Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Und woraus hat der Liebe Gott etwas entstehen lassen deiner Ansicht nach?

Aus etwas was er nicht selbst Erzeugt hat?

Die geistige Kraft, veilleicht könnte man es auch Geistmaterie nennen ist Od. Dieses Od wurde verdichtet - mit einer viel niederen Schwingung versehen.

Der irdische Körper Jesu wurde doch von den Englen aufgelöst - dematerialisiert. Zum Zweck der verschiedenen irdischen Erscheinungen Jesu Christi wurde dieser dann wieder materialisiert.

In Brasielien gab es ein Medium, Mirabelli - er starb 1951 - das auch Materialisationen bewirken konnte. Er allerdings verlor viel Gewicht, wenn etwas materialisiert wurde.
 
Werbung:
Ich spreche vom Himmel, und auf Erden gibt es nichts, was es im Himmel nicht auch gibt - aus geistiger Materie. Geist ist dasselbe wie Materie in höherer Frequenz.
Darin sind wir uns einig.

Aber deshalb gehe ich auch davon aus, dass es vor der Erschaffung der Materie keinen Geist gab: beides ist ein und dasselbe.

Wie das eine nicht ohne das andere, so auch das andere nicht ohne das eine.
 
Das Beantwortet die Frage nicht

Nochmal:

Hat Gott Etwas entstehen lassen? Und Wenn ja: Woraus? Aus Nichts?
Sorry, habe ich nicht ganz richtig verstanden.
Niemand kann aus nichts etwas erschaffen - auch Gott nicht!

Die Geisteskraft, die Gott in grosser Menge zur Verfügung steht, nennen wir Od - andere nennen es Prana - und die Odlehre zu verstehen ist eine auch für Engel höchst anspruchsvolle Anglegenheit.

Gibt es also einen Gott, der Etwas aus Nichts hat entstehen lassen, obwohl es nicht möglich ist dass Etwas aus Nichts Entsteht?

Kann man also als Theist deiner Sorte in den Himmel kommen?
Auch Gott kann nicht etwas auch nichts entstehen lassen.

Jeder Mensch wird in den Himmel kommen - die Frage ist lediglich wie viele Inkarnationen es noch braucht. So er sich bemüht, reichen einige wenige Menschenleben, ist ihm das Thema Wurst, dann kann es eben dauern.
 
Darin sind wir uns einig.

Aber deshalb gehe ich auch davon aus, dass es vor der Erschaffung der Materie keinen Geist gab: beides ist ein und dasselbe.

Wie das eine nicht ohne das andere, so auch das andere nicht ohne das eine.
Gott ist Geist und ihn gab es schon immer!

Dass er vorab ein geistiges Reich erschafft - ist eigentlich logisch - mit sehr vielen Engeln - alles Geistwesen in einem geistigen Reich. Die Materie wurde erst erschaffen, nachdem ein Teil der Engel gestürzt wurde, um ihnen einen Rückweg zu schaffen.
 
Bist du schon im Himmel?
- Wenn ja.. Bist du inkarniert?
- Wenn nein.. Warum nicht?

Hält Gott dich Gefangen..? Du Selbst? Wenn letzteres Wie und Wozu?

Ist Wirklich Bemühen das Richtige Wort? Um in den Himmel zu kommen?

Was ist die Geisteskraft, die die Verdichtete Energie Erschafft?

Was meint der Buddhismus mit Geistesgift? ;)
Was die ersten Fragen betrifft, keine Ahnung ob das ev. ironisch zu verstehen ist.

Wer sich bemüht und die noch vorhandenen Untugenden ablegt, die Nächstenliebe pflegt, der schafft es.

Od oder Lebenskraft - was das genau ist? Nenne es einfach göttliche Energie. Wenn unsere Physiker mit riesigen Maschienen nach langem Forschen erkennen, dass es Materie eigentlich gar nicht gibt sondern nur Schwingungszustände - dann kann man schon davon ausgehen, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um Deine Frage zu beantworten.
 
Nein.. Kannst es aber dennoch versuchen ehrlich zu beantworten..
Wie alle Menschen bin ich noch nicht im Himmel angekommen und völlig normal inkarniert.

Wie Mühevoll kann Wahre Nächstenliebe sein?

Das kann sehr anstrengend sein.
Vergleich vielleicht Ghandi oder Albert Schweizer.

Scheinst sehr Clever zu sein.. Oder doch nicht?

Ich clever? Nö!

Also:
Wieviel "Göttliche Energie" fließt durch dich während du deine Meinung hast.. an ihr Festhälst.. und wie sehr bist du mit ihr im Himmel?

Und warum? ;)

Ist sie wirklich richtig?
Oder falsch und deswegen ein Grund für Nicht-im Himmel sein? :D :D
Natürlich betrachte ich die hier vertretene Lehre als wahr. Ich befasse mich schon einige Jahrzehnte damit habe viele Vorträge von Geistern Gottes gehört und gelesen - man kann ja nicht immer dabei sein.

Für mich ist Wahrheit zwingend einfach und logisch. Und so ist auch was ich hier sage - und all die vielen Vorträge widersprechen sich nirgends. Ich verspüre schon etwas Energie, wenn ich hier schreibe und versuche, die Argumente zu verstehen.


Wahrheit Befreit heißt es oft... Ist das Wahr? :D :D

Was meinst du? :D :D

Angenommen du kannst erst in den Himmel wenn du Gott tötest.. also nicht nur das, was du für Gott hälst, sondern vor allem den Anspruch es Gäbe ihn.. würdest du es tun?
Ja, natürlich - wenn Du für Dich erkennst, das ist es! Heureka - das ist die Wahrheit - und Du genau ableiten kannst, wozu Du hier bist und was Du zu tun hast - das befreit enorm!

Ich habe keinen Anspruch, dass es Gott gibt - ich weiss, dass es ihn gibt. Ihn zu töten, um in den Himmel zu kommen ist an sich müssig, weil alle Geistwesen im Himmel SEINE Kraft brauchen, um zu leben. Würde man ihn töten - was man eh nicht kann (wie kommst Du denn auf diese Frage?) würde es also auch alle Wesen im Himmel umbringen.

lg
Syrius
 
Wie alle Menschen bin ich noch nicht im Himmel angekommen und völlig normal inkarniert.

Das kann sehr anstrengend sein.
Vergleich vielleicht Ghandi oder Albert Schweizer.

Ja, natürlich - wenn Du für Dich erkennst, das ist es! Heureka - das ist die Wahrheit - und Du genau ableiten kannst, wozu Du hier bist und was Du zu tun hast - das befreit enorm!

Ist es im Himmel auch Anstrengend seine Nächsten zu lieben?

Und warum nennst du die Inkarniertheit nicht den Himmel?

Warum erlebst du die Inkarniertheit nicht als Himmel?

Ist die Inkarniertheit das Problem oder deine evtl. Verkorkste Einstellung dazu? :D :D

---

Was häslt du von der Sichtweise, dass nur derjenige die Inkarniertheit grundsätzlich als Nicht-Himmel Erlebt der einfach nicht einsehen will, dass er, nur weil er ein Sturer Bock ist, der seine Verkorkste Sichtweise nicht aufgibt, sich damit selbst in der Hölle Festhält.. also dem Empfinden nicht im Himmel zu sein..? Also als Gerechte Strafe dafür die Wahrheit & Ehrlichkeit für die Treue zu seiner Religion zu Opfern..
 
Und wenn er Atheist ist, zum Lobe Luzifers!
Im Himmel gibt es keine Atheisten.
Das ist keine relevante Antwort, aber ich befürchte, du willst nur deine eigenen Gedanken kennen, aber keinen Dialog führen, du redest nur mit dir selbst. Aber manchmal gelingt es dir doch schon einmal.
Weite doch deine Blogs aus, wo du alle deine Gedanken unterbringen kannst.
 
Ist es im Himmel auch Anstrengend seine Nächsten zu lieben?

Nein, es ist für alle ein grosses Bedürfnis, dem Nächsten Freude zu bereiten und Gott zu loben.

Und warum nennst du die Inkarniertheit nicht den Himmel?
Die inkarnierten Seelen leben auf Erden und haben alle noch Karma abzutragen. Nach dem Tod gehen sie in ihre Aufstigsstufe - eine Art Vorhimmel - um ihr Leben zu beurteilen und sich allenfalls auf das nächste Erdenleben vorzubereiten.

Warum erlebst du die Inkarniertheit nicht als Himmel?
Ein Menschenleben findet eben auf der Erde statt, wo Leid, Krankheit, Böses und Gier die Menschen belastet - wie könnte ich es da als Himmel empfinden, wo dies alles nicht vorhanden ist?

Ist die Inkarniertheit das Problem oder deine evtl. Verkorkste Einstellung dazu? :D :D
Die Inkarnation ist der Weg, die Untugenden abzulegen und Karma völlig abzutragen um anschliessend wieder Einlass im Himmel zu finden.

Was häslt du von der Sichtweise, dass nur derjenige die Inkarniertheit grundsätzlich als Nicht-Himmel Erlebt der einfach nicht einsehen will, dass er, nur weil er ein Sturer Bock ist, der seine Verkorkste Sichtweise nicht aufgibt, sich damit selbst in der Hölle Festhält.. also dem Empfinden nicht im Himmel zu sein..? Also als Gerechte Strafe dafür die Wahrheit & Ehrlichkeit für die Treue zu seiner Religion zu Opfern..
Davon halte ich gar nichts!
Der Himmel ist per Definition eine geistige Sphäre.
Wer der Erde im heutigen Zustand himmlische Qualitäten attestiert, müsste das sehr wohl sehr gut begründen!
 
Werbung:
Davon halte ich gar nichts!
Der Himmel ist per Definition eine geistige Sphäre.
Wer der Erde im heutigen Zustand himmlische Qualitäten attestiert, müsste das sehr wohl sehr gut begründen!

Himmel & Hölle sind Subjektive Empfindungen die sich aus dem eigenen Verhältnis zu Wahrheit & Recht ergeben.

Wer ein Verkorkstes Verhältnis dazu hat erlebt die Welt als Hölle. Er ist Dämon.
Wer kein Verkorkstes Verhältnis dazu hat erlebt die Welt als Himmel. Er ist Engel.


Dämonen sind Überzeugt außerhalb des Himmels zu sein, weil sie den Ort, in dem sie sind.. also ihren Geistigen Zustand als Hölle Empfinden.

Was sie Vergessen ist: Sie Erleben die Welt als Hölle, weil sie Dämonen und keine Engel sind. Nicht weil die Welt die Hölle wäre. Sondern weil der Dämonische Geisteszustand den der Verblendung ist: d.h. ein Religiöser, d.h. einer der die Rückverbindung zum Himmel anstrebt..

Religiöse Menschen sind Dämonen die deshalb in der Hölle Feststecken, weil sie sich Weigern Engel zu sein und dementsprechend Aufzuhören sich an ihre Religiösen Lügen zu Binden und Ihr Religiöses Unrecht als Wahrheit & Tugend hinzustellen...

Die Welt ist Gerecht... Deswegen gibt es in der Hölle nur Dämonen und im Himmel keine Religiösen Wesen..
 
Zurück
Oben