Winzigweich und Windoof 10

Werbung:
... oder wähle aus anderen direkten Linux-Spielen ... bis dato 4060 Stück und werden ständig mehr!

Ischi​


Danke. Den Link speicher ich mir schon mal. Vielleicht kommt ja noch was.

So viel ich jedoch feststellen konnte, ist meins nicht dabei (und IV wird gar nicht erwähnt)

http://store.steampowered.com/app/297000/

Nach wie vor nur Windows.

Ich werd auf jedenfall mal stöbern, ob ich nicht doch was finde.....:)
 
Einer Bekannten ist neulich etwas ziemlich ärgerliches passiert:

Sie hat sich ein Notebook gekauft und hat von Win10 nach einigem rumpopeln damit so die Schnauze voll gehabt, dass sie stattdessen ein Linux draufmachen wollte. Da kam es zu dem Effekt, dass der Rechner sich strikt geweigert hat, mit einer anderen Software zu booten. Ein guter Freund von mir, der Linux Experte ist (professionellerweise) hat sich das angeschaut und gemeint, die müssen den Kernel von dem Ding so programmiert haben, dass er nur noch das Win10 akzeptiert, er meinte, da bekommt sie wahrscheinlich auch keine ältere Windows Version drauf zum Laufen.

Das ist der Punkt, an dem es absolut unverschämt wird.

Von solchen Medion-Produkten habe ich auch schon gehört. Explizit ist das nicht mal ein Win 10-Problem, da es auch schon Beschwerden unter Win 8 gab. Dinge wie Secure Boot und TPM etc. spielen hierbei zumindest eine gewisse Rolle. Wobei gesagt werden sollte, dass der Erstausrüster (OEM) unter Win 8 die Order hatten, jedem User einfach die Möglichkeit zu geben, solche Features ein- bzw. ausschalten zu können. Bei Win 10 ist das jetzt anders. MS überlässt großzügig dies nun dem OEM wie er die Sache handeln möchte.

So soll es Produkte geben, bei denen – wie du schon erwähntest – es auf den ersten Blick nicht mal möglich ist, selbst ein Win 7 zu booten, von Linux ganz zu schweigen und das selbst bei deaktiviertem Secure Boot. Ehrlich gesagt halte ich das auch für eine Sauerei.

Ich habe mir erst neulich eine Anleitung durchgelesen, wie man ein relativ aktuelles Medion-Gerät aus diesem Genre sozusagen linuxtauglich macht. Jedem sollte klar sein, dass man bei Linux auch mal etwas nachhelfen muss, aber als ich das las, war mir klar, dass dies die meisten Neueinsteiger abschrecken würde, überhaupt auf Linux umzusteigen.

Dem Großteil der Endverbraucher wird das sicherlich egal sein, da er erst gar nicht so weit über den Tellerrand schaut. Der Preis spielt schließlich die Musik. Der Rest sollte sich wie immer (leider) erst mal schlau machen ...
 
Na ich bin von W7 auf W10 umgestiege aufn.......... war ein Reinfall und bin reumütig wieder auf W7 zurückgekommen.
Am Besten war für mich XP und vorher das 2000. Unter XP sind meine Spiele alle super gelaufen, auf W 7 kann ich mir die Meisten in die Haare schmieren. Leider wurde ich mit dem Kauf eines neuen Lappis mit W 7 zwangsbeglückt. Mein alter PC hatte den Geist aufgegeben. Aber ich bin so sauer dass ich mir kein neues Spiel mehr kaufe, da ich nicht bereit bin es nach einiger Zeit dann in den Kübel zu schmeissen.
Wenn Ihr wissen wollt welche Spiele es vor Allem betrifft: Diablo 2, Gothik (1-3) und meinen Liebling "Lands of Lore 2 u.3 u. noch einige Andere.........
Diablo 3 hab ich mir nicht gekauft obwohl es mich schon juckt:D

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben