Wir alle haben noch einiges zu lernen …

Das stimmt nicht. Untugenden sind mir egal. Du kannst keine konkrete Untugend an mir benennen. :)
Gerade dass Du Dich weigerst, Deine eigenen Untugenden zu betrachten und dahingehend zu arbeiten, dass diese aufgelöst werden - dass Dir Dein eigener Zustand egal ist - ist ein beklagenswerter Zustand, denn Gott hat Dir die Möglichkeit gegeben, ihm näher zu kommen und Du weigerst Dich, diesen Zeck Deines Lebens zu erfüllen.

ICH muss keine Untugend an Dir benennen können - das musst Du selbst fertigbringen.
 
Werbung:
Ein Engel tut sowas nicht - er wäre nicht mehr glücklich.
Das himmlische System bedarf eines 2. Pols nicht.

Und vor der Zeit, als Luzifer im Himmel neidisch wurde und gegen Christus zu agieren begann, gab es auch nur den einen Pol - Gott!

Luzifer war aber auch ein Engel.
Wieso wollte er NICHT glücklich bleiben?
Macht überhaupt keinen Sinn...
 
Gerade dass Du Dich weigerst, Deine eigenen Untugenden zu betrachten und dahingehend zu arbeiten, dass diese aufgelöst werden - dass Dir Dein eigener Zustand egal ist - ist ein beklagenswerter Zustand, denn Gott hat Dir die Möglichkeit gegeben, ihm näher zu kommen und Du weigerst Dich, diesen Zeck Deines Lebens zu erfüllen.

ICH muss keine Untugend an Dir benennen können - das musst Du selbst fertigbringen.
Ich muss gar nix. ^^
Du kannst einfach keine benennen, weil du mich nicht kennst.
Du weißt nichts über die Zustände anderer, verallgemeinerst aber dennoch.
 
Luzifer war aber auch ein Engel.
Wieso wollte er NICHT glücklich bleiben?
Macht überhaupt keinen Sinn...
Stimmt - ergibt keinen Sinn!

Aber wer zB auf das Auto oder sonstwas des Nachbarn neidisch wird, hat in diesem Augenblick das Gefühl, dass ihm ebendies zu seinem ganzen Glück noch fehlt.

So war es auch bei Luzifer - er wurde nach einer überaus langen Zeit höchsten Glücks (Luzifer war die erste Schöpfung nach Christus - somit war Gott und Christus und Luzifer lange Zeit für sich glücklich und erst recht danach, wo so viele weitere Engel erschaffen wurden) auf die Position Luzifers neidisch - und suhlte sich in diesem Neid, anstatt ihn zu bekämpfen.

Vermutlich hat er erst nach seinem Sturz bemerkt, dass er das Glücklichsein verloren hat.

Christus hat die Engel im Sinne Gottes geführt, Luzifer jedoch wollte herrschen - und das tut er seither in der Hölle und zum grössten Teil auf Erden.

lg
Syrius
 
Ich muss gar nix. ^^
Du kannst einfach keine benennen, weil du mich nicht kennst.
Du weißt nichts über die Zustände anderer, verallgemeinerst aber dennoch.
Nochmals - ich muss Deine Untugenden nicht kennen.

Und ob Du in diesem Leben weiterkommen willst oder jeden Fortschritt auf zukünftige Erdenleben vertagst ist einzig Deine Sache!

Verallgemeinern jedoch kann man, dass niemand ohne Grund hier auf Erden lebt - alle haben sie noch was zu erledigen und Untugenden zu bereinigen. Die Erde ist eine Schule - und wer schon alles kann, wird nicht hierher geschickt!
 
Aber wer zB auf das Auto oder sonstwas des Nachbarn neidisch wird, hat in diesem Augenblick das Gefühl, dass ihm ebendies zu seinem ganzen Glück noch fehlt.
Wer glücklich ist, wird gar nicht erst neidisch. :)
Deiner Aussage zufolge hätte es damals ja noch keine äußere materielle Welt gegeben.

ich muss Deine Untugenden nicht kennen.
Du kannst keine seriösen Aussagen über etwas tätigen, das du nicht kennst. Nicht einmal, ob es existiert oder nicht. ;)
Und ob Du in diesem Leben weiterkommen willst oder jeden Fortschritt auf zukünftige Erdenleben vertagst ist einzig Deine Sache!
Dieser Gedankeninhalt entspringt zweifelsfrei deinem Denken und ist somit deine Sache. Was meine Sache ist, kann nur ich selbst ermessen.
Du musst dir immer etwas vorstellen. Du kannst gar nicht erfassen, was dein eigenschaftsloser Ursprung ist.

Verallgemeinern jedoch kann man, dass niemand ohne Grund hier auf Erden lebt - alle haben sie noch was zu erledigen und Untugenden zu bereinigen
Man kann natürlich alles verallgemeinern. Nichts davon ist wahr.
Sind wir hier im Kindergarten? -

Die Erde ist eine Schule
- Oh pardon, bereits in einer Schule :D -
wer schon alles kann, wird nicht hierher geschickt!
Nun, eine Schule hat aber auch Lehrkräfte, und hoffentlich nicht zu knapp.
 
Werbung:
Völlig aus der Luft gegriffen, die Behauptung!
Nö, aus eigener Erfahrung.
Wenn ich glücklich BIN und es nicht an äußeren Gegebenheiten festmache, ist es dauerhaft. (y)

Leute kiffen sich zu, um Glück zu empfinden, allerdings wird dabei auch ihr Verstand benebelt.
Ich brauche das nicht und kann klar bleiben dabei.

Stimmt, die materielle Schöpfung wurde erst viel später errichtet.
Also gab es noch nicht einmal etwas Äußeres, wie etwa das Auto des Nachbarn in deinem Beispiel.
 
Zurück
Oben