Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Dann bastel dir doch deine vulgärastrologische Weltsicht weiter zusammen, und wenn`s nicht klappt wissen wir ja wer schuld hat.:sneaky:

Bist du eigentlich immer so freundlich und bastelst dir deine Meinung über die Weltsichten von anderen Menschen immer aufgrund von wenigen Sätzen zusammen? :D
Und was soll denn nicht klappen?
Meinst du etwa, ich bin schuld, dass Mensch biologisch ein Säugetier ist und den physischen Gesetzmäßigkeiten untersteht?
ZUSÄTZLICH zu den geistigen, wohlgemerkt!
 
Werbung:
Einfach Unfug.

Guckst du aus dem Fenster, es behält immer seinen Rahmen.
Guckst du in den Backofen, da ist Sauerstoff allgegenwärtig. Trotzdem nicht das, worum es geht in einer praktischen Handhabung. ^^

Nun, falls man denkt, allgegenwärtig heißt, dass jedes einzelne Atom im Kampf begriffen ist, wäre das natürlich blödsinnig.
Gemeint ist aber, dass Kampf (bzw Gewalt) überall in der Natur vorkommt.
Es gibt Rivalitätskämpfe bei Tieren, Beutejagd, Parasiten, sogar Pflanzen konkurrieren miteinander.
Und neben dem Lebensbereich gibt es die Naturgewalten, die ja nicht von ungefähr als solche bezeichnet werden.
Geh halt mal in die Natur und beobachte, dann wird dein Bild von der IMMER friedlichen Natur sich recht schnell verflüchtigen.
Heutzutage geht es aber sogar viel bequemer - es gibt jede Menge Filmmaterial von Wildlifecams.
 
Die Mehrzahl der Menschen entwickeln sich aber nicht ohne Leid, und die es tun, tun es ja ohnehin. Die Natur des Menschen ist nicht friedvoll, daran kann kein Wesen etwas ändern, nur der Mensch allein.
Nicht alles Leid wird durch Luzifer und seinen Dämonen verursacht. Wenn eine Seele Leid erfahren soll um Untaten der letzten Erdenleben zu sühnen, dann steht der Geisterwelt Gottes immer das Mittel der Krankheiten zur Verfügung.

Ohne Luzifers Verführungen gäbe es mit Sicherheit keine Kriege und viel viel weniger Zwietracht und Streit. Die Natur des Menschen als nicht friedvoll zu bezeichnen halte ich als übertrieben - denn alle von uns schätzen nichts mehr als ein friedliches Dasein.
 
Geh halt mal in die Natur und beobachte, dann wird dein Bild von der IMMER friedlichen Natur sich recht schnell verflüchtigen.
So ein Bild habe ich gar nicht. Versuch mal zu verstehen, was ich schrieb: dass es Kampf gibt, ist klar, aber was hat das mit uns zu tun?
Es sind alles uns fremde Spezies.
 
Gott verursacht durch seine Schergen, in seinem System der Hackordnung, nur Gewalt, wenn er von der Direkten Beeinflussung der Menschen auf ein höheres Niveau aufgestiegen ist. Gottes Schergen sind Barbaren!

Die Diener Satans sind hingegen Humanisten! Da er damit kein Problem hat! Lässt er sie gewähren!

Wir sollten uns also auf die zweite Generation konzentrieren. Denn auf einer Ebene mit Gott oder Satan sind wir noch lange nicht.
Wie sollten also die Diener sein - für uns Menschen.
Gott hat doch keine Schergen!! Du verwechselst das mit Satan in der Hölle!!

Und von einer Hackordnung kann doch keine Rede sein - wo Du das nur her hast??? Und wie kommst Du darauf im Himmel herrsche Gewalt? Ganz im Gegenteil!!

Im Reich Gottes herrscht nur Liebe und die Engel sind nichts wie glücklich - sie erfreuen sich daran, andern eine Freude zu bereiten! Das macht sie so glücklich.
 
So ein Bild habe ich gar nicht. Versuch mal zu verstehen, was ich schrieb: dass es Kampf gibt, ist klar, aber was hat das mit uns zu tun?
Es sind alles uns fremde Spezies.

Guckst du mal hier:

https://www.google.de/search?newwin...hUKEwiM1qLE6IPpAhWN_aQKHWPZA9EQ4dUDCAg&uact=5

Da gibt 's viele Artikel über genetische Verwandschaften zwischen Mensch und sonstigen Lebewesen.
Von wegen fremd.....
Wir sind ALLE Teil von Gäa!
Zumindest physisch.
 
Werbung:
Ja und? Wir können trotzdem handeln, wie wir wollen.

Hat nur nichts mit fremd zu tun.
Und wir können zwar handeln, wie wir wollen, aber dank unserer Veranlagung wollen eben doch viele Menschen kämpfen.
Sonst gäbe es nämlich weder Kampfsportarten, noch Prügeleien, noch Kriege.
Und man kann ja auch noch verbal kämpfen.... :D
 
Zurück
Oben