Wir alle haben noch einiges zu lernen …

meine Liebste

ich habe das gelesen
ich wachse nicht
und ich lerne nicht
und ich antworte
auf
DICH

was war die frage
ICH BIN DIE ANTWORT
auf dich

mutter

(ankha hilft beim schreiben!)

::

::::::::::: :: :: ::


!!!!!!!

:::::::::::
 
Werbung:
Ich habe schon viel vernünftigere Erklärungen gehört und diese scheint mir total unvernünftig zu sein - denn welche glückliche Seele würde wohl einfach so neidisch?
Nee, ich bevorzuge die Erklärung, dass wir abenteuerlustige Seelen sind, die sich große Herausforderungen suchen. :)
Nochmals: neidisch wurde nur Luzifer - alle andern wurden von ihm verführt oder sind ihm freiwillig gefolgt, einige haben ihn sehr aktiv unterstützt.

Es gab also im Himmel zwei lager, die einen wollten weiterhin Christus dienen, und die andern folgten Luzifer nach - all dies brachte ein Riesenchaos hervor - die himmlische Harmonie war empfindlich gestört. Als Gott sah, dass es aussichtslos war, dass die Fehlbaren einsichtig werden, liess er sie aus dem Himmel entfernen. Etwa ein Drittel aller damaligen Engel sind gestürzt.

Erst in der Folge wurde die Materie erschaffen, um den Gestürzten eine Möglichkeit der Rückkehr zu bieten.

Deine Idee der Abenteuerlust setzt jedoch vermutlich voraus, dass Gott die Erde ohne jeden Grund erschffen hat und nachträglich einige abenteuerlustige Engel auf die Idee kamen, in Krieg, Krankheit, Hunger, Leid und Schrecken ein Abenteuer zu suchen!

Aber Gott tut nichts Sinnloses!
 
Nochmals: neidisch wurde nur Luzifer - alle andern wurden von ihm verführt oder sind ihm freiwillig gefolgt, einige haben ihn sehr aktiv unterstützt.

Die waren dann wohl auch nicht glücklich genug.
Wenn ich selber glücklich bin, lass ich mich doch nicht verführen. :rolleyes:
Wozu wäre das gut?

Es gab also im Himmel zwei lager, die einen wollten weiterhin Christus dienen, und die andern folgten Luzifer nach - all dies brachte ein Riesenchaos hervor - die himmlische Harmonie war empfindlich gestört. Als Gott sah, dass es aussichtslos war, dass die Fehlbaren einsichtig werden, liess er sie aus dem Himmel entfernen. Etwa ein Drittel aller damaligen Engel sind gestürzt.

Erst in der Folge wurde die Materie erschaffen, um den Gestürzten eine Möglichkeit der Rückkehr zu bieten.

Glaube ich nicht.

Deine Idee der Abenteuerlust setzt jedoch vermutlich voraus, dass Gott die Erde ohne jeden Grund erschffen hat und nachträglich einige abenteuerlustige Engel auf die Idee kamen, in Krieg, Krankheit, Hunger, Leid und Schrecken ein Abenteuer zu suchen!

Aber Gott tut nichts Sinnloses!

Ohne Grund?
Der Grund ist Liebe - den Geschöpfen, die man selbst erschaffen hat, eine Freude machen, eine Gelegenheit, etwas zu erfahren, sich zu entwickeln und sich zu bewähren (für sich selbst!).
Findest du das sinnlos?
 
Die waren dann wohl auch nicht glücklich genug.
Wenn ich selber glücklich bin, lass ich mich doch nicht verführen. :rolleyes:
Wozu wäre das gut?
Die Wesen im Himmel waren während undenkbar langer Zeit nichts wie glücklich - in einer Intensität, die wir nicht erahnen könnten.

Luzifer war ein wunderschöner Engel mit grosser Autorität der zu folgen die Wesen gewohnt waren. Er hat die Idee verbreitet, dass er die Führung zu übernehmen gedenkt und in alter Gewohnheit sind wir ihm gefolgt - wohlwissen, dass wir damit gegen die Gesetze Gottes verstiessen. Aber viele ander haben auch!!! Und mit einem Rauswurf hat niemand gerechnet!

Ohne Grund?
Der Grund ist Liebe - den Geschöpfen, die man selbst erschaffen hat, eine Freude machen, eine Gelegenheit, etwas zu erfahren, sich zu entwickeln und sich zu bewähren (für sich selbst!).
Findest du das sinnlos?

Dazu braucht es doch nicht Materie und Erde, Leid, Krankheit, Hunger .........

Die Möglichkeit der Abenteuer gibt es im Himmel zur Genüge.

Aber die Wesen im Himmel trachten nur und ausschliesslich darach Gott zu loben und zu preisen und den andern Freude zu bereiten!! Der Maler erstellt seine Kunstwerke zum Lob Gottes und zur Freude der andern Wesen, und auch der Musiker, Bildhauer, Gärtner ......
 
Die Wesen im Himmel waren während undenkbar langer Zeit nichts wie glücklich - in einer Intensität, die wir nicht erahnen könnten.

Luzifer war ein wunderschöner Engel mit grosser Autorität der zu folgen die Wesen gewohnt waren. Er hat die Idee verbreitet, dass er die Führung zu übernehmen gedenkt und in alter Gewohnheit sind wir ihm gefolgt - wohlwissen, dass wir damit gegen die Gesetze Gottes verstiessen. Aber viele ander haben auch!!! Und mit einem Rauswurf hat niemand gerechnet!

Wer braucht denn Führung, wenn er glücklich ist?

Dazu braucht es doch nicht Materie und Erde, Leid, Krankheit, Hunger .........

Die Möglichkeit der Abenteuer gibt es im Himmel zur Genüge.

Und du sagst das jetzt aus eigener Erfahrung?

Aber die Wesen im Himmel trachten nur und ausschliesslich darach Gott zu loben und zu preisen und den andern Freude zu bereiten!! Der Maler erstellt seine Kunstwerke zum Lob Gottes und zur Freude der andern Wesen, und auch der Musiker, Bildhauer, Gärtner ......

So so!
Und trotzdem genügt es Vielen nicht und sie fangen an einem Luzifer zu folgen?
Nee, das glaub ich nicht.
Bzw, mag sein, es gibt so einen Himmel mit einem Gottvater etc, aber es ist sicher nicht die einzige geistige Sphäre im Universum.
In der Sphäre, aus der ich herkomme, gibt es keinen Obermacker, der es nötig hat, gepriesen zu werden....
 
Wer braucht denn Führung, wenn er glücklich ist?

Alle.

Stell Dir einfach die unglaubliche Anzahl vor, alle mit freiem Willen und voller Tatendrang. Da braucht es eine straffe Ordnung.

Glücklich sein heisst nicht, selig auf einem Wölkchen zu sitzen.

So so!
Und trotzdem genügt es Vielen nicht und sie fangen an einem Luzifer zu folgen?
Nee, das glaub ich nicht.
Bzw, mag sein, es gibt so einen Himmel mit einem Gottvater etc, aber es ist sicher nicht die einzige geistige Sphäre im Universum.
In der Sphäre, aus der ich herkomme, gibt es keinen Obermacker, der es nötig hat, gepriesen zu werden....
Nochmals, niemand ist Luzifer gefolgt, weil Ihnen etwas mangelte!! Es ist die Macht der Gewohnheit, die Vorschläge der Autorität zu befolgen.

Somit bist Du der Ansicht, dass Dein Obermacker das Leid und das Böse geschaffen haben, damit Dein und unser aller Abenteuer hier möglichst schmerzhaft und unangenehm wird. Welchen Zweck verfolgt denn Dein Obermacker (was immer das sein soll) damit?
 
Werbung:
Tatendrang bezieht sich darauf, Materielles zu bewegen.
Aber wenn es die Materie deiner Aussage nach da noch nicht gab...
Ich spreche vom Himmel, und auf Erden gibt es nichts, was es im Himmel nicht auch gibt - aus geistiger Materie. Geist ist dasselbe wie Materie in höherer Frequenz.

Wenn die Seele den materielle Körper verlässt nimmt sie sofort wieder die menschliche Form an. Wenn ein Geistwesen sich selbst berührt, empfindet es dieselbe Festigkeit der Glieder wie ein Mensch.

Der Engel also, der ein Bild malen möchte, bedient sich genauso geistiger Pinsel, Farbe und Leinwand wie hier.
 
Zurück
Oben