Wintersonnenwende

Zalika

Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
486
Ort
Berlin Kreuzberg
Hallo Hexen und Magier...

ich würde gerne wissen, wie und wo und mit wem ihr die diesjährige Wintersonnenwende am 21.12. feiert. Mich würde interessieren was ihr darüber wisst und in wieweit euch dieses Fest berührt.

Freue mich

Zalika
 
Werbung:
hallo zalika,

ich werde die wintersonnenwende in garsten (oö, bei steyr) verbringen. dort findet bei einem schamanisch praktizierenden ein wunderschönes ritual statt.

wenn du mehr darüber wissen möchtest, schreib mir bitte eine private mail.
 
hallo zalika,

ich werde die wintersonnenwende in garsten (oö, bei steyr) verbringen. dort findet bei einem schamanisch praktizierenden ein wunderschönes ritual statt.

wenn du mehr darüber wissen möchtest, schreib mir bitte eine private mail.

okay, sorry ich habe gesehn, du bist aus berlin
 
Was wirklich?

Um welche Uhrzeit denn und wie lange würde das denn dauern?

Weil da würde ich auch gerne hin, aber mit meinem Urlaub siehts schlecht aus :(
 
es fängt um 19.30 an, treffpunkt psychotherapeutische praxis mikota werner.

ich glaube die dauer ist open end, mitzunehmen, etwas was wachsen kann, etwas zum verbrennen (loslassen).

kosten 20€
 
oh schade, das tut mir sehr leid, ist immer wieder ein schönes ritual.
vielleicht beim nächsten mal............:)
 
Juhu, die Tage werden wieder länger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden daraus eine mehrtägige Party machen, wie es ursprünglich auch war und uns den "Wanst vollschlagen", jubeln und ein wenig Schaukampf vielleicht, wenn ich einen Partner dafür finde:)))
Auch werden wir uns verkleiden, ich geh als Zwerg, habe eine Axt und so. Wir feiern mit Freunden und wenn zufällig noch jemand dazu kommt aus der Familie ist das schön. Wobei bis auf meine Oma weiss ja keiner, das ich nicht mehr in der Kirche bin*lol*.

Euch allen eine tolle Party, happy Jul:stickout2

*habnochvielvorzubereiten*:escape:

LG Leprachaunees
 
Sitanka schrieb:
es fängt um 19.30 an, treffpunkt psychotherapeutische praxis mikota werner.

ich glaube die dauer ist open end, mitzunehmen, etwas was wachsen kann, etwas zum verbrennen (loslassen).

kosten 20€

Das hätte mich auch total interessiert, aber mir gehts auch so, muss arbeiten...naja. Finden dort auch noch andere feste statt??

lg sailem
 
Werbung:
liebe Zalika,

der "Wintersonnenwende" in diesem Jahr werde ich möglicherweise nicht so viel "bedeutung" beimessen, wie ihr eigentlich gebührt. Denn: Kurz zuvor ist der "tiiiiiiefste" Punkt der Dunkelheit erreicht. Ab da wird es wieder heller. (wie schon angemerkt)
Normalerweise kann man überall ein "Lichterfest" veranstalten, indem man viiiiele Kerzen,- Teelichter aufstellt und entzündet. Die Vorweihnachtszeit,- sprich: Adventszeit ist gerade auf diese "Dunkle Licht" und sein Weichen begründet. Gerade in den Monaten, wo es am "Dunkelsten" ist, brennt ein "Helles Licht",- JESUS CHRIST

Darum feiern "wir" mit der Wintersonnenwende "SEINEN" Geburtstag. Die,- die um das "Warum" wissen, wissen auch, das Jesus gerade in "dieser Nacht" der Sonnenwende geboren wurde, im Zeitalter Fisch,- AC Jungfrau.

Leider hat das "heute" nichts mehr mit dieser "alten Tradition" zu tun, und das stimmt mich traurig. Normalerweise soll "Weihnachten" ein "Fest der Freude" sein,- aber derzeit kann ich keine Freude empfinden. Alles ist soooo kalt geworden (und ich meine noch nicht einmal das Wetter, sondern vielmehr das Klima um die Mitmenschen). Alles rent nur och hinter Geschenken und Süßen hinterher, und vergisst dabei das "Wesentliche".

Von den "Wenden" weiß ich, dass sie gerne an "mystischen Orten" verbracht werden, wobei denn dort an Ort und Stelle "Verwüstungen" und großer, nicht wieder gut zu machender Schaden angerichtet wird. Deshalb ziehe ich meine eigenen vier Wände vor.
Außerdem wirst du nicht viele Menschen finden, die gerade an diesem Tage ein "spezielles Ritual" abhalten werden.
Darum feiere ich mein diesjähriges Weihnachtsfest auch erst am 29.12.,- im Kreise "meiner Gruppe",- so GOTT will.

SAI RAM
Amrita Chandra
Alia
 
Zurück
Oben