nicht...und das meine ich ernst, wenns dadurch nur noch schlimmer wird.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Zitat Meister Eckehart:

Gott aber zwingt den Willen nicht, er setzt ihn so in Freiheit, daß er nicht anders will, als was Gott selber ist und was die Freiheit selbst ist. Unser Geist vermag nichts anderes zu wollen, als was Gott will. Dies ist aber nicht seine Unfreiheit, es ist seine ureigene Freiheit. Der Mensch, der nun so im Willen Gottes steht, der will nichts anderes, als was Gott ist und was Gottes Wille ist.


.
 
Sagst Du. Und das ohne mich zu kennen. Mut hast Du ja....aber zu was eigentlich? Mut Dich gegen das lernen zu wehren.

Weißt, ich bin lange genug auf dem Planeten um zu wissen, dass mir Scheinwelten keinen Orgasmus machen und dass mir die lose Idee von Geld noch kein Essen auf den Tisch stellt.

Glaubst Du wirklich, Du könntest das so mit der Hand vom Tisch wischen?

Du bist selber Schuld, dass Dein Leben so ist, wie es ist.
Wärest Du aufmerksamer, könntest Du Dir von einigen hier gute Tipps holen um Dein Leben schöner zu machen.

Aber Du meckerst ja lieber über die Bösartigkeit des Lebens. Ist ebenfalls eine Freiheit.

Die sei Dir gelassen. Du bist frei das Leben zu verurteilen. Wundere Dich aber nicht...und das meine ich ernst, wenns dadurch nur noch schlimmer wird.

Grüße
Qia:)

Hast Du schonmal erlebt, dass ein vom Hass und Zorn erblindeter Mensch irgendetwas anderes sieht ausser seinem eigenen Zorn und Hass ?
 
Zitat Meister Eckehart:

Gott aber zwingt den Willen nicht, er setzt ihn so in Freiheit, daß er nicht anders will, als was Gott selber ist und was die Freiheit selbst ist. Unser Geist vermag nichts anderes zu wollen, als was Gott will. Dies ist aber nicht seine Unfreiheit, es ist seine ureigene Freiheit. Der Mensch, der nun so im Willen Gottes steht, der will nichts anderes, als was Gott ist und was Gottes Wille ist.


.

Wobei wir bei der Frage angelangt sind, WELCHER Art genau denn der Wille Gottes sein kann.

Ich denke, wenn es soeinen gibt, dann ist der sehr Prinzipiell und ist zeitlich in keiner Weise festgelegt.

Und die Freiheit im Willen des Menschen wäre dann eine Zusätzliche Möglichkeit die vielfälltigen Arten der Erfüllung dieses Weges ganz nebenbei zu erfahren.

Das wäre ne sehr schlaue variante mit ner Menge Spielarten.

Grüßlies
Qia:)
 
Ja, mit vieeeel Geduld. Aber mache solchen Menschen mal klar, das sie selber ihre Blindheit verursacht haben und nicht die anderen daran Schuld sind oder gar Gott :)

Neeee...ich bin da eher Faul und konzentriere mich auf die, die Freiwillig lernen wollen, das ist auch schon anspruchsvoll genug.

So FREI bin ich glücklicherweise...und respektiere die Freiheit jener, die as Spiel der Schuldzuweisung spielen wollen, bis sie merken, dass das genau gar nichts bringt.

Grüßlies
Qia:morgen:
 
Ich bin Realist - Ich bin Kerngesund, da ich meine Gefühle kenne und alle zulasse! hatte seit 2 Jahren kein kleinstes Schnüpfchen mehr - das ist mehr als die meisten haben!

Aber trozdem gehts mir scheisse und mein Leben ist zum Kotzen!

Ich muss anscheinend einen Berufsweg gehn, der mich ganz und garned erfüllt!

Ich soll das Leid kennenlernen Fu** Yo* Gott sag ich da nur!
Ich habs ned nötig ein scheissleben zu führen! Da soll Gott mich aus der Schöpfung streichen, denn DAS HIER ist nichts als reine Zeitverschwendung!

Jajajja bla bla man ist in die Negativität
um Gott (das Positive) bewusst zu erkennen.... schönes Gelaber gaanz schönes esoterisches Gelaber!
 
Die Seele oben bei Gott nach dem Austritt aus der menschlichen Hülle:

"Sag, was sind das für Geschenke hier ? "

"Dass, das sind jene die Du Dir nicht abgeholt hast"

bezeichnend..

Und die Entscheidung für oder gegen ein spezifisches Talent unterlag DEINEM freien Willen vor deiner Geburt.

Hier würde ich sagen - jain. Nicht ganz ja nicht ganz nein. Weil durch den Kontakt mit Seele kann der Wille oder jenes was dieses Talent ausschloss teilweise geheilt werden. Wie und was würde den Rahmen sprengen.
Weil es kann sich auch ein spezifisches Talent vorgenommen w e r d e n, dass dann durch Entscheidungen im Leben nicht zum Vorschein kommen kann. Auch hier der freie Wille, oder wie mir mal einer schrieb: Vielleicht ....wer weiß das schon ?

Zu dieser Diskussion möchte ich gerne noch anfügen, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, und gewisse Entscheidungsmöglichkeiten durch die Umgebung bedingt bzw. beeinflusst sind. Nun wäre also um wieder beim freien Willen anzuknüpfen möglicherweise zu prüfen warum die Umgebung so ist wie sie ist, um durch dieses Verstehen bzw. empfinden eine Lösung zu erzielen, die wiederum den Entscheidungsspielraum erweitert.


Viele Grüße, Sol
 
Werbung:
Ich bin Realist - Ich bin Kerngesund, da ich meine Gefühle kenne und alle zulasse! hatte seit 2 Jahren kein kleinstes Schnüpfchen mehr - das ist mehr als die meisten haben!

Aber trozdem gehts mir scheisse und mein Leben ist zum Kotzen!

Ich muss anscheinend einen Berufsweg gehn, der mich ganz und garned erfüllt!

Ich soll das Leid kennenlernen Fu** Yo* Gott sag ich da nur!
Ich habs ned nötig ein scheissleben zu führen! Da soll Gott mich aus der Schöpfung streichen, denn DAS HIER ist nichts als reine Zeitverschwendung!

Jajajja bla bla man ist in die Negativität um Gott (das Positive) bewusst zu erkennen.... schönes Gelaber gaanz schönes esoterisches Gelaber!



Realisten sind jene, die glauben dass etwas Real ist, das für jeden anders ist und physikalisch gar nicht beweisbar ist....:D

Wer sagt denn, dass Gott DAS POSITIVE ist?

Ich seh das nicht so...
Und wenn Dein Leben scheiße ist, dann ändere es....ich kenne einige kleine Geheimnisse, die das möglich machen...allerdings wäre das für Dich ne ziemliche Herausvorderung, so wie Du momentan wertest.

Geduld wäre da auch angebracht, eben wegen einer Wertungsmodelle.

Ich denke, dass man auch aus "Scheiß-Situationen" ne Menge lernen kann, wenn man will.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben